Thursday, September 18th 2025, 8:51pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 11th 2005

16

Wednesday, May 31st 2006, 6:00pm

Quoted

Original von tomd

Quoted

Original von ralku
Die "komischen vertiefungen" sind die sogenannten Ventiltaschen. Diese sind dazu da, dass die offenen Ventile keine Kolbenberührung haben.

Wie kommt es dann, dass viele Motoren meist beim Überdrehen trotzdem nen Ventilschaden bekommen? Haben viel Kolben keine solchen Ventiltaschen oder wie?

Bloß weil der Kolben Ventiltaschen hat, heißt nicht automatisch, dass sich Kolben im OT und offenes Ventil nicht berühren würden. Die Berührung soll nur während einer "Überschneidungsphase" verhindert werden.
Beim Überdrehen kann es vorkommen, dass die Ventilfedern das Ventil nicht mehr schnell genug schließen können und es so zum Crash kommt.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

17

Wednesday, May 31st 2006, 6:03pm

Und bevor son Kommentar kommt, dass beim Ausstoßtakt der Kolebn oben steht und das Auslassventil auch geöffnet ist. . Auslassventile bewegen sich bei den meisten Motoren nicht in den Brennraum hinein, sondern sind außen angebracht.

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

18

Wednesday, May 31st 2006, 6:38pm

Wo sind die außen angebracht. Bei ganz ganz ganz alten Motoren und Rasenmähermotoren vielleicht aber Ohv gibts ja schon was weiß ich wie lang.
:)11

solblo

Unregistered

19

Wednesday, May 31st 2006, 7:37pm

OHV?

Ich habe jetzt von Bildern von "durchgeschnittenen" Motoren geredet, dort sieht man oft, das die Auslaßventile nicht in den Brennraum hinein gehen.

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

20

Wednesday, May 31st 2006, 7:41pm

Zeig mal.
OHV heißt overhead valves. Heißt dass die Ventile "überm" Brennraum sind und nicht so nebendran wie bei ganz alten Motoren.
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (May 31st 2006, 7:48pm)

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

21

Wednesday, May 31st 2006, 10:04pm

der linke kolben sieht auch aus wien gesicht der kreis mund und zwei geschlossene augen

supercity-racing

Unregistered

22

Thursday, June 1st 2006, 12:46pm

danek für die antworten!

damit wär dann wohl alles klar :daumen:

Rate this thread