Wednesday, June 18th 2025, 1:18am UTC+2
You are not logged in.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von Nico0711
Quoted
Original von Masterking
jop ist das einzig wahre, und was bei mir fast immer geholfen hat, war vorm schlafen gehts eiskalt zu duschen und dann direkt in die federn, da hab ich nachts so gut wie nie mückenstiche gehabt...
Ich frag mich wie kalt Duschen Mückenstichen vorbeugt.... ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Teufelsker|" (May 10th 2006, 2:58pm)
Benedict
Unregistered
Quoted
Original von Nico0711 zum Thema Fliegengitter vor's Fenster
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Quoted
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (May 10th 2006, 7:47pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Bobbycar (intercooler turbo)
Location: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich
Nico0711
Unregistered
Quoted
Original von Capirossi
stechmückenleuchte. bei mir kommen die dinger eh' erst immer ab oktober und spätestens ende oktober sind sie dann alle erfrohren.
bei einem stich hilft es, wenn man das blech vorne am feuerzeug heiß macht und das dann kurz auf die stichstelle drückt. erklärung: das gift (oder was auch immer die mücke da für ein zeug in die haut spritzt) besteht aus eiweißverbindungen (oder führt zur bildung derselben, wie auch immer) jedenfalls ist dieses eiweiß für das jucken verantwortlich. ab ca. 40°c (irgendwo in dem bereich) werden die verbindungen zerstört und in gut 75% der fälle hört das jucken sofort auf - vorausgesetzt man wendet es frühzeitig an und es ist noch keine quaddel mit 3cm durchmesser vorhanden. dann bringt es wohl auch nichts mehr.
man soll also auf irgendeine weise die stichstelle kurzzeitig auf gute 45°c erwärmen - keine brandwunden zuführen! und mit dem feuerzeug ist es eben am einfachsten...