Wednesday, September 17th 2025, 9:43am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Kawa ZX-9R

1

Monday, May 8th 2006, 5:31pm

Shark S500 / S800

Ich wollte mir entweder den
Shark S500 oder S800 kaufen.
(Es handelt sich um Helme für die ganz unwissenden :P )

Fals jemand einen der Helme trägt wäre ich dankbar für einen Erfahrungsbericht.

Der S800 hat ja beim "Motorrad Helmtest" ja als bester Helm in der Mittelklasse abgeschnitten.
Allerdings soll der ja nach den Testern sehr laut sein kann das vielleicht jemand bestätigen ?

Sicherheitsmässig sollten die beiden Helme eigentlich gleich auf sein, da sie ja auch aus dem gleichen Material gefertigt sind.

Wichtig für mich währen Aerodynamik (vor allem bei Höheren geschwindigkeiten), Lautstärker, Belüftung, Antifog

Von der Passform her ist der Ideal nur kann ich immoment keine Testfahrt machen :rolleyes:
Daher bin ich auf nen erfahrungsberricht angewiesen.

Mein alter Helm war ein HJC FG14
Von der Stoßdämpfung her war ich zufrieden :daumen: allerdings war es damals immer ziehmlich laut unter dem Helm und Aerodynamisch auch nicht wirklich Meisterklasse da nen Schulterblick bei 140+ schon zum Akt wurde.

Für weiter Vorschläge was Helme angeht bin ich auch offen sollten aber nicht 230 € überschreiten (also bitte net mit Shoei oder Schubert S1 kommen :rolleyes: auch mein Budget hat ein Limit)
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

This post has been edited 1 times, last edit by "HuMMeL" (May 8th 2006, 5:31pm)

• Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

2

Monday, May 8th 2006, 5:36pm

ja, ist sehr laut, habe den s500.
Passtform ist für meine kopf (etwas größer) sehr gut .
Aerodynamik finde ich sehr gut, kopf ist immer schön inner luft;)

Date of registration: Dec 14th 2005

Bike: Hyosung Aquila 125

3

Monday, May 8th 2006, 6:27pm

Hab auch den S500.WEnn du deine Maschine hören willst ist der sehr gut da er sehr laut ist.Die Belüftung ist für Arsch.Wenns ned grad 15°C sind läuft dir sofort alles an.Aber sonst ist er in Ordnung.Sitzt gut, passt sich deinem Dickkopf gut an :D und sieht gut aus.Also den kann man ruhig empfehlen.

Cu@all

StunRocZ

Unregistered

4

Monday, May 8th 2006, 6:29pm

Habe auch den S500... wird ab 130 ziemlich laut und sehr sehr unangenehm für die Ohren.. Also wegen der Windgeräusche.

Anlaufen tut er eigentlich nicht, wenn man weiss wie man damit umzugehen hat, bequem ist er auch, was aber relativ ist, da jeder Kopf ne andre Form hat.

Würde ihn bedingt empfehlen... für 125er ja ok, aber alles mit mehr Ps und mehr Vmax nicht mehr..

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (May 8th 2006, 6:30pm)

Date of registration: Dec 14th 2005

Bike: Hyosung Aquila 125

5

Monday, May 8th 2006, 6:36pm

Quoted

Original von StunRocZ

Anlaufen tut er eigentlich nicht, wenn man weiss wie man damit umzugehen hat...

Kannst du mir sagen wie man das hinbekommt das er nicht anläuft?Nimmst du so ein Antifog Spray?

This post has been edited 2 times, last edit by "*Neuer*" (May 8th 2006, 8:15pm)

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

6

Monday, May 8th 2006, 8:09pm

Klar Pilot geht ganz gut.

Ansonsten: Visier auf.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

7

Monday, May 8th 2006, 8:35pm

Ok danke schonmal soweit .. erfahrungsberichte sind ja einheitlich das der ziehmlich laut ist.. werd dann wohl nochmal meine wahl überdenken was den S500 angeht.. denn wenn man mal 100 km+ Autobahn fährt tut das den Ohren au net unbedingt gut wenn der Wind immer so pfeift das wollt ich diesmal eigentlich vermeiden.

