Friday, May 2nd 2025, 4:52pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 22nd 2003

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

1

Wednesday, March 29th 2006, 11:22pm

Kawasaki: Neuer Vergaser

Hallo Jungs und Mädels,

vor längerer Zeit habe ich, nach meinem Motorradunfall, meine Kawa wieder zusammengebaut. Alles war klasse, dann wollt ich tanken und losdüsen.

Papa stellt mir n Kanister Sprit hin und ich kipp gutmütig nen Schluck in den Niegelnagelneuen Tank. Es dampft und riecht komisch...

Klein Thomas hält seinen Rüssel drüber und es äzt ganz eklig in der Nase... Papa gab mir Salzsäure!

Egal, haben das eigtl wieder ganz gut behoben etc (war schon letztes Jahr im September) und alles lief schön. Nur diese Saison (gestern bin ich das erste mal gefahren) fing sie schon wieder an Stress zu machen und wir wollten uns jetzt gleich mal nen neuen Vergaser kaufen, da der bei diesem "Unglück" recht viel abbekommen hat.

Leider hab ich davon keine Ahnung. Sollte man den Original Vergaser nachkaufen? Kann man mit einem "größeren" Vergaser mehr Leistung rausholen? Inwiefern ist das legal/illegal?

Und das wichtigste... Was für einen brauche ich? Er muss auf die Kawasaki Eliminator BN125A passen!

Wäre total dankbar wenn ihr mir helft!

Grüße
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomek" (Mar 29th 2006, 11:23pm)

• Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

2

Thursday, March 30th 2006, 10:45pm

Bau den doch erstmal aus und guck wie der von innen aussieht.
Denke nicht das du direkt einen komplett neuen kaufen musst.

btw: wer hat nen kanister salzsäure direkt neben dem Spritkanister stehen? ^^

3

Friday, March 31st 2006, 7:06pm

Mein papa halt ;)...

Ist ziemlich viel weggeätzt innen drin, einige Drüsen waren zu, haben wir aber eigtl (unserer meinung nach) alle wieder sauber bekommen.

Er war auch einen Tag in irgendsonem Bad beim Händler, wo er komplett durchgereinigt wurde. Aber unten im Schwimmer hats schon recht stark ins Metall geätzt.

Wenn sich son Vergaser relativ günstig gebraucht bei Ebay findet, lohnt sich das glaub ich schon.

Kann ich mit nem "größeren" Vergaser nicht auch noch etwas mehr Leistung rausholen?

Neu würde ich mir keinen kaufen... Glaube 600€ für den Originalen in Erinnerung zu haben, als ich damals beim Händler nachfragte...

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomek" (Mar 31st 2006, 7:07pm)

4

Monday, April 3rd 2006, 11:32am

Kann den Thread bitte jemand ins Allgemeine Forum verschieben? Er hat ja nicht nur mit Chopper zutun und im Allgemeinen antworten vll mehr Leute, die sich damit auskennen.

Danke
Thomas

5

Tuesday, May 9th 2006, 8:31pm

Ich hol den Thread nochmal hoch, in der Hoffnung das mir vielleicht doch jemand helfen kann...

In Anlehnung dazu verlinke ich nochmal auf meinen neuesten Thread, mit meinem neuesten Problem... Öl und Benzin kommt aus dem Luftfilter ?( ?(

Klick hier

Danke im vorraus.

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

6

Tuesday, May 9th 2006, 10:29pm

Hmm, vllt. hat die Salzsäure doch etwas mehr gewirkt, als lieb war ;)
Wenn du den Anlasser gedrückt hast und die Säure im Vergaser schon war, wird die auch bis in den Motor gelangt sein.
Ich glaub kaum, das man bei einer 125 4-Takt viel mehr Leistung durch einen neuen Vergaser herausholen kann. Vllt. aber ein besseres Ansprechverhalten.
blup

7

Tuesday, May 9th 2006, 10:36pm

hum ehrlich gesagt geh ich davon auch schon aus :( Will da gar net reinschauen... Morgen nehm ich das Teil wohl auseinander, vll poste ich dann mal Fotos. Was genau meinst du mit Ansprechverhalten??

8

Wednesday, May 10th 2006, 5:37pm

Weiß denn niemand wie der Vergaser heisst, der in die Kawasaki EL 125 reinkommt? Mikuni E751 kann ich entziffern finde da aber keinerlei Informationen drüber...

Was macht man denn wenn der kaputt ist, da muss man doch drüber nachgedacht haben, als Motorradentwerfer -.-

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

9

Wednesday, May 10th 2006, 7:52pm

Hmm, man geht zum Kawashändler und kauft nen neuen ;)
Jetzt mal ohne Scheiss, wenn du da Salzsäure reingekippt hast, kann alles mögliche kaputt sein.
Du kannst ja mal den Vergaser zerlegen und gucken, was kaputt ist. Sollte man alles bei Kawa neu bekommen, allerdings sind es Apothekenpreise. Ich hab mal für ne Schwimmerkammerdichtung (o-ring) über 7€ gezahlt.
blup

Rate this thread