Saturday, May 3rd 2025, 1:44pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Pyro
über ne desmodromische ventilsteuerung lassen sich wesentlich höhere drehzahlen erreichen ... da die ventile nich über federn sondern ebenfalls über die nockenwelle geschlossen werden ...
Date of registration: Dec 9th 2005
Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000
Location: Land der heiligen Ownage
Quoted
Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
This post has been edited 1 times, last edit by "jaques le penible" (Jun 2nd 2006, 11:12pm)
ducss900nuda
Unregistered
Quoted
ducati nutzt das leider überhaupt net aus, ne normale duc dreht ja net soo hoch.
Quoted
Original von ducss900nuda
Quoted
ducati nutzt das leider überhaupt net aus, ne normale duc dreht ja net soo hoch.
das schon aber wenn man bedenkt dass so ein v2 schon 150 ps abdrückt , dann müsste einer mit 2 zylindern mehr,mehr als nur 190 abdrücken oder nicht? so gesehen nutzen die das schon gut aus.
ähm über nockenwelle wird das nur indirekt gesteuert um genau zu sein : die ventile werden über kipphebel gesteuert![]()
(kleine geschichtstsunde : fabio taglioni verstarb 2001 mit 80 jahren und entwickelte anfangs 70er die desmodromic , duc war kurz vor dem aus aber dank der erfolgreichen desmodromic steht duc heut wo sie sind )
This post has been edited 1 times, last edit by "Slowrider" (Jun 3rd 2006, 3:29pm)
Quoted
Original von ducss900nuda
Quoted
(kleine geschichtstsunde : fabio taglioni verstarb 2001 mit 80 jahren und entwickelte anfangs 70er die desmodromic , duc war kurz vor dem aus aber dank der erfolgreichen desmodromic steht duc heut wo sie sind )
mal wieder kurz vor der pleite
aber ok.. is doch n anfang die desmosedici obwohl mir die 999 auch gefallen hat.
mal guggen ob se noch die kohle ham des jahr zu überleben![]()
Date of registration: Jun 25th 2004
Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3
Location: BaWü
This post has been edited 1 times, last edit by "lc2-125" (Jun 3rd 2006, 4:25pm)
ducss900nuda
Unregistered
Quoted
der vater der desmo ist tot : mit 80 jahren ist fabio taglioni , fast 30 jahre lang chefkonstrukteur von ducati in bologna gestorben . der legendäre ingeneur rettete ducati gleich 2 mal : das erste mal mitte der 50er als er die firma mit dem 100cm^3 motorrad marianna mit königswelle überhaupt erst zum motorradhersteller machte; das zweite mal anfang der 70er , als ducati mangels nachfrage die motorradproduktion aufgeben wollte und er einen großen , erfolgreichen v2 entwickelte. auf taglionis zwangssteuerung der ventile über kipphebel statt über federn , der desmodromik, basiert bis heute der erfolg der roten renner aus bologna ....