Monday, May 5th 2025, 1:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 16th 2006

Posts: 16

Bike: Cagiva mito

Location: 86673 Unterstall (BAYERN)

1

Saturday, June 3rd 2006, 1:34pm

welcher kolben ist für die mito am besten

hallo
was für kolben sind für die mito am bestern. Sind die berühmt berüchtigten vertex kolben wirklich so gut. Fahrt ihr 1 oder 2 ring kolben. Bei meinen 50gern verbau ich immer 2 ring kolben, da diese langleberger sind und eine viel bessere verdichtung haben, sie haben dann mehr kraft im unteren drehzahlbereich aber drehen dafür nicht so hoch. ist dass bei der mito genau so? was halted davon.
mfg :-)
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

2

Saturday, June 3rd 2006, 2:29pm

Du kannst bei der Mito nicht einfach zwischen 1 und 2 Ring-Kolben wechseln. Ev. I fahren 1 Ringkolben, Ev. II Zweiringkolben. Willst du wechseln, musst du auch den Zylinderkopf wechseln. Der eine ist flach, der andere gewölbt.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

3

Saturday, June 3rd 2006, 2:37pm

und welcher passt dann zu welchem?

also bei meiner maschine bj 99 war original der flache Zkopf und nen 2ring kolben! danach hatte ich einen zylinder mit 2 ringkolben von ner unfallmaschine abgebaut und dort war dann nen gewölbter zylinderkopf dabei und das lief auch gut!

also bist du sicher dass die anzahl kolbenringe mit dem zylinderkopf zusammenhängt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

4

Saturday, June 3rd 2006, 2:38pm

ja jeder hat vor und nachteile aber merken tut man davon eh nciht so viel!!!!
aber warum das ganze eigenlich nen neuer zylinder und und kolben ksoten min 350 wenn nicht mehr also wechseln naja ne
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2006

Posts: 14

5

Monday, June 5th 2006, 9:30pm

Von 90-92 und ab 98 wurden Kolben "with Dome" verbaut, von 93-98 Kolben "flat".

Den 1-Ring-Kolben gibts nur als "flat" soweit ich weiß. somit hat das ganze indirekt etwas mit dem Kopf zu tun.

1-Ring-Kolben: Mehr Leistung, auch spürbar (ne kläsi!), mehr Wartung, öfters den Ring wechseln, um Schäden am Zylinder vorzubeugen.

2-Ring-Kolben: Weniger Leistung, langlebiger.

Also wenn du auf dein Mofa angewiesen bist würde ich auf jedenfall den 2-Ring-Kolben empfehlen, fährst du das Teil nur zum Spaß ab und zu und willst einiges rauskitzeln kannst ja mal den 1-Ring-Kolben versuchen, sofern es den für deinen Motor gibt.
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

6

Monday, June 5th 2006, 9:47pm

weisst du zufällig, welcher zylinderkopf zum 2 ring kolben mit dom gehört ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2005

Posts: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Location: NRW

7

Monday, June 5th 2006, 10:02pm

Ui ui ui unser Mr. Alleswisser braucht Hilfe...komisch seit wann braucht ein perfekter Mensch Hilfe?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2006

Posts: 14

8

Monday, June 5th 2006, 10:13pm

Angaben ohne Gewähr:

200C / 200G "Dome"

200H / 200D "flat"
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

9

Monday, June 5th 2006, 10:32pm

tlog.. der kommentar war ja ma mehr als überflüssig :rolleyes:

ich hab noch nichtmal die geringste ahnung wer du überhaupt bist, du dummes kiddy =)

jo muss dann morgn ma gucken gehn wegen meinen zylinderköpfen... bin da grad etwas verwirrt, welcher wozu gehört!
naja hab auch ma ne email an cagiva deutschland geshcrieben, ob sie mir eventull so ne tabelle shcicken können, in welchem bj welcher zylinder und welcher zylinderkopf verbaut wurde... wobei ich sowieso nicht so wirklich an ne antwort glaube :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2005

Posts: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Location: NRW

10

Monday, June 5th 2006, 10:40pm

Quoted

Original von supercity-racing
du dummes kiddy =)

Nochma...du oder ich? :lol: :)37

[IMG]http://www.youngbiker.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=9142[/IMG]
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

11

Monday, June 5th 2006, 10:47pm

ja da war ich ungefähr in deinem alter!
und was is jetz daran so lustig /kindisch / was auch immer ?? ?(

bist du blöd?? dieses bild habe ich im zusammenhang mit irgendwas auf drogen gepostet und du kommst jetz hier im kolben thread damit an.. ich glaub es hackt :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "supercity-racing" (Jun 5th 2006, 10:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2006

Posts: 14

12

Monday, June 5th 2006, 10:54pm

aus diesen Kindereien halte ich mich raus, schließlich geht es hier ja um 125er, ne!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2005

Posts: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Location: NRW

13

Monday, June 5th 2006, 10:54pm

Quoted

Original von supercity-racing
dieses bild habe ich im zusammenhang mit irgendwas auf drogen gepostet


:auslach: Jo im "Wie seht ihr aus Thread" :)24 :)41
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

14

Monday, June 5th 2006, 11:13pm

"nen bild mit rauch hab ich auch noch^^ is aber shcon 2 jahre alt und sieht doch recht verstrahlt aus! "

..steht ja soagr drüber, aber dir spacko is glaub sowieso nicht mehr zu helfen!

und um nochma auf deinen krassen "diss" zurück zu kommen... kannst du mir bitte den geringsten zusammnahng zwischen meiner aussage mit dem dummen kiddy und diesem bild erklären ??

hier noch ein normales bild, wenn du mir irgendwie nicht glauben solltest, dass das andre nicht meine normale äusserliche ershceinung ist... auch wenn ich nicht verstehe was dich mein aussehn überhaupt interessiert! :rolleyes:
supercity-racing has attached the following image:
  • SINIK_Lars.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "supercity-racing" (Jun 5th 2006, 11:19pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread