Friday, May 2nd 2025, 12:39pm UTC+2

You are not logged in.

supercity-racing

Unregistered

46

Friday, June 9th 2006, 3:13pm

ja das man das können muss war mir schon relativ kla.. sogar im bwl und vwl ist man ja sogar shcon aufgeschmissen, wenn man zb nicht ableiten kann!

aber weiss ja nicht, was "höhere mathematik" so ist.. also ob das dann noch schweiriger zu cheggen ist als zb diff und integral!

....auf noch 100 mal mehr super spezielle zeichen und sowas hät ich kein bock! kann mir einfah cnix unter "höherer mathematik" vorstelln
  • Go to the top of the page

Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

47

Friday, June 9th 2006, 3:20pm

hier zb http://www.mathematik.uni-stuttgart.de/HM/HMD/HMD.html guckst halt mal unter lineare algebra/matrizen :rolleyes:

Date of registration: Apr 25th 2006

48

Friday, June 9th 2006, 3:22pm

also bis jetz find ich mathe inner schule net wirklich schwer.

Wollte auch eig. MaschBau studieren, aber werde das ebenfalls aus anforderungsgründen sein lassen. im moment interessiert mich eh mehr was in richtung wirtschaft/finanzen/management.

Naja mal sehen was bei der bundeswehr bewerbung nächstes jahr rauskommt :D

cya

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

49

Friday, June 9th 2006, 3:23pm

Ja so Differenzieren und Integrieren sind ja nur 2 ganz mechanische Abläufe, da musst ja nix dabei denken sondern nur die Regeln anwenden...

Bei Höherer Mathematik ist das meistens eigentlich nur Mittel zum Zweck um irgendwelche abgefahrenen Sachen zu beweisen.

Man kann's in mehrere Gebiete zusammenfassen aber wirklich was sagen würde dir das auch nicht, sind so schwule Namen die kein Mensch braucht.

Im Groben und Ganzen gibt's ne Menge komplexer Zahlen, Kurvendiskussionen für Fortgeschrittene, räumliche Sachen wie Ebenen und Vektoren und so nen Kram, viele Sinüsse und Cosinüsse, Spezialfälle bei Integration und Ableiten und unendlich viel Transformationen in die unterschiedlichsten Sachen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Hanskanns

*Fat Tony*

50

Friday, June 9th 2006, 3:27pm

"Im Groben und Ganzen gibt's ne Menge komplexer Zahlen, Kurvendiskussionen für Fortgeschrittene, räumliche Sachen wie Ebenen und Vektoren und so nen Kram, viele Sinüsse und Cosinüsse, Spezialfälle bei Integration und Ableiten und unendlich viel Transformationen in die unterschiedlichsten Sachen."

...die keine sau nachm studium mehr braucht

wuahahah mein kumpel war geil "entschuldigung...diese art von aufgaben haben für mich kein bezug zur realität..."

Date of registration: Nov 24th 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

51

Friday, June 9th 2006, 3:29pm

Quoted

Original von Wallimar
Ja so Differenzieren und Integrieren sind ja nur 2 ganz mechanische Abläufe, da musst ja nix dabei denken sondern nur die Regeln anwenden...

Bei Höherer Mathematik ist das meistens eigentlich nur Mittel zum Zweck um irgendwelche abgefahrenen Sachen zu beweisen.

Man kann's in mehrere Gebiete zusammenfassen aber wirklich was sagen würde dir das auch nicht, sind so schwule Namen die kein Mensch braucht.

Im Groben und Ganzen gibt's ne Menge komplexer Zahlen, Kurvendiskussionen für Fortgeschrittene, räumliche Sachen wie Ebenen und Vektoren und so nen Kram, viele Sinüsse und Cosinüsse, Spezialfälle bei Integration und Ableiten und unendlich viel Transformationen in die unterschiedlichsten Sachen.

Ok dann ist WI für mich wohl entgültig gestorben und ich muss mir was anderes Suchen.
Das Einzige was in Mathe so halbwegs chillig ging ist Stochastik.

Ich mein hatte zwar auch sonst so meine 9-10 Punkte aber 12 Semester will ich das nicht machen.
Was könnte man denn mit Mathe/Physik LK sonst machen.

Ist es bei Maschinenbau auch so krass mit Mathe?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Date of registration: Dec 19th 2004

Bike: temporarily not available

52

Friday, June 9th 2006, 3:33pm

Quoted

Original von CWAF
Bin ich denn hier mit der einzigste der ab 3.Juli zum Bund muss?
Kann doch wohl net angehen!

P.S. Prüfungsergebnisse stehen übrigens noch aus, argh!

