Wednesday, June 18th 2025, 12:59am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 1st 2006

Bike: Daelim Chopper (von West Coast Customs)

46

Thursday, May 11th 2006, 4:03pm

kumpel hat mir gerade ne gute seite gezeigt:
http://vellanowheels.com/

die:

und die:

find ich ja mal richtig geil 8o
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

47

Thursday, May 11th 2006, 4:52pm

die letzteren sehen dick aus!

edit : Amifelgen...Eintragen in Deutschland...forget it...dann greif ich doch lieber zu den Barracudas :D

This post has been edited 1 times, last edit by "leölöw" (May 11th 2006, 4:53pm)

Date of registration: May 1st 2006

Bike: Daelim Chopper (von West Coast Customs)

48

Thursday, May 11th 2006, 5:13pm

ja, aber träumen darf man ja ;)

Nico0711

Unregistered

49

Thursday, May 11th 2006, 5:51pm

Quoted

Original von leölöw
die letzteren sehen dick aus!

edit : Amifelgen...Eintragen in Deutschland...forget it...dann greif ich doch lieber zu den Barracudas :D

WEgen?

Alles machbar...

leölöw

50

Thursday, May 11th 2006, 11:13pm

Wegen dem Preis den man für die Einzelabnahme zahlt...Dann kauf ich mir lieber gescheite Felgen in Deutschland

Angus

Unregistered

51

Sunday, May 14th 2006, 3:11pm

hm die dislussion driftet ziemlich auf die design schiene ab, ich mahc mir hier nur noch ein paar sorgen ob da bei manchen die GRÖßE der felgen nicht zu kurz kommt.....

@ leolöw (glaub ich): wieso hast angst das die 19" deinen motor bremsen? wenn du die reifenbreite gleich lässt und nur den durchmesser der felge erhöhst und damit gleicheitig den querschnit verringerst bleibt doch der abrollumfang gleich und du dürftest da kaum was merken! das einzige problem ist halt das die felge durch das eine zoll mehr was schwerer wird und etwas mehr energie frisst eh du sie ins rollen kriegst!
(tutti kommt bestimmt gleich mit dem "Hohlzylinderversuch" ;))

dazu kann ichdir aber nur sagend as ich in punkto beschleunigung mit 125ps bei meien 18" kaum leistungseinbußen merke gegenüber den vorher montierten 16", nur topspeed geht was flöten aber das breicht eh keiner.

und von wegen "träumen darf man doch" das führt doch zu nix, realistisch bleiben..... :rolleyes:

Date of registration: Apr 17th 2006

52

Sunday, May 14th 2006, 3:22pm

naja n problem is halt auch je größer die felge desto höher kommt der wagen ergo musst du ihn niedriger schrauben was aber dadurch daß ja die felge größer ist schlechter möglich ist

und
"gleicheitig den querschnit verringerst "
ja wenn er halt bei 18" schon den niedrigsten querschnitt nimmt gibts da dann nix mehr zu verringern

Quoted

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.

This post has been edited 1 times, last edit by "jaques le penible" (May 14th 2006, 3:23pm)

Angus

Unregistered

53

Sunday, May 14th 2006, 5:19pm

naja also wenn der keinen geringeren querschnitt mehr nehmen kann wird er ja shcon bei 35% angekommen sein denke ich mal, gibts zwar noch weniger aber das ist selten....

aber dann hat er ja shcon die maximalste größe drauf, das wird doch dann wohl reichen?! ich wollte auf meinem wagen keine 19" mehr fahren, das sähe schon seltsam aus schätze ich....
auch hat son 35er querschnit auch einige nachteile, auf spurrillen kriegt man schon gut spaß und der wagen wird nochmal deutlich härter, das man bordsteine und selbst höhere gullideckel (!) umfahren muss als ob man auf rohen Eiern fährt versteht sich von selbst....

wenn er dann noch größere felgen nimmt verändert er den abrollumfang, das zieht dann tachoangleichung, spürbare leistungseinbußen und wahrscheinlich auch noch eine lenkeinschlagbegrenzung nach sich.
das wär zumindest nicht mein fall, irgendwann muss auch schluss sein, der wagen ist für mich auch alltagsauto.

Date of registration: Apr 17th 2006

54

Sunday, May 14th 2006, 5:22pm

ja eben deshalb kann man ja auch net einfach sagen nimm einfach ne 1" größere felge aber NOCH weniger querschnitt (falls überhaupt möglich)

Quoted

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.

Angus

Unregistered

55

Sunday, May 14th 2006, 5:35pm

ja klar. den abrollumfang sollte man nicht ändern.

aber wenn man dann im durchmesser schon im maximum ist gehts halt noch das ein oder andere zoll in die breite!! :daumen:

ich fahre übrigens 8,5" mit 215ern, die spannen sich schon was über die felge, sieht ganz gut aus. an der Hinterachse fahre ich nochmal 15mm distazscheiben pro seite, komme damit insgesamt auf ET 25 an der ha und et 40 vorne

Angus

Unregistered

56

Saturday, May 20th 2006, 1:19pm

Tipp: der neue Reifen und Felgenratgeber, gibts an jedem guten kiosk.sind auch fahrwerke und auspuffanlagen drin.

für welches modell hast du dich denn nun entschieden? und welche größe?

leölöw

57

Saturday, May 20th 2006, 7:32pm

Ich hab mich nun erstmal für meinen normalen 17" entschieden weil keine Kohle dafür da ist..Anderes ist vorerst wichtiger...Muss mal sehen wie ich das Geld einteile bzw. was als nächstes kommt.

Rate this thread