Thursday, June 26th 2025, 4:27pm UTC+2
You are not logged in.
ducss900nuda
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Jun 7th 2006, 11:07am)
Quoted
Original von ducss900nuda
totaler schwachsinn du darfst deinen helm natürlich behalten , muss du ein altes motorrad auf euro 3 nachrüsten ? nein , darfst du ein altes motorrad immer noch lauter machen als die heutigen ? ja , darfst du deinen wohlgemerkt 500€ teueren helm legal weiter benutzen , ja !
e nummer ist e nummer und wenn die schon vom kauf drauf ist , dann ist der abgenommen und fertig ... die neuen wirds nur noch anders geben ...
Date of registration: Feb 27th 2006
Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von Ra@ZZ125
genau genommen muss man nicht nen ECE Helm fahren, muss sich nur um einen zum "Motorradfahren geeigneten Helm" handeln. Das ist zwar auslegungssache
Quoted
Original von [GRASI]
So heute sind meine 3 Helme vollzählig eingetroffen, einer war ja schon am Freitag angekommen. Habe mir 2 Shoeis (Raid 2 und XR-1000 und noch einen AGV S4 bestellt zum testen)!
Habe dann mal ein paar Bilder gemacht und wollte mal eben eure Meinung hören, welchen ihr optisch am Besten findet?
Vom Tragekomfort her ist der teuerste (wie immer ?!) der beste....das ist der mattschwarze Shoei mit dem leichten weissen dekor. Da passt auch gut meine Brille drunter usw. aber vllt. sitzt er etwas zu locker?!
Der andere, glänzende, Shoei Helm ist so auch ganz gut vom Tragekomfort, sieht nur nicht so gut aus finde ich. Ist dafür aber 50 euro günstiger (was im Endeffekt bei so einer Anschaffung nicht die Welt ist!).
Der AGV ist relativ eng an den Ohren, da passt meine Brille kaum drunter! Ansonsten auch kein schlechter Helm würde ich sagen. Hat den Vorteil des einfacheren Klick-Verschlusses!
So und jetzt die Bilder (achja, bei allen würden wahrscheinlich noch ein schwarzes visier reingemacht!):
Sagt einfach welchen ihr von der optik her am besten findet, und welche ich wieder zurückschicken soll
Zur Erinnerung, motorrad ist eine grau-metallic farbene daytona 675, die im avatar!