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Date of registration: May 10th 2006

Posts: 5

Bike: Ducati 748s

Location: Espelkamp-Gestringen

1

Wednesday, May 10th 2006, 10:28pm

Richtig warmfahren + kleine Umfrage

Poll

Ist so eine Maschine (auf 34 PS gedrosselt) gut für mich?

Hallöchen zusammen!

Erstmal kurz die Vorgeschichte:
Ich habe von 2003-2005 eine schöne Aprilia RS 125 gefahren... Das war schon ne tolle Zeit. Nur dann habe ich sie verkauft, da sie meinem Auto weichen musste... Anfangs echt ne tolle Sache, weil man sehr viel in sein Auto stecken konnte. Nur wenn man ein Jahr ohne Maschine ist und dann die ersten Sonnenstrahlen wieder herauskommen, dann vermisst man soetwas und denkt sich nur => :wand:

So und deswegen hab ich mich entschlossen, wieder eine Maschine zu kaufen (nur größer, usw.)... Nach vielem Hin und Her, viel meine Wahl auf die Ducati 748... :daumen:
Habe auch schon eine gefunden. Die werde ich mir jetzt auch kaufen. Hab da mal ein paar kleine Fragen: Erstmal ist so ein Motorrad überhaupt gut für mich (siehe Umfrage oben)?
Wie lässt sie sich fahren?
Kann man da was am Fahrwerk, Lenker, etc. einstellen, dass sie leichter/anders zu fahren ist?

Und eine etwas Entscheidendere: Wie fahr ich so eine Ducati warm?
Gibt es da gewisse Drehzahlgrenzen, die ich bis zu einer gewissen Motortemperatur nicht überschreiten sollte?
Bis vielviel Grad sollte ich den Choke drin lassen???

Hoffe ich bekomme eine kleine Liste oder so :D

Danke schonmal im Vorraus :]
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ducss900nuda

Unregistered

2

Wednesday, May 10th 2006, 10:37pm

super !!!! :daumen:

naja wollte die auch mal , aber wollt die ned kastrieren...

warm fahren/laufen : naja maschine anmachen , helm drauf , jacke zu , hanschuhe an , dann dürfte es in der regel schon reichen ... zumindest ist es bei mir so.

die duc hat ne nen netten zeiger , welcher die temp angibt, somit kein problem.

für "fahranfänger" angeblich vom gesamtpaket her zu hart ... halte ich aber für reines gelaber , warum nicht , viel spaß (den du siche haben wirst ) .
naja generell kann man sagen : 100% stabil und spurtreu , verlangt in engen kehren körpereinsatz - macht auch laune - lässt sich halt nicht wie so ein japanisches fahrrad fahren ...


aber so im großen und ganzen kann ich dir auch nicht wirklich helfen und ich glaub viele andere auch nicht da es hier leider viel zu wenig duc fahrer gibt , ein jammer ;(
www.duc-forum.de ist da sehr viel besser :-) sind auch alle nett und hilfsbereit
ducss900nuda has attached the following image:
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

3

Saturday, May 13th 2006, 10:04pm

Quoted

Original von ducss900nuda
warm fahren/laufen : naja maschine anmachen , helm drauf , jacke zu , hanschuhe an , dann dürfte es in der regel schon reichen ... zumindest ist es bei mir so.


öhm? wie lange brauchst du bitte um dein zeuch anzuziehen? die ersten 10-15 minuten musst du schon Piano machen, nur weil das wasser halbwegs warm ist ist es das Öl noch lange nicht, und das das warm ist ist um einiges wichtiger...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Agent

*oben bei Mutti*

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

4

Saturday, May 13th 2006, 10:17pm

nunja, ich hab ne 916s , und würd mir auch jeder zeit wieder eine holen!
Nur sollte man dazu sagen, dass das Teil alles andere als einfach
zu fahren ist, aber wenn man den Dreh raus hat, klappts schon.
sprich: durch das sau harte Fahrwerk rüttelt es einen auf einer
Normalen Landstraße durch, die Sitzposition ist um's kurz zu fassen
extrem (die Stummel sind tiefer angebracht als das Sizpolster)
Für die meißten sind die Teile einfach zu hart und zu "sportlich"
wers mag, der hat beim fahren Tränen in den Augen, in diesem sinne:
kaufen kaufen kaufen

zum Warmfahren: das Teil hat wie schon beschrieben eine Öltemperatur
anzeige, sobalt die auf 80C° steht kannst angasen :daumen:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Bike: XL 125 V

5

Saturday, May 13th 2006, 10:21pm

Quoted

Original von Cossie

Quoted

Original von ducss900nuda
warm fahren/laufen : naja maschine anmachen , helm drauf , jacke zu , hanschuhe an , dann dürfte es in der regel schon reichen ... zumindest ist es bei mir so.