Nein, ich bin auch dabei, "Y-Tours - Wir buchen, sie fluchen"

Danach Gehts bei mir in die Richtung Machinenbau/Fahrzeugtechnik, wahrscheinlich in Stuttgart. Ich werd dennoch mal versuchen in ein kooperatives Studium bei ner Autofirme reinzukommen, wobei ich mal gern wüsste worauf die bei der Auswahl achten

Quoted

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)

ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

This post has been edited 1 times, last edit by "Never2Fast" (Jun 9th 2006, 3:40pm)

Date of registration: Jun 1st 2006

Bike: TZR 4FL '98, Polo 6n '98

53

Friday, June 9th 2006, 3:37pm

Quoted

Original von Hanskanns
"Im Groben und Ganzen gibt's ne Menge komplexer Zahlen, Kurvendiskussionen für Fortgeschrittene, räumliche Sachen wie Ebenen und Vektoren und so nen Kram, viele Sinüsse und Cosinüsse, Spezialfälle bei Integration und Ableiten und unendlich viel Transformationen in die unterschiedlichsten Sachen."

...die keine sau nachm studium mehr braucht

wuahahah mein kumpel war geil "entschuldigung...diese art von aufgaben haben für mich kein bezug zur realität..."

der muss ja cool sein

aber is ja klar das man schwerere sachen darein bringen muss als man hitnerher braucht sonst könnte das ja jeder heini.
dann könnte man auch nach abgeschlossener 10. klasse + pädagogik lehrgang grundschullehrer werden :rolleyes:

Hanskanns

*Fat Tony*

54

Friday, June 9th 2006, 3:41pm

schon logisch ne...manche sachen wirst du aber halt nie im leben brauchen

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

55

Friday, June 9th 2006, 3:46pm

Also im Hauptstudium gibt's schon einige Sachen von Höherer Mathematik die man verstanden haben sollte. Da wird eben einfach drauf aufgebaut und nur noch kurz erwähnt dass das eben mit dies oder jenem Verfahren gemacht wird.

Gibt aber auch ne Menge abgefahrene Sachen die man wirklich nicht mehr braucht, aber ich denk die dienen nur zum Aussieben, damit diejenigen die sich net in so Sachen reindenken können halt auf der Strecke bleiben und sich was anderes suchen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

CWAF

Unregistered

56

Friday, June 9th 2006, 4:02pm

@Never2fast

Na zum Glück, dann bin ich mal net alleine!
Generell haben eh viele verweigert o. sind ausgemustert worden. Den halben LK Sport beispielsweise wollten sie beim Bund gar nicht haben.
Wundert mich schon sehr das ganze..

Finde man sollte schon das studieren was einem in Erster Linie Spass macht. Das man sich darin dann ein gewisses Grundwissen aneignet und auch schon ein wenig Interesse mitbringen muss is wohl klar wie Glas!
Habe mit dem Freund einer Freundin gesprochen, der nun sein Diplom im Fach Maschinenbau an der FH macht. Und es scheint machbar zu sein, auch wenn man keinen LK Mathe hatte!
Dann bin ich mal gespannt ob mir das Bayerische Abitur dann auch beim Studium was hilft, oder ob man sichs im Grunde in den A.... schieben kann.

Selbst kenn ich noch nen Kumpel der studiert Maschinenbau an der TU München. Der hat übrigens Mathe gehasst und war darin nie richtig gut. Und nun schreibt er sein Vordiplom :)

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

57

Saturday, June 10th 2006, 11:03am

diese mathe LK drohungen die man öfter in den studienberatungsheftchen/büchern findet haben mich irgendwie sehr vor maschinenbau abgeschreckt (welch wunder wollt ich auch machen)

grad aachen hat für nicht LK´ler nen vorkurs zur vorraussetzung - was jetz nicht das problem wäre - aber ob mir das wirklich spass macht mich mit der mathematik so rumzuschlagen ist eher fraglich, war letztens an der uni mainz und hab mit nem ehemaligen schüler meiner schule gesprochen der dort jetz sein diplom macht, der hat uns auch dazu geraten maschinenbau und physik nur mit mathe LK zu machen - bei physik sogar noch wichtiger mathe LK als physik LK

hätt halt schon auch bock auf was gesellschaftswissenschaftliches nur fehlen mir da irgendwie die perspektiven bzgl arbeitssuche nach dem studium, gibts immer zwei schemata in die man zurückfällt : Lehramt oder Journalismus
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

58

Saturday, June 10th 2006, 11:24am

also statistik hat man nicht in jedem semester und mathe als vorlesung auch nicht, aber eigentlich steckt mathe in jedem fach drin, weils eigentlich für alles ne formel gibt. und ne gleichung wirst du ja wohl noch nach ner variable auflösen können, oder mal ableiten. meistens sind die mathematischen grundlagen recht harmlos.

höhere mathematik 1: reihen (taylor), paar beweise
höhere mathematik 2: vektoranalysis in n-dimensionalen räumen
höhere mathematik 3: mehrdimensionale integration und differentialgleichungen

so mal grob gesagt

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

59

Saturday, June 10th 2006, 11:44am

und was sagt uns das alles?
Wenn man keinen LK Mathe hatte versteht man schon nach 5 min nichts mehr - anstatt nach 7. :D =)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

60

Saturday, June 10th 2006, 11:46am

Quoted

Original von Wallimar

ich glaub das ist genau das richtige für mich. mathe lk war bissle zu pisseinfach.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Rate this thread