Monday, May 5th 2025, 11:04pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 28th 2005
Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited
This post has been edited 2 times, last edit by "The_RipperGER" (May 28th 2006, 12:25pm)
Date of registration: Oct 10th 2004
Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....
Quoted
Original von The_RipperGER
Mahlzeit zusammen,
ich bin gestern mal ne Runde mit meiner XTC gefahren, und musste feststellen, dass sie von einem Tag aufn nächsten nich mehr so gut anspringt (hab sie nur mit etwas Choke + leicht Gas) anbekommen. Nichts weiter gedacht, so is sie auch ziemlich gut gefahren.
Ich bin dann halt Abends irgendwann nach hause gefahren, als sie aufeinmal rumspotzt und mir während dem fahren ausgeht. Kupplung gezogen, kurz rollen lassen und wieder mit E-Starter an, ging wieder gut. Dann vor der Haustür abgestellt, war grad dabei Licht auszumachen als sie im Standgas einfach ausgeht (dürfte nich sein, weil sie warm war).
Dann hab ich versucht sie wieder anzumachen, ging kurz, dann aber 0 Gasannahme und sie ging wieder aus und nich mehr an (anschieben hab ich noch nich versucht). Dann erstmal gemütlich auf Kirchweih gegangen.
Vorhin hab ich dann wieder versucht sie anzumachen, dann konnt ich sie mit etwas Gas kurz auf ca 2k UPM halten, als es auf einmal einen Schlag tut, irgendein Brösel Geräusch macht (als ob Sand auf den Boden rasselt) und sie wieder ausgeht. Dann nochma versucht, ging aber nicht (wobei der Kolben und alles trotzdem schön frei gedreht hat, also keine komischen Geräusche).
Was könnte das jetzt sein? Ich hätte mal auf ZK getippt (die wollt ich später auch mal überprüfen) aber dieses "Bröselgeräusch" hat mich stark beunruhigt.
Danke schonmal
gruß Rip
P.s: falls das iwi von Bedeutung sein sollte, es hat geregnet.
P.ss: Wenn ich unterm Fahren beim runterschalten mal ausversehen in den
Leerlauf gekommen bin, dann lies sie sich kaum in den ersten schalten, is immer wieder in N zurückgerutscht und hat geruckt, dann gings aber. (vll kamma damit auch was anfangen)
Quoted
Original von Störtebecker
ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
Quoted
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Date of registration: Apr 26th 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Quoted
Original von Öli
als erstes sowieso erstmal zündkerze tauschen o. reinigen o. trocknen lassen.
ölpumpe kontrollieren, hört sich nach zu viel öl an. wenns nichts bringt ölpumpe abklemmen und selbst mischen.
vergaser reinigen.
könnte auch abgesoffen sein weil du zu viel gas beim starten gegeben hast. ich darf überhaupt kein gas geben sonst säuft sie immer ab, so wie ich mich erinnere hat die xtc 2t doch auch den tzr motor...
supercity-racing
Unregistered