Tuesday, May 6th 2025, 9:51pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 11th 2006

Bike: Suzuki GSX-R 600 oder 750(bald)

1

Tuesday, May 23rd 2006, 1:15pm

Eure Höchstgeschwindigkeiten 2

Ey, wenn hier die allgemeine Meinung entsteht, dies sei ein sinnloser Thread, weil die Hintergründe offensichtlich nicht klar sind, erkläre ich sie euch gerne!

Danke übrigens an die tollen Moderatoren, die den Thread mir nix Dir nix geschlossen haben, aus welchen Grund auch immer.

Der Thread wurde eröffnet, weil es

a) ein Vergleich der Maschinen in reality sein soll, nicht was auf dem Lappen steht. Die Wissenden unter euch erkennen, dass es Hersteller gibt, die 170Ps vorgeben, auf dem Leistungsstand lediglich 155 rauskommen. Ergo schon alleine aus diesem Sichpunkt ein sinnvoller Thread, da er einen ECHTEN, REALEN Vergleich gewährleistet

b) soll es Meinungen hervorbringen, die entweder sagen: YEAH, Gesachwindigkeit ist geil!!!! Oder: Geschwindigkeit ist lax, um schnell wo anzukommen kann man auch fliegen (Flugzeug, nicht Mopped ;))

Und falls der Moderator, der den Thread geschlossen hat, sich mal kurz zu Wort melden könnte und seine Beweggründe nach diesen Argumenten kundtun könnte, wäre ich diesem ebenfalls sehr verbunden! Denn ich verstehs nich! :daumen:

This post has been edited 2 times, last edit by "GSX-R600" (May 23rd 2006, 1:16pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

2

Tuesday, May 23rd 2006, 1:50pm

346 km/h auf meiner cbr125. musste aber vom gas gehen, weil n porsche gt vor mir war.

der thread is immernoch sinnlos ;) maschinen laufen soviel wie sie eingetragen sind. und wie willst du bitte nen "ECHTEN, REALEN Vergleich" machen, wenn du nicht weißt wann die geschwindigkeit gemessen wurde.
bergab wären bei meiner cbr auch noch 370 km/h drin gewesen.
do you see why?

This post has been edited 1 times, last edit by "duz" (May 23rd 2006, 1:52pm)

Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

3

Tuesday, May 23rd 2006, 1:56pm

phhhh kauf dir halt den neuen motorrad-katalog da sind alle daten enthalten V-max/beschleunigung blablub wenn an den karren nix verändert wurde werden se die angegebene höchstgeschwindigkeit plus echte 5km/h schon erreichen

Matthias

Unregistered

4

Tuesday, May 23rd 2006, 1:56pm

Ja ich hab den geschlossen, weil der Thread absoluter Humbug ist.

Jeder Tacho geht anders, bei jedem Vmax Ritt sind die äußeren Umstände verschieden (Berg ab, Berg auf, gerade aus, Rückenwind, Gegenwind, Tachotuning usw.)

Du wirst keine objektiven "Messdaten" bekommen. Vorallem wird der Thread sowieso in Schwallerei ausarten. Jo meine Gixxe packt 400, und jo 300 im 2. Gang bla.

Wüsste nicht warum ich diesen Thread eigentlich offen halten sollte.

5

Tuesday, May 23rd 2006, 1:58pm

oh so wenig! Mit nem Roller habe ich Bergauf schon 734km/h gemacht!

^^

Nein Ernsthaft, ich finds nicht sinnlos! Glaube nämlich nicht, dass die Bikes wie eingetragen fahren! Mein Kumpel hat seine Gixxer 750 von 1999 auf satte 299km/h gebracht! Das steht da nie und nimmer im Lappen!

Date of registration: Apr 19th 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

6

Tuesday, May 23rd 2006, 1:59pm

Quoted

Original von GSX-R600
Nein Ernsthaft, ich finds nicht sinnlos! Glaube nämlich nicht, dass die Bikes wie eingetragen fahren! Mein Kumpel hat seine Gixxer 750 von 1999 auf satte 299km/h gebracht! Das steht da nie und nimmer im Lappen!

lol genau wegen so ner laberei is der thread voll fürn arsch.

schonmal was davon gehört dass tachos vorgehen?
do you see why?

7

Tuesday, May 23rd 2006, 2:08pm

JA MAN! Habe ich ja acuh schon geschrieben! Lies doch mal alles!

Man man man! Guck, bei uns ist das ein großes Thema!

Wie auch: Wie schnell hast Du es von da nach da geschafft!

Wenn das nicht in eurem Interessengebiet ist, dann haltet doch einfach mal eure Klappe und lasst die Posten, die dies ebenfalls interressant finden!

Ich guck doch acuh nicht GZSZ, nur um mich drüber aufzuregen! Ich zapp einfach weiter! Mal ein kleiner Tip für diese Mecker-Ochsen unter euch, für die es eine Erfüllung ist (wie in Deutshcland leider so üblich) möglichst negativ zu denken! Auch Du als Moderator solltest Dir über Deine NEUTRALE Aufgabe Gedanken machen!!!!!!!

