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Date of registration: Dec 29th 2005

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Bike: MV Agusta H2 05errr

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16

Saturday, May 13th 2006, 12:08pm

*hust*husky husky husky*hust*
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Bike: Derbi GPR 125

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17

Saturday, May 13th 2006, 1:20pm

also ich hab noch garantie auf meinen motorrad!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

18

Saturday, May 13th 2006, 2:17pm

Quoted

Original von lightning
so und das is auch ganz einfach warum dann keine garant mehr drauf is ...
einfach deswegen weil mit der AT drossel die übersetzung verändert werden muss!
und sobald eine übersetzung geändert wird verfällt bei jedem mopped egal wie neu oder alt die garantie!
mein händler hat mir das damals auch gesagt ... hat mir die AT auch verbaut ... hat halt dann gesagt wenn was is soll ich gleich zu ihm kommen dann macht er mir das auch auf garantie!


Schwachsinn!

Der Grund warum es auf die BBs keine Garantie mehr gibt ist der, dass die BB ab einer gewissen Drehzahl (7000 oder 8000upm, weiß es nicht mehr genau) jeden 2. Zündfunken weg nimmt, damit man eben nicht höher drehen kann.

Das ganze ist jedoch sehr schädigend für den Motor und viele wissen das eben nicht und drehen immer wieder in die Drossel rein.

Durch diese Geschichte, sind wohl schon mehrere Kolben kaputt gegangen.

Warum sollte denn durch eine Änderung der Übersetzung die Garantie verfallen? :rolleyes:

Die Veränderung der Übersetzung ist doch lediglich einzutragen oder?
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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19

Saturday, May 13th 2006, 2:32pm

So isses.... 1. Garantie verfällt mit der BB 2. Sie schädigt den Motor, obwohl viele meinen " eehh so ein Schwachsinn und bla...:rolleyes: und dann fahren se damit auch noch an der Grenze und wundern sich dass der Kolben oder was anderes kaputt geht.................

Das mit den Ritzeln muss soweit ich weiss nur eingetragen werden, darf aber nicht über die erlaubte Geschwindigkeit gehen...die meisten machen aber 5kw Krümmer usw...oder 15 Krümmer 17er Ritzel und BB.......manche auch garnix :daumen: ( ich abba leider net :wand: )
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
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ApriliaWorld

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20

Saturday, May 13th 2006, 6:10pm

Quoted

Original von Underkill
das ist aber so, dass Aprilia auf die BBs keine Garantie mehr gibt.

War schon bei meiner im Jahre 2002 so!

Sie geben nur noch Garantie auf die mechanische 7PS Drossel, mit anderem Krümmer, AS deaktiviert, gedrosselte CDI und 115HD.


Es hat sich geändert. Seit 2003 werden wieder regulär andere Steuergeräte verbaut => elektronische Drosselung
Niveau ist keine Handcreme :!:

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alexs

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21

Saturday, May 13th 2006, 6:25pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Underkill
das ist aber so, dass Aprilia auf die BBs keine Garantie mehr gibt.

War schon bei meiner im Jahre 2002 so!

Sie geben nur noch Garantie auf die mechanische 7PS Drossel, mit anderem Krümmer, AS deaktiviert, gedrosselte CDI und 115HD.


Es hat sich geändert. Seit 2003 werden wieder regulär andere Steuergeräte verbaut => elektronische Drosselung


Die RS hat deswegen trotzdem nur 7 oder 7,5PS...ein Witz aufjedenfall.

Quoted

Original von SchiZZo
So isses.... 1. Garantie verfällt mit der BB 2. Sie schädigt den Motor, obwohl viele meinen " eehh so ein Schwachsinn und bla...:rolleyes: und dann fahren se damit auch noch an der Grenze und wundern sich dass der Kolben oder was anderes kaputt geht.................

Das mit den Ritzeln muss soweit ich weiss nur eingetragen werden, darf aber nicht über die erlaubte Geschwindigkeit gehen...die meisten machen aber 5kw Krümmer usw...oder 15 Krümmer 17er Ritzel und BB.......manche auch garnix :daumen: ( ich abba leider net :wand: )


meine NSR lief 50.000km mit ner Drossel die bei 6000 Upm dicht macht, und ich hab se verkauft als der Motor noch 1a++ lief...!!! Kein Rasseln kein ruscheln kein nix.

Natürlich, wenn man hoffnungslos in die Drossel reindreht dann ist das klar. Aber hey...

Ich muss jeden Tag 40km (hin und zurück) in die Arbeit fahren (ab 1.9.), und da fahr ich auf der B27. Auf der sind 120 km/h erlaubt. Nu sag mir mal, ob ich mit ner mechanischen Drossel bei 10500 Umdrehungen (= 80km/h) besser fahre, oder auf ner elektrischen bei ~7000 Umdrehungen.

Das istn Krampf. Das tu ich mir nich an, dafür geb ich keine 5500 Euro aus.

Ich hab mich inzwischen mit der MZ angefreundet. Fand schon immer das se gut aussieht, und sie ist wohl sehr gut gedrosselt. Außerdem, naja, ein 4T hat schon was, ich mein den "scheiß drauf"-faktor. Diese ständige Motorpflegerei, geht mir eh irgendwo ein wenig aufn sack.