Gibts Vorschläge für andere Helme in der Preisklasse :-) ?

Date of registration: Oct 16th 2004

Bike: CBR600F PC35i

8

Monday, May 8th 2006, 8:38pm

Haben daheim 2 ma den S800 und sind bisher echt zufrieden...
Hatte vorher den AGV GP-1...der ist im Vergleich viel lauter als der Shark. Bin auch höhrere Geschwindigkeiten damit gefahren...da war nix nervig oder so...war angenehm. Gibt auch allerhand Visiere (getönt/verspiegelt). Leider ist uns mal ein Helm runtergefalln (weicher aber eben total unglücklicher Aufprall). So´n Stück Plaste um die Lüftung rum ging dabei kaputt...das Teil ham wa bei HG dann für 5€ (für´de Kaffeekasse ^^) wiederbekommen. War halt nur dieses Teil (NEU und eingeschweißt). Das zeigt, dass es eben auch "Ersatzteile" gibt und man nicht gleich den ganzen Helm deswegen wegschmeißen muss (wie bei einigen anderen Firmen)... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (May 8th 2006, 8:38pm)

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Date of registration: Nov 15th 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

9

Monday, May 8th 2006, 8:55pm

hatte auch den s800 jetzt den rsf2 race..
War/bin mit beiden sehr zufrieden..

Date of registration: Oct 24th 2004

Bike: Derbi GPR 125

10

Monday, May 8th 2006, 9:12pm

hab den s800 und passform ist echt sehr geil....lautstärke kann ich jetzt nicht viel sagen ist aber umeiniges leiser als irgend ein streetfighter (und auch gemütlicher)oder kp wie der heist! :D

die lüftung ist bei mir acuh mal kaputt gegangen nachdem er mir auf nen stahlplatte gefallen ist! bin dann zu louis gegangen und die haben mir nen neues teil bestellt!
der hat mir dann auch gesagt das er sehr zufrieden mit seinen s800 ist bloß sei die lüftung ziemlich schrott!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

This post has been edited 1 times, last edit by "Danex" (May 8th 2006, 9:14pm)

StunRocZ

Unregistered

11

Monday, May 8th 2006, 9:34pm

Also ich wasche mein Visier mit Spüliwasser und nehm ab und an so Zeuch von der imot... aber das spüliwasser is fast besser. Und Ich hab die Kinnbelüftung immer geöffnet. Wenns morgens neblig und sehr feucht ist, mach ich halt das Visier nen Spalt auf... also ich hab eigentlich keine Probleme mit Beschlag..

12

Monday, May 8th 2006, 9:35pm

na ja lüftung ist immer bisschen säkundär die ist so oder so bei den meisten Helmen fürs kleine Schwarze :rolleyes:

Zur Not macht man halt Visier bei gemütlicher Fahrt bisl hoch und dann ist das auch gegessen.

Dann werd ich den S800 gleichma bestellen .. gibt ja so schöne Restposten bei Louis die reduziert sind.
Da mir Dekor eigentlich Schnuppe ist kann ich auch damit leben das das nen Dekor Auslaufmodell ist und ich damit net auf jedem Bikertreff der King bin :P

13

Tuesday, May 9th 2006, 3:05pm

Bei HG haste noch bis dieses Wochenende auf Waren ab Einkaufswert 200€ nen 50€-"rabatt"! Die ham da Gutscheine rumliegen...

Date of registration: Sep 2nd 2001

14

Tuesday, May 9th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von insider88
Bei HG haste noch bis dieses Wochenende auf Waren ab Einkaufswert 200€ nen 50€-"rabatt"! Die ham da Gutscheine rumliegen...

he, dass find ich mal geil - danke für den tip.
I am not bound to please thee with my answers.

15

Tuesday, May 9th 2006, 3:51pm

Hat sich bei meiner Kompletteinkleidung echt gut gemacht :daumen:

Rate this thread