Tuesday, May 6th 2025, 1:48am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 13th 2005

Posts: 157

Bike: Honda-X, "Roller_Kymco" "verkauft"

Location: Bayern

31

Monday, May 29th 2006, 6:16pm

Ach komm, alles zu langsam ich hol mir ne Maico 500ccm³ 2 Takt =)))

*ironie*

Im ernst für Anfänger oder Wiedereinsteiger reicht ne 250er 4 Takt/125er 2 Takt, wer halt schon Profimäßig fährt kauft sich halt die 300er bzw. 250er, jedoch ist die 200er KTM/ Husky....ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Vernunft :daumen:

Persönlich würde ich mir eher ne 450er TE von Husky holn, goiler Test bei der aktuellen Enduro die reicht echt aus! Oder als 2 Takter ne 200er KTM. Weil i eh grad den A-Schein mach und am überlegen bin^^
->NOFeAr<-


<^>.(°_°).<^>


!!Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2002

Posts: 113

Bike: früher: Husqvarna WRE 125, Bj.:01 Design 02; danach Suzuki Bandit 600N; jetzt: Gas Gas EC 300 '02

Location: RLP<>Kaiserslautern

32

Monday, May 29th 2006, 6:40pm

vorteil die Gasgas is mit 18KW eingetragen!

Bei KTM haste nur 7KW udn dasglaubt dir keiner!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 108

Bike: GASGAS TXT

33

Monday, May 29th 2006, 9:30pm

Quoted

Nettes Teil! Sind bei uns an der Crossstrecke aber nicht gerade sehr beliebt! Alle wechseln wieder von Gas Gas zu KTM etc.! Geht scheiß schnell Kaputt bei den Teamfahrern, geht aufs Geld, und naja.....aber das ist ja der Reiz ^^ Ich hätte nix gegen Gas Gas! Aber in der GCC siegt doch eher die Vernunft!

Gas Gas sind so unbeliebt bei unseren Fahrern, wie TM Racing!

Naja hab noch keine Erfahrungen mit der gemacht, also will ich net Urteilen!

Gruß Olli

Hallo Olli,
was soll das?
Wir wollen Fakten,Fakten Fakten..... :D
Und die sagen was anderes!
Schau Dir die Ergebnisse von zb. diesem Wochende an:
zb. IGE 3h Meisterschaft, fast alle Klassensiege für GASGAS bei den 125ccm bis 250ccm 4-Takt ein Doppelsieg!, vergleiche anschließend die Starterliste nochmal mit dem Ergebniss...Fazit von zig. Startern nicht ein Ausfall.
Erzberg 2006, schau Dir an wieviele GASGAS unter den 39' Ziel Ankömmlingen sind.
Ein GASGAS Ami ist noch vor Jeremy MC im Ziel... :rolleyes:
So jetzt Deine Fakten ;)
Bei meinem Bruder im Laden ist es im Moment so das er keine KTM mehr in Zahlung nimmt, stehen schon zuviele gebrauchte rum...sind alle auf GG umgestiegen.
Gruss Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2002

Posts: 113

Bike: früher: Husqvarna WRE 125, Bj.:01 Design 02; danach Suzuki Bandit 600N; jetzt: Gas Gas EC 300 '02

Location: RLP<>Kaiserslautern

34

Tuesday, May 30th 2006, 9:57am

ja ich bin auch der Meinung, dass GasGas wirklich professionelle Motorräder bauen!


Bin bis jetzt zufrieden mit meiner!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

35

Tuesday, May 30th 2006, 12:59pm

@ Dirk,

Das sind die fakten der Fahrer unserer Strecke ^^! Weil der Großteil Orange ist! -.- Ich bin da voll der außenseiter mit meiner Husky, gibts nur 2 Stück!

Ich kann zu Gas Gas net wirklich was sagen, wie ich es oben gesagt habe!
Fakt ist, jeder muss das fahren was er für sich am besten Findet!

Aja und Husqvarna hat im MOment auch ganz gute Ergebnisse erzielt ;)!

so fang ma mal an...

@ LordKugelfisch, du müsstest mal die Waffel halten und sowas nicht zu mephir sagen!

Auch ich rede von 250er 2-Takt, weil du mit ner 4 Takt nicht weit kommst, weil du da eben schon von den 125er 2 Takt oftmals stehn gelassen wirst! Also lieber mal nachdenken, bevor du schreibst!

@ Zete, es gibt keine Aktuelle 200er Husky, nur nochmal so nebenbei gesagt ;) Falls es je eine gab!

@ WRE Crosser, also da stimm ich dir voll zu, welcher Bulle glaubt einen, der mit ner 200-300 KTM mit 7 kw rumfährt! ist genauso wie mit der Drosselung von der 650er Berg, auf 14 PS!

Gruß Olli
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

36

Tuesday, May 30th 2006, 1:12pm

Das mit den 7kw hat ja auch nur den Sinn, dass bei vielen Veranstaltungen die Motorräder zugelassen sein müssen. Die werden aber sonst auf der Straße nicht bewegt. Damit dann die Versicherung nicht zu Kopf steigt sind die eben nur mit 7kw eingetragen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2002

Posts: 113

Bike: früher: Husqvarna WRE 125, Bj.:01 Design 02; danach Suzuki Bandit 600N; jetzt: Gas Gas EC 300 '02

Location: RLP<>Kaiserslautern

37

Tuesday, May 30th 2006, 2:26pm

ja das stimmt.....dennnoch find ich es gut, dass meine GG mit 18KW im Schein steht. Denn ich darf offiziell nur 34PS fahren und das wäre bei der GG nicht möglich, da sie zu leicht ist. Somit sind die 18 kw x 6,25kg = 112,5kg genau richtig, da sie mit 118kg eingetragen ist.