Ich hätt schon gern die RS 2006, könnts mir auch leisten. Aber unter den Umständen kann ich echt drauf verzichten.
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ApriliaWorld

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22

Saturday, May 13th 2006, 6:26pm

Quoted

Original von alexs

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Underkill
das ist aber so, dass Aprilia auf die BBs keine Garantie mehr gibt.

War schon bei meiner im Jahre 2002 so!

Sie geben nur noch Garantie auf die mechanische 7PS Drossel, mit anderem Krümmer, AS deaktiviert, gedrosselte CDI und 115HD.


Es hat sich geändert. Seit 2003 werden wieder regulär andere Steuergeräte verbaut => elektronische Drosselung


Die RS hat deswegen trotzdem nur 7 oder 7,5PS...ein Witz aufjedenfall.

Quoted

Original von SchiZZo
So isses.... 1. Garantie verfällt mit der BB 2. Sie schädigt den Motor, obwohl viele meinen " eehh so ein Schwachsinn und bla...:rolleyes: und dann fahren se damit auch noch an der Grenze und wundern sich dass der Kolben oder was anderes kaputt geht.................

Das mit den Ritzeln muss soweit ich weiss nur eingetragen werden, darf aber nicht über die erlaubte Geschwindigkeit gehen...die meisten machen aber 5kw Krümmer usw...oder 15 Krümmer 17er Ritzel und BB.......manche auch garnix :daumen: ( ich abba leider net :wand: )


meine NSR lief 50.000km mit ner Drossel die bei 6000 Upm dicht macht, und ich hab se verkauft als der Motor noch 1a++ lief...!!! Kein Rasseln kein ruscheln kein nix.

Natürlich, wenn man hoffnungslos in die Drossel reindreht dann ist das klar. Aber hey...

Ich muss jeden Tag 40km (hin und zurück) in die Arbeit fahren (ab 1.9.), und da fahr ich auf der B27. Auf der sind 120 km/h erlaubt. Nu sag mir mal, ob ich mit ner mechanischen Drossel bei 10500 Umdrehungen (= 80km/h) besser fahre, oder auf ner elektrischen bei ~7000 Umdrehungen.

Das istn Krampf. Das tu ich mir nich an, dafür geb ich keine 5500 Euro aus.

Ich hab mich inzwischen mit der MZ angefreundet. Fand schon immer das se gut aussieht, und sie ist wohl sehr gut gedrosselt. Außerdem, naja, ein 4T hat schon was, ich mein den "scheiß drauf"-faktor. Diese ständige Motorpflegerei, geht mir eh irgendwo ein wenig aufn sack.

Ich hätt schon gern die RS 2006, könnts mir auch leisten. Aber unter den Umständen kann ich echt drauf verzichten.


falsch. die hat 15PS
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alexs

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23

Saturday, May 13th 2006, 6:32pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von alexs

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Underkill
das ist aber so, dass Aprilia auf die BBs keine Garantie mehr gibt.

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Es hat sich geändert. Seit 2003 werden wieder regulär andere Steuergeräte verbaut => elektronische Drosselung


Die RS hat deswegen trotzdem nur 7 oder 7,5PS...ein Witz aufjedenfall.

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So isses.... 1. Garantie verfällt mit der BB 2. Sie schädigt den Motor, obwohl viele meinen " eehh so ein Schwachsinn und bla...:rolleyes: und dann fahren se damit auch noch an der Grenze und wundern sich dass der Kolben oder was anderes kaputt geht.................

Das mit den Ritzeln muss soweit ich weiss nur eingetragen werden, darf aber nicht über die erlaubte Geschwindigkeit gehen...die meisten machen aber 5kw Krümmer usw...oder 15 Krümmer 17er Ritzel und BB.......manche auch garnix :daumen: ( ich abba leider net :wand: )


meine NSR lief 50.000km mit ner Drossel die bei 6000 Upm dicht macht, und ich hab se verkauft als der Motor noch 1a++ lief...!!! Kein Rasseln kein ruscheln kein nix.

Natürlich, wenn man hoffnungslos in die Drossel reindreht dann ist das klar. Aber hey...

Ich muss jeden Tag 40km (hin und zurück) in die Arbeit fahren (ab 1.9.), und da fahr ich auf der B27. Auf der sind 120 km/h erlaubt. Nu sag mir mal, ob ich mit ner mechanischen Drossel bei 10500 Umdrehungen (= 80km/h) besser fahre, oder auf ner elektrischen bei ~7000 Umdrehungen.

Das istn Krampf. Das tu ich mir nich an, dafür geb ich keine 5500 Euro aus.

Ich hab mich inzwischen mit der MZ angefreundet. Fand schon immer das se gut aussieht, und sie ist wohl sehr gut gedrosselt. Außerdem, naja, ein 4T hat schon was, ich mein den "scheiß drauf"-faktor. Diese ständige Motorpflegerei, geht mir eh irgendwo ein wenig aufn sack.

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falsch. die hat 15PS


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Sunday, May 14th 2006, 1:50pm

Die mechansich ja. Nur ist seit 2003 regulär das AT Steuergerät drinnen!
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Sunday, May 14th 2006, 2:14pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
Die mechansich ja. Nur ist seit 2003 regulär das AT Steuergerät drinnen!


Also er wollte mir eine mechanisch gedrosselte original Aprilia-Drossel andrehen. Und das hätte bedeutet: Viel weniger PS.
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