Wednesday, April 30th 2025, 2:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 13th 2006

16

Saturday, May 20th 2006, 3:47am

Wallimar kannst du mir was zur Belüftung sagen ist sie gut wie mir alle erklären wollen bei louis !

This post has been edited 1 times, last edit by "schnell" (May 20th 2006, 4:11am)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

17

Saturday, May 20th 2006, 11:08am

Belüftung is bei beiden Modellen absolute Spitze.

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

18

Saturday, May 20th 2006, 12:57pm

beide passen perfekt? bei mir isses nämlich so das der x-spirit perfekt passt, während der xr1000 teils net so gut sitzt

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

19

Saturday, May 20th 2006, 5:35pm

Quoted

Original von NSR-Target
beide passen perfekt? bei mir isses nämlich so das der x-spirit perfekt passt, während der xr1000 teils net so gut sitzt

Ist bei mir auch so, aber alle Köpfe sind verschieden...

Der XR-1000 hat für nen normalen Helm ne top Lüftung. Der X-Spirit hat nochmal ne bessere Visierbelüftung (unten bissl besser und auch von oben ne Öffnung) und die Kopfhautbelüftung ist auch besser. Dadurch dass die alle regelbar sind (auch halboffene Stellung ist möglich) ist es im Helm von 5°C bis 30°C sehr angenehm. Wenn man flott unterwegs ist sogar bis 35°C, kommt immer drauf an wo und wie man fährt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: May 13th 2006

20

Saturday, May 20th 2006, 11:02pm

Alles klar !
Wenn das Geld reicht wirds der X-Spirit wenn nicht dann der XR 1000 !

Date of registration: Jul 3rd 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

21

Sunday, May 21st 2006, 11:20pm

Quoted

Original von schnell
Alles klar !
Wenn das Geld reicht wirds der X-Spirit wenn nicht dann der XR 1000 !

dito bei mir
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

solblo

Unregistered

22

Sunday, May 21st 2006, 11:34pm

Ich denke mal in sachen Sicherheit sind ob billig oder teuer durch die Norm alle recht gut.

Denn als ich mit dem 50 Euro Helm meinem Überschlag samt Frontalsturz aufn Helm hatte, hat der auch gut gehalten, Lebe ja noch. War auch nicht gesplitter oder so.

Das hätte ein 500 Euro Helm sicherlich auch gekonnt.
Unterschiede sind wohl nur Lautsärke und Belüftung. Bei dem 50 Euro Helm z.b. hatte man permanet einen zug über die Augen, was bei 0 Grad unangenehm ist.

Aber denke, der XR 1000 tuts wohl ganz gut. Für den Mehrpreis kauf dir dann halt ne Seidenkaputze, die kühlt im Sommer und mit dem Restgeld kauf deiner Freundin/Frau was schönes. :P :daumen:

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

23

Tuesday, May 23rd 2006, 11:01pm

Würde nicht allzu sehr auf diese Tests schauen im Punkt sicherheit eventuell wobei auch da serh viele unterschiede auftreten suehe z.B. die letzten Tests der Rückpanzer....

naja ich selbst fahr nen Arai weil dieser am besten passt der xr 100o oder der xspirit passten nicht so gut die drückten oder waren viel zu locker!

Suomy hatte ich auch zunächst ins Auge gefasst allerdings haben mehrer Händler in HH die ausm Sortiment geworfen weil die Qualität nachgelassen haben soll (nur noch bei ducati in HH zu bekommen) kann alleridngs nur wietergeben was die Händler sagen hatte zuvor nur einen craft und einen AGV und beide waren recht mies gegen den Arai Astro R! Arai hat allerdings noch die alten Visiermechaniken und die Helm formen sind halt insgesmat kleiner als bei den anderen das leigt and r Produktion bei denen.....
der AGV ist von der verarbeitung der schlchteste obwohl dieser knapp 300€ gekostet hat....

anprobieren und den sitz richtig testen....

oder noch besser ne runde drehen mit dem Ding!

mfg caiman

This post has been edited 1 times, last edit by "caiman" (May 23rd 2006, 11:03pm)

Rate this thread