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supercity-racing

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16

Wednesday, June 7th 2006, 5:05pm

naja wenigstens weisste jetz was das problem war und nen neuer schieber kostet ja nicht die welt!
aber vergiss nicht den neuen schieber gut einzuschleifen!
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17

Wednesday, June 7th 2006, 5:09pm

wie einschleifen?
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds...... Heute sind wir ein Schritt weiter!
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supercity-racing

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18

Wednesday, June 7th 2006, 5:23pm

ja musst ihn halt an den zylinder anpassen, je nach dem als erstes mit feinem schleifpapier etwas bearbeiten und dann gibts extra so schleiffett!
damit schmierste den schieber dann ein und ziehst ihn mit der hand n paar hundert mal :D ( oder kein plan, solange bis er rcihtig sauber läuft halt) hoch und runter! wenn du das nicht machst steht der neue schieber wahrscheinlich auch nach n paar km!
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19

Wednesday, June 7th 2006, 5:51pm

jo mein Schieber ist damals auch gebrochen gewesen.

Ich rate Dir, kauf dir auf jedenfall den originalen Schieber. Ich hatte mir damals ein Pfuscherding gekauft, da ich knapp bei Kasse war und das war aus dem Blindschieber mit einer Gewindestange zusammengebaut.

Bin 5km fahren, dann hat sich der Schieber gelöst und der Kolben war im Eimer.

Was man bei deinem Schieber aber auch sieht, dass er nie saubergemacht wurde, denn das sind schon üble Ablagerungen :rolleyes:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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20

Wednesday, June 7th 2006, 8:56pm

aber der reinigt sich doch selber..... :P oder?

Naja auf jedenfall habe ich mir ein neuen bestellt (orginal) dann einbauen und hoffen das sie schneller fährt :D

kann man dieses Schleiffett bei louis oder so kaufen?
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supercity-racing

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21

Wednesday, June 7th 2006, 9:00pm

neee :P wie gesagt muss man eigentlich alle 5000km reinigen!!

weiss nicht... wenn ich sowas brauche, gehe ich immer in der werkstatt schmarozzen!
aber vll bei louis oder sonst in nem guten werkzeugladen oder so!

ahja wenn du das ding eingebaut hast musst du gucken, dass der shciber nachher genau den richtigen / bzw auf jeden fall genug abstand zum kolben hat! gibt ein genau vorgebenes mass.. wieviel mm der abstand zw schieber und kolben sein sollte und so ne einstellschruabe, ums zu regulieren!
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22

Thursday, June 8th 2006, 11:06am

ich bin mal so frei und verlink einfach mal aus RS Forum ...

solltest du dir mal anschauen ;)

http://web28.bces-1670.de/phpBB2Plus/viewtopic.php?t=3386

PS : wenn du alles sauber und richtig einbaust wirst ab ca. 8000 upm wieder nen richtig schoenen bums haben ;)
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23

Friday, June 9th 2006, 12:58pm

mhh klingt alles bischen schwierig... man hat da ja kaum platz an die Auslasssteuerung ranzukommen .... naja mal sehen ... wed den schieber bald bekommen und dann einbauen ... dann werd ich mich mal ein bsichen genauer damit befassen
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24

Saturday, June 10th 2006, 1:26pm

Quoted

Original von supercity-racing
neee :P wie gesagt muss man eigentlich alle 5000km reinigen!!

weiss nicht... wenn ich sowas brauche, gehe ich immer in der werkstatt schmarozzen!
aber vll bei louis oder sonst in nem guten werkzeugladen oder so!

ahja wenn du das ding eingebaut hast musst du gucken, dass der shciber nachher genau den richtigen / bzw auf jeden fall genug abstand zum kolben hat! gibt ein genau vorgebenes mass.. wieviel mm der abstand zw schieber und kolben sein sollte und so ne einstellschruabe, ums zu regulieren!


also bei der RS braucht man am Schieber direkt nichts einzustellen, der kommt nicht an den Kolben dran.

Man kann nur den Seilzug verändern am Stellmotor
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25

Saturday, June 10th 2006, 2:11pm

da ich gerade nix zu tun hab ...
hier mal was für deine Verständlichkeit ...

Der Schieber ist an einer Kannte (unten) so etwas reingeschnitten (leicht rund) diese Seite muss nach unten zeigen ... dann ist der Schieber schommal richtig rumm drinn ...
das Teil hat die Aufgabe im unteren drehzahl bereich geschlossen zu sein um einen höheren Staudruck zu entwickeln (weniger Abgase können raus=mehr Leistung.. (sonst würden zuviele Abgase entweichen und der Motor kann keine Leistung aufbauen weil zuviel rausgeblasen wird))(2takter bauen Leistung über den Staudruck im Krümmer auf)(zumindest einen Großteil)
soo..weiter..
im oberen drehzahlbereich ab 8000touren.. muss der Schieber aufmachen.. der Staudruck wird zu hoch und der Motor kann nicht weiter Leistung aufbauen da einfach nicht genung Abgase rausgehen bzw. nicht schnell genug! (daher im oberen drehzahl bereich ohne AS oder mit klemmendem schieber keine Leistung!)
jetzt is der komplette Auslass am Zyliausgang offen .. und die abgase können ungestört volle kanne rausballern..es ensteht der typische "2-takt schub".



jetzt weißt du mal über die Funktion bescheid..
man könnte sich sicherlich noch anderst und besser ausdrücken...
aber so wie ich es beschrieben hab funktioniert die Geschichte.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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solblo

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26

Saturday, June 10th 2006, 11:15pm

Gehört vlt. nicht zum Thema, was ist die Kraftwalze bei nem 2 Takter, z.b. der DT. Sowas ähnliches?
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27

Saturday, June 10th 2006, 11:18pm

hier wird nur von nem 2 takter geredet... ein viertakter hat sowas nicht, da der auslass dort mit ventilen geregelt wird! das was lightning sagt ist ja so allgemein, dass es analog für jeden 2 takter mit auslasssteuerung gilt!
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28

Wednesday, June 14th 2006, 5:05pm

kann man da eigentlich was falsch einbauen ... bis auf den schieber falschrum?
habe den schieber nicht eingeschliffen, weil der eigentlich ganz gut lief , also der ging ohne probleme rein.....
bin eben gefahren ... ist aber auch ncihts anders... genau so ...
mhh ..mal sehen ... muss ich den einfetten oder so?


Außerdem habe ich gemerkt das mein Auspuff ein kleinen riss hat wo die luft ein bischen entweicht.... ist das schlimm? oder relevant für die Leistung?
hann ich den einfach zuschreißen .... (ist von aussen)
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29

Wednesday, June 14th 2006, 6:58pm

kommt drauf an wo der riss ist .... ???

solangs nur nen bissl rauspfeift sollte das aber kein thema sein
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Bike: ne olle 125er

30

Wednesday, June 14th 2006, 8:16pm

einschleifen, wäre schon nicht schlecht gewesen...

ne einfetten sollte man besser nicht, da is weissgott genug schmierung!

riss nimmt leistung.. wird mit der zeit meist auch grösser und nimmt dann auch immer mehr leistung. is ja klar! schweissen is theoretisch natürlich möglich, meist is das blech aber schon zu dünn und dann bricht einfach n fettes loch rein, wenn man versucht zu schweissen!
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