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1

Monday, June 5th 2006, 6:43pm

3D Studio Max

Hallo,

ich versuche mich gerade etwas in 3D Studio Max einzuarbeiten. Ich habe mir schon einige Tutorial angesehen, diese haben mich aber leider nicht weiter gebracht.

Ich habe zwei kleine Fragen, die ich leider nicht alleine lösen kann.

Wie ziehe ich einfach nur eine gerade Wand?
Wie veränder ich die Wandstärke, Farbe ect.?
Wie veränderich die Anzahl der Gitter im Gitter?

Gibt es einfachere Programme um unanimierte 3D Zeichnungen zu machen?

Danke
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da_meat

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2

Monday, June 5th 2006, 6:46pm

ich würde dir ma ne video2brain dvd an herz legen.. (bezugsquelle -> pn an mich).

Wie ziehe ich einfach nur eine gerade Wand?
- Rechteck
Wie veränder ich die Wandstärke, Farbe ect.?
- Quader und dann Material drauf
Wie veränderich die Anzahl der Gitter im Gitter?
- Wenn du irgend ne Form erstellst ist im Konfigurationsfenster irgend nen reiter und wenn du da zahlen vernänderst... bei irgendeinem werdens mehr polygone

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3

Monday, June 5th 2006, 6:53pm

Deine Antwort hat mir leider 0 geholfen ... ?
Schau mal in dem Anhang wo muss ich da was klicken?
Aasatab has attached the following image:
  • Unbenannt-1.gif
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4

Monday, June 5th 2006, 6:59pm

ich finde cinema4d etwas leichter aber da muss man sich auch etwas einarbeiten
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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da_meat

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5

Monday, June 5th 2006, 7:04pm

cylinder ist die 3 dimensionale wand..
wenn du da über standard primitives auf das 2. Shapes klciks, kannst du da ne 2 dimensionale wand machen.
Den material-editor öffnest du via taste "M"
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6

Monday, June 5th 2006, 7:04pm

ehrlich gesagt ähnelt das ganz schön CAD proggies und die sind eigentlich einfach zu bedienen o0
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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da_meat

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7

Monday, June 5th 2006, 7:05pm

Quoted

Original von Kus-style
ich finde cinema4d etwas leichter aber da muss man sich auch etwas einarbeiten


die ergebnisse von cinema4d sind allerdings auch schlechter.. unteranderem durch fehlende implementierung von vray
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8

Monday, June 5th 2006, 7:10pm

mit cinema 4d lassen sich trotzdem ganz gute sachen machen ^^ dass 3dsmax besser ist weiss ich auch
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José Mujica
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da_meat

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9

Monday, June 5th 2006, 7:26pm

Quoted

Original von Bonecollector
ehrlich gesagt ähnelt das ganz schön CAD proggies und die sind eigentlich einfach zu bedienen o0


im endeffekt ja
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10

Monday, June 5th 2006, 10:07pm

also ich schwör auf blender, is schon etwas schwer zum einarbeiten aber man kann wirklich alles machen wenn man sich mal eingearbeitet hat
z.b.: http://blendpolis.serverpool.org/f/showpage.php?pic_id=465
hier gibts tutos und Blender selbst:
http://blendpolis.serverpool.org/f/blender.php
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
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da_meat

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11

Tuesday, June 6th 2006, 3:48am

wie auch bei cinema 4d --> keine vray implementierung.
Da freeware aber ein sehr gutes programm!
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12

Tuesday, June 6th 2006, 3:26pm

Quoted

Original von da_meat
keine vray implementierung.


ich wüsste nicht, wofür ich das jemals gebraucht hätte
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José Mujica
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da_meat

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13

Tuesday, June 6th 2006, 6:02pm

du weisst nichtmal was das ist :rolleyes:
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14

Tuesday, June 6th 2006, 7:08pm

Quoted

Original von da_meat
du weisst nichtmal was das ist :rolleyes:


gut erkannt
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

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da_meat

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15

Tuesday, June 6th 2006, 8:44pm

vray bietet die möglichkeit materialien mit einem bestimmten intergrund reflektieren zu interagieren... dadurch erhält man/du deutlich realistischere Szenen.
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