Hi,
Ich hab da nen verdammt beschissenes Problem, wo ihr mir sicher helfen könnt (besser als die ganzen Roller- Kidies):
Bei meinen Bremsen verlagert sich der Bremspunkt nach hinten.
Hab jetzt 10.000km runter mit den 1. Belägen, soweit ich weis (Händler hatte den Roller mit 6000km als letztes gesehen und nie was von Belägen geredet). Hab aber 70cc drin und deswegen das eine oder andere Mal stärker bremsen müssen. Jetzt ist mein Bremspunkt aber mal gut was nach hinten gewandert - recht plötzlich. Zuerst vorne, dann auch hinten..
Ich weis, kommt alles auf Fahrweise an, aber orientiert euch mal daran: Mein vorderer Reifen ist der 1. und hinten auch seit 7000km drauf (hatte bei 3000km nen Loch im 1.). Bin also ein recht vorsichtiger Fahrer - in der Stadt fahre ich meistens auch so, dass ich möglichst wenig bremsen muss (vorausschauend und fließendes Fahren halt).
So wie ich das aber in eingebautem Zustand sehen kann, gucken da noch 2-3mm vom Belag raus. Zumindest von dem Material, das wie Belag aussieht. dahinter ist ne größere, goldfarbene Platte, die wohl zur Halterung dient.
Die bremsen tun beim richtigen anziehen auch wie gewohnt, jedoch nimmer schon bei den ersten paar mm, so wie ich es von früher gewohnt war.
Ist das ein Anlass die Bremsbeläge auszutauschen, oder ist die Bremsflüssigkeit übergekocht ?!
Wollte halt mal nachfragen, ist bei 70cc ja schonmal besser im Voraus nachzuschauen..
(Aber bitte ernste Antworten, obwohl es sich nicht um ein Möp handelt)