Matthias

Unregistered

8

Tuesday, May 23rd 2006, 2:10pm

Quoted

Original von GSX-R600
Auch Du als Moderator solltest Dir über Deine NEUTRALE Aufgabe Gedanken machen!!!!!!!

lol? Komplexe? Hier wird jeder neutral behandelt. Und sinnlose Threads bleiben sinnlos. Egal wie neutral man ist.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

9

Tuesday, May 23rd 2006, 2:17pm

Meine GS läuft bei eingetragenen 140 mit viel Glück 180.
Laut objektiven Messungen ist es aber eher ein sehr optimistischer Tacho als riesige Leistungsunterschiede.

Jetzt glücklich? :rolleyes:

10

Tuesday, May 23rd 2006, 2:20pm

hmmm.... habe ich grad nicht erklärt, warum der nicht sinnlos ist!

Wie sagte Herr Jauch: Lesen heißt Lösen!

Und zu den Komplexen sage ich mal nix. Das ist unterniveau!

Und wie neutral das hier ist, merke ich, wenn Deine Meinung von einer anderen differenziert und Du ohne nachzufragen einfach den Thread schließt.

Ich würde Dir zu Gute halten, wenn Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und Dich Deine Freundin grad verlassen hat und mit Deiner Maschine abgehauen ist! Erst dann würde ich verstehen, warum Du Deine Aufgaben hier so vernachlässigst!

Will heißen: Wenn Du etwas sinnlos findest, heißt das nicht, dass andere es nicht anders sehen könnten! Somit lass ganz demokratisch Deine Threadschließerei und die Leute posten. Oder präferierst Du eine diktatorische Haltung in diesem Forum??? :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "GSX-R600" (May 23rd 2006, 2:24pm)

Matthias

Unregistered

11

Tuesday, May 23rd 2006, 2:25pm

Quoted

Original von GSX-R600
hmmm.... habe ich grad nicht erklärt, warum der nicht sinnlos ist!

Wie sagte Herr Jauch: Lesen heißt Lösen!

Richtig:

Quoted

Jeder Tacho geht anders, bei jedem Vmax Ritt sind die äußeren Umstände verschieden (Berg ab, Berg auf, gerade aus, Rückenwind, Gegenwind, Tachotuning usw.)

Deshalb ist der Thread unsinnig. Ist doch egal was der Tacho anzeigt. Man bräuchte wohl GPS um die Geschwindigkeit korrekt zu ermitteln. Haben aber nur sehr wenige am Motorrad. Daher wirst du hier nur vom Tacho vorgegaukelte Ergebnisse bekommen. Ich weiß garnicht was du willst wenn dir jemand sagt "Ja 270kmh ist meine R1 gefahren". So was machste jetzt damit? Hm? Kennst du die äußeren Umstände? Weißt du wie genau der Tacho war? Nein, also können es 250-260-270 oder 275kmh gewesen sein. Irgendwas eben. Messdaten sehen anders aus.

Quoted

Ich würde Dir zu Gute halten, wenn Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und Dich Deine Freundin grad verlassen hat und mit Deiner Maschine abgehauen ist! Erst dann würde ich verstehen, warum Du Deine Aufgaben hier so vernachlässigst!

Ja ich denke ich handle hier grob fahrlässig und vernachlässige meine Aufgaben weil ich dir nicht schon längst ne Verwarnung wegen maßlos übertrieben Schwachsinnthreads gegeben hab.

12

Tuesday, May 23rd 2006, 2:30pm

Also hatte ich mit meiner falschen Fuß Theorie Recht!

Ach, und natürlich weis ich, dass Tachoanzeigen von der Wirklichkeit differenzieren!!!! Das war klar!

Und hat fast jede Maschine ab Baujahr 2001 so eine Digitalanzeige! Da isses dann 100%ig! Und da hier das SUPERSPORTLER-Forum ist (wenigstens als die deklarierte Sektion) denke ich, dass viele die schon haben!

Matthias

Unregistered

13

Tuesday, May 23rd 2006, 2:33pm

Quoted

Original von GSX-R600

Und hat fast jede Maschine ab Baujahr 2001 so eine Digitalanzeige! Da isses dann 100%ig!

Sagt schon viel über deine fachliche Kompetenz aus. So ein Digitaltacho ist mindestens genau so ungenau wie die Analogen.

Date of registration: Apr 2nd 2003

Bike: YZF-R6 2003

14

Tuesday, May 23rd 2006, 2:35pm

warum digitachos genauer gesehen sollen als analoge musst du mir mal erklären, genauer ablesen, das wars dann aber auch

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

15

Tuesday, May 23rd 2006, 2:38pm

Die Abweichung analoger Tachos ist vom Gesetzgeber extra so bestimmt. Bei digitalen Tachos hat man über diese Vorschrift hinweg gesehen.

Alleine schon aus diesem Grund ist ein digitaler Tacho viel genauer, wenn nicht 100%ig!

Aber das weis doch echt jedes Kind! Sagt viel über Deine fachliche Kompetenz aus! Aber na ja, mit 21 solch ein Forum zu moderieren ist sicherlich nicht all zu einfach, weill da die nötige Weitsicht fehlt!

Rate this thread