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Sunday, May 14th 2006, 1:35pm

Umfaller -> Motor hört sich merkwürdig an..

Hi,

eben ists mir passiert.. :( War noch ein wenig nass, muss dann rückwärts einen kleinen "Abhang" herunterfahren (werde durch Auto blockiert) und meine NSR fiel mir um. An der Verkleidung ist ein kleiner Kratzer (nicht schlimm), der Kupplungshebel ist etwas angeschrammt (auch kein Prob) und der Spiegel hat so gut abgefedert, dass da nichts dran ist.

So, nun zu meinem Problem:
Als ich sie anließ, war die Drehzahl etwa bei 1000 und kurze Zeit später ging sie aus (Standard 1500 bei mir). Mit Choke ging sie nach etwas längerer Zeit auch aus.
Dachte mir dann, dass da zu viel Benzin in den Motor gelaufen ist und hab ihn erstmal mit Halbgas, teilweise 3/4 Gas freigehauen (da kam ein Dreck raus...). Nach zwei Minuten blieb sie dann auch ohne Choke an und hielt sich bei den 1500upm - perfekt. :)
Dann bin ich mit meinem Vater mal zu einem Übungsplatz gefahren, um das Moped in der Fahrt zu testen. Nach 10 Metern bin ich schon rechts rangefahren, weil sich der Motor so verdammt krank anhörte... Es hat geknallt und ein wenig gekratzt. Hab dann nochmal eine Minute im Leerlauf den Motor freigehauen... Danach fuhr sie normal los, allerdings kommt bei 5000-6000 upm noch dieses Kratzen. Ich hab sie dann mal sicherheitshalber stehengelassen und frage euch nun: ist da was mit der Schmierung nicht in Ordnung, oder ist das normal, wenn die zugesifft ist?

Danke für jede Hilfe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (May 14th 2006, 1:36pm)

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xGERxSpiderx

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2

Sunday, May 14th 2006, 1:49pm

Ich versteh das gerade nicht wirklich. Was hast du mit 3/4 gas "freigehauen"?
Und wo kam da Dreck raus?!
5 sek Anlasser betätigen und sie ging bei mir immer wieder an.

Dass sie wenn sie warm ist mit Choke wieder ausgeht oder wenn du längere Zeit mit Choke fährst dürfte das wohl klar sein.

Und wenn der Vergaser übergelaufen ist, wieso machst du dann das Gemisch noch fetter als es eh schon ist?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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3

Sunday, May 14th 2006, 1:53pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Ich versteh das gerade nicht wirklich. Was hast du mit 3/4 gas "freigehauen"?
Und wo kam da Dreck raus?!



Das überflüssige Benzin im Motor meine ich. Als "Dreck" bezeichne ich die überdurchschnittlich vielen Abgase. Zwei Personen standen ein Meter entfernt von der NSR und haben angefangen zu husten. :rolleyes:


Quoted


5 sek Anlasser betätigen und sie ging bei mir immer wieder an.

Sie sprang ja direkt an! Nur die Drehzahl ging dann immer weiter runter, bis sie dann nach ca. 5 Sekunden ganz ausging (dabei war oft ein "Knallen" zu hören)

Quoted

Dass sie wenn sie warm ist mit Choke wieder ausgeht oder wenn du längere Zeit mit Choke fährst dürfte das wohl klar sein.

Sie war kalt. 13° Außentemperatur. Bin natürlich nicht mit Choke gefahren...

Quoted


Und wenn der Vergaser übergelaufen ist, wieso machst du dann das Gemisch noch fetter als es eh schon ist?

Hab es erstmal mit Choke versucht, weil es kalt war. Als das nicht funktionierte, hab ich ihn wieder ausgemacht... Dann kam sie knapp auf 1000upm und ging aus, wie oben gesagt.

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4

Sunday, May 14th 2006, 4:23pm

Keiner kann da helfen?
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Sunday, May 14th 2006, 4:45pm

wie lang lief sie denn umgefallen?
meine große liebe wiegt 200 kilo, hat 2 große tüten und kommt aus japan
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Sunday, May 14th 2006, 4:46pm

Quoted

Original von creat!ve
wie lang lief sie denn umgefallen?


Sie lief beim Umfallen ca. zwei Sekunden im Leerlauf, bevor ich auf den Notausschalter drücken konnte...

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7

Monday, May 15th 2006, 9:00am

fahr einfach!

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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8

Monday, May 15th 2006, 10:15am

wird schon wieder
meine große liebe wiegt 200 kilo, hat 2 große tüten und kommt aus japan
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Monday, May 15th 2006, 11:07am

Bin eben nochmal gefahren. ;)

Also es ist doch eher ein Rasseln, kein Schleifen... Je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird es, beim abtouren höre ich es auch leise.
Kette hat nicht zu viel Spiel, hab ich eben nachgeguckt..
Schwingende Teile an der "Unfallseite" kann ich auch ausschließen, da war nichts locker..

Es trübt einfach den Fahrspaß, wenn man neben dem schönen Zweitaktsound (ja, ich mag ihn ;) ) immer so ein Rasseln hört.

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supercity-racing

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Monday, May 15th 2006, 2:25pm

rasseln deutet ja auf nen lagerschaden im motor hin! muss ja nich unbedingt was mit dem umfaller zu tun haben! wenn ich sachen wie .. !"da hab ich den mootor nach 2 min freigehauen" :lol: höre könnte ich mir das noch gut vorstelln!
lass vll ma jmd hören der was mehr davon versteht.. wenn man mit lageschäden noch lange durch die gegnd fährt zieht es meistens noch andre teile in mitleidenschaft!
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xGERxSpiderx

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11

Monday, May 15th 2006, 3:22pm

Naja, soweit ich weiß fährt er gedrosselt. Also ist da eh nichts mit "freihauen".

Lagerschaden wäre eine Möglichkeit. Hab aber auch keine Idee mehr, was es sonst sein könnte.
Kolbenringe denk ich jetzt mal eher nicht, dass die gebrochen sind.
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Monday, May 15th 2006, 4:27pm

Ich lass am Mittwoch mal einen Bekannten fahren, der schon sehr lange Motorrad fährt...
Kann ich den Verkäufer belangen, wenn das ein Lagerschaden ist? Da wäre die Reparatur ja nicht billig. Im Kaufvertrag steht "ohne Schäden".
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Wednesday, May 17th 2006, 5:39pm

So, war bei nem KFZ Meister.
Er hat ne Testfahrt gemacht und ma das Drehzahlband ausprobiert und kann einen Motorschaden ausschließen. Für ihn hört sich das einfach nach der Drossel an... Setzt die denn bei der BB19 schon bei 5000 ein? Dachte bei 6500.
Na ja, er hat jedenfalls keinen Cent verlangt. :daumen:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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14

Wednesday, May 17th 2006, 6:13pm

Teste doch einfach wann sie einsetzt. Unter 6.500 aber sowieso nicht.
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Wednesday, May 17th 2006, 6:17pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Teste doch einfach wann sie einsetzt. Unter 6.500 aber sowieso nicht.


Wenn ich hochdrehe, setzt sie etwa bei 6500 richtig ein, die Drehzahl fällt dann wieder... Aber schon ab 5.000 hört sich der Motor dann komisch an. Hab eben immer so bei 5000-5500 geschaltet und es hat sich wesentlich besser angehört.
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