So darf ich sie fahren!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

38

Tuesday, May 30th 2006, 3:11pm

Quoted

Original von R4c3b!k3rAuch ich rede von 250er 2-Takt, weil du mit ner 4 Takt nicht weit kommst, weil du da eben schon von den 125er 2 Takt oftmals stehn gelassen wirst! Also lieber mal nachdenken, bevor du schreibst!


ROFL was bistn du fürn Procrosser is das jetzt nen Scherz oder soll man das ernst nehmen? Du willst mir ernsthaft erzählen, dass ne 125er 2T oft besser ist als ne 250er 4T? Klar weißte alles Idioten nur du weißts besser =) Wirst deinem Ruf echt mal wieder mehr als gerecht :rolleyes: Ich sag nich dass die 2 Takter unbedingt schlechter ist aber es ist eben vergleichbar, nur die 250er 4T hat von unten mehr bums da kannste mir gar nix erzählen. Auch nach oben ham die meisten modelle klein bischen mehr. Und Gewicht is auch nich soo viel höher...

This post has been edited 2 times, last edit by "LordKugelfisch" (May 30th 2006, 3:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 13th 2005

Posts: 157

Bike: Honda-X, "Roller_Kymco" "verkauft"

Location: Bayern

39

Tuesday, May 30th 2006, 5:37pm

@ olli

habs mit der 200er KTM verwechselt. :D

Würde ich jetzt ned sagen das ne 250er verblast wirst von ner 125er 2 Takt, wie gesagt kenn mich da ned so aus, weil ich noch keine 250er 4 Takt gefahrn bin, nur mal ne 125er 2 Takt von Kumpel die saugut ging. Wenn ich tests von Enduro les und die Crosser seh von KTM 250er 4 Takt, die auch ab gehen. Natürlich ned vergleichen mit Honda XL 250er da das alte Modell 17 PS hat, aber MV hat ne XL 250er und die hat bums, der hat au was gmacht....


Ich sag nur *rolf*, wer drosselt ne Berg auf 14 PS *rolf*
->NOFeAr<-


<^>.(°_°).<^>


!!Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2002

Posts: 113

Bike: früher: Husqvarna WRE 125, Bj.:01 Design 02; danach Suzuki Bandit 600N; jetzt: Gas Gas EC 300 '02

Location: RLP<>Kaiserslautern

40

Tuesday, May 30th 2006, 6:19pm

Ich bin sowohl ne 125er Husky WR als ne 250er 4t WR von Yamaha gefahren und ich muss sagen,dass die 4takter auch sehr geil abging. Ich würde mal sagen, sie sind vergleichbar!

This post has been edited 1 times, last edit by "WrEcRoSsEr" (May 30th 2006, 6:20pm)

  • Go to the top of the page

maxbert

Unregistered

41

Tuesday, May 30th 2006, 8:00pm

sind ja schließlich nicht umsaonst in der gleichen wettkampfklasse ;)

außerdem is ein bekannter von mir schon ein paar jahre professionell als werksfahrer gefahren und fährt jetzt nach einiger zeit pause ne 250 4 takt und meinte damit wäre er genug bedient. er meinte ne 450 4takt (zu vergleichen mit 250 2takt) wäre ihm zu heftig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

42

Tuesday, May 30th 2006, 8:33pm

Sie sind vergleichbar, umsonst müssen die nicht nach den Regeln gegeneinander fahren *PUNKT*!

LEUTZ, ich packs garnimma, sorry fürs Offtopic, aber ich krieg das volle Leistungsgutachten für die Husaberg :D ^^ ca. 65 PS :D

Einfach nur genial! etz muss nur noch die Berg, und mein anderes kleines 2 Takt Monster her ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

43

Tuesday, May 30th 2006, 9:28pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Sie sind vergleichbar, umsonst müssen die nicht nach den Regeln gegeneinander fahren *PUNKT*!

LEUTZ, ich packs garnimma, sorry fürs Offtopic, aber ich krieg das volle Leistungsgutachten für die Husaberg :D ^^ ca. 65 PS :D

Einfach nur genial! etz muss nur noch die Berg, und mein anderes kleines 2 Takt Monster her ^^



freu dich nicht zu früh.
ich warte mittlerweile seit 7 wochen auf meinen offenen eintrag und wat is?
nix is.
wenns schief geht geht die karre wieder anen händler und die suche beginnt von neuem
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

towotec

Unregistered

44

Friday, June 2nd 2006, 8:56pm

Quoted

hoffe dein ständer is qualitativ besser als meiner, der ist nämlich ganz flexibel grade mal einfach so durchgebrochen im stand *g*


jo is bei mir auch so, musste ihn schweißen.

hat die neue 300 EC noch eine Ausgleichswelle oder gibt's die bei GasGas nimmer ?

zur fahrbarkeit: man wird für hardenduro wohl kaum eine bessere maschiene finden, mit ner GasGas is keiner überfodert. weniger spitzenleistung, dafür gut fahrbar.

zur qualität: meine hatte schon einen totalschaden. beim zusammenbau musste der kurbelwellenlagersitz nachbarbeitet werden, damit das selbe net nochmal passiert. ich muss hinzufügen das meine Bj. 98 is, vielleicht is es heute besser !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

45

Saturday, June 3rd 2006, 12:22pm

hat keine ausgleichswelle mehr, wurde das letzte mal '98 oder so verbaut!
  • Go to the top of the page

Rate this thread