öhm? wie lange brauchst du bitte um dein zeuch anzuziehen? die ersten 10-15 minuten musst du schon Piano machen, nur weil das wasser halbwegs warm ist ist es das Öl noch lange nicht, und das das warm ist ist um einiges wichtiger...


ich glaub ducss900nuda brauch was aufn hosenboden, das arme moped :auslach:
meine große liebe wiegt 200 kilo, hat 2 große tüten und kommt aus japan
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6

Sunday, May 14th 2006, 1:37am

"naja maschine anmachen , helm drauf , jacke zu , hanschuhe an , dann dürfte es in der regel schon reichen ... zumindest ist es bei mir so. "

muahha das is ja noch besser als dein "bremsen in der kurve" gelaber =)

10-15min is aber auch übertrieben chrispie im vr6 hab ich ja öl sowie wasser temp anzeige und öl is immer nur wenige grad hinter dem wasser insofern...
wenn wasser 60 grad hat kann man schon kitt geben eigentlich

Quoted

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

7

Sunday, May 14th 2006, 10:20am

Quoted

Original von ducss900nuda
naja maschine anmachen , helm drauf , jacke zu , hanschuhe an , dann dürfte es in der regel schon reichen

Hast das aus nem Zweitaktforum? :daumen:

@ersteller: echte Drehzahlgrenzen gibts bei keinem Motorrad. Als Faustregel sagt man man sollte die ersten 10-15km nicht über die Hälfte der Nenndrehzahl gehen..

Die Umfrage versteh ich nich.. Welche Vorkenntnisse denkst du denn zu brauchen?
Klar erfordert ein großes Motorrad erstmal ne gewisse Einfahrzeit. Ne italienische Diva wohl umso mehr.
Gerade für so ne Maschine muss man sicher auch ne gewisse Leidensbereitschaft mitbringen aber allein der Klang sollte dich für all das entschädigen :)22

Wenn du das Geld dafür hast; Wenn du eine kompromisslose Sportlerin suchst; und Wenn du gern zugeständnisse in Komfort und Tourentauglichkeit machst bist du sicher gut bedient.
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ducss900nuda

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8

Sunday, May 14th 2006, 11:56am

joke 3200 umdrehen ,wenn der motor dann auf normalem standgas rundläuft fahr ich los. bis ich aus der 30er zone raus bin ist der rest auch warm... ich machs so.
kritisiert ruhig aber ich finds grad recht amüsant , das mitm öl versteh ich ja irgendwie , aber wasser ? ich habe keinen tropfen wasser an bord...
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Location: Stuttgart

9

Sunday, May 14th 2006, 11:57am

Quoted

Original von ducss900nuda
joke 3200 umdrehen


choke heisst das teil *räusper* :P

weiss ja net wie lang bei dir die 30er zone is^^

aber sicher keine 10km^^...aber luftgekühlt wird au schneller warm des stimmt
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Date of registration: Apr 16th 2006

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Bike: XL 125 V

10

Sunday, May 14th 2006, 12:09pm

Quoted

Original von ducss900nuda
joke 3200 umdrehen ,wenn der motor dann auf normalem standgas rundläuft fahr ich los. bis ich aus der 30er zone raus bin ist der rest auch warm... ich machs so.
kritisiert ruhig aber ich finds grad recht amüsant , das mitm öl versteh ich ja irgendwie , aber wasser ? ich habe keinen tropfen wasser an bord...



wir kritisieren doch gar net, aber lustig ists allemal, dass du mit deinem moped net umgehen kannst, wissen wir ja auch ^^
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Bike: atm keins :(

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11

Sunday, May 14th 2006, 12:41pm

die duc 900 ss is doch luftgekühlt soweit ich weiß oder? und nen ölkühler hat se glaub ich noch ^^
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ducss900nuda

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12

Sunday, May 14th 2006, 12:47pm

genau
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13

Sunday, May 14th 2006, 4:34pm

muahha ja son joke is schon was feines

" Als Faustregel sagt man man sollte die ersten 10-15km nicht über die Hälfte der Nenndrehzahl gehen.."
totaler bullshit bei 0 grad brauch man gern seine 10km aber bei 30 grad is sie nach 2km warm deshalb hat man ja auch die temp anzeige

Quoted

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Bike: XL 125 V

14

Sunday, May 14th 2006, 4:43pm

Quoted

Original von ducss900nuda
genau


wenns wasser warm ist ist das öl net auch gleich warm
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Posts: 964

15

Sunday, May 14th 2006, 5:03pm

doch wie bereits geschrieben eigentlich schon

Quoted

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