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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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1

Monday, May 22nd 2006, 8:55pm

Suche was nacktes alltagstaugliches

Hallo, da der große Schein bald in den Startlöchern steht hab ich mir jetzt mal gedanken über nen Bike gemacht. Ich hätte gerne mal ne kleine Beratung da ich mich mit den Leistungen von großen Viertaktern nicht auskenne. Worauf man achten sollte, wie es preislich aussieht etc.
Ins Auge sind mir schon z.b. GS500, CB500, CBZ500 und ER-5N gefallen, doch wie siehts da aus mit Unterschieden zwischen den Herstellern und der offenen Geschwindigkeit. Da ich auch längere Touren plane sollte es wenn möglich auch mal etwas flotter vorwärts gehen. Genauso sollte es aber vorallendingen alltagstauglich sein da ich immer 15km in die Schule und zurück fahren will.
Was könnt ihr mir noch im Preissegment von 2000€ empfehlen.
Die SV650 wäre natürlich der Hammer, die wird aber sicher zu teuer. Aber ich denke ihr habt da vllt. noch Ideen was es in dem Segment noch so gibt.
Ich würde auch was verkleidetes nehmen falls ihr was wisst. Aber die 500er sind ja meist nur halbverkleidet und das ist gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß Andy
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Bike: Sport-Combinette

2

Monday, May 22nd 2006, 9:16pm

Die GS500 ist ein absoluter Kurvenräuber. In der Klasse garantiert die Kurven-Sau. Geht echt gut.
Der Motor der CB500 gilt als unkaputtbar, wobei die Suzi auch ewig halten müsste.

Sind beide wohl ganz nett.

Würde einfach gucken, was du kriegen kannst und zuschlagen, wenn's dir gefällt.
Vorher nochmal ne Konkrete Kaufberatung durchlesen.


Ich persönlich würde eher zu einer 600/650er Enduro greifen. Stichwort: Honda SLR 650 / FX Vigor 650 (?)
Kriegt man in der Preisklasse mit sehr wenig km.
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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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3

Monday, May 22nd 2006, 9:20pm

Vigor is zwar nett hat mir aber zu wenig Leistung offen. Über sowas wie KLX 650, DR 650 hab ich auch schon nachgedacht aber würde doch lieber was richtiges für die Straße und keinen riesen eintopf.
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Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

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4

Monday, May 22nd 2006, 9:46pm

Suzuki GSX750

evtl. ein bissl teurer aber dafür auch mehr Dampf
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

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5

Monday, May 22nd 2006, 9:49pm

Such mal in der Suchfunktion.

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: Sport-Combinette

6

Monday, May 22nd 2006, 10:12pm

Wenn du eh erstmal was für die 34PS-Zeit suchst, nimm was kleines à la GS500E CB500 und Konsorten.

Diese riesen Dickschiffe wiegen einfach viel zu viel.
Mehr als 200kg würde ich mir nicht unnötig antun.


Quoted


Vigor is zwar nett hat mir aber zu wenig Leistung offen. Über sowas wie KLX 650, DR 650 hab ich auch schon nachgedacht aber würde doch lieber was richtiges für die Straße und keinen riesen eintopf.


Offen sind die wirklich keine Bringer, man kann aber gut damit Leben.

Man kriegt übrigens auch reinrassige Straßenreifen(BT45, Lasertec) in den passenden Größen, womit die Teile zu wahren Landstraßenkillern werden.


Wenn du aber eher so'n Nakedbike willst, nimm's. Mit der GS kann man jedenfalls gut knüppeln. Auf der Kreisbahn erreichte sie übrigens 55km/h, wärend die GSX-R750 auf 56 kam. (Motorrad 28/4)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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7

Tuesday, May 23rd 2006, 9:55am

Wenn du die Wahl hast zwischen zwei gleich alten, gleich teuren Cb500 und GS 500 nimm die CB ;)
Besseres Fahrwerk, mehr Dampf, viel tollerer Motor und bessere Bremsen sprechen (neben dem Markennamen ;) ) klar für die Honda.

Die GS ist günstiger, das Fahrwerk wird von vielen als zu weich empfunden (man kann aber für wenig Geld abhilfe schaffen) und die Bremsen sind (selbst mit Stahlflexleitungen) gut dosierbar, aber nicht giftig.

Die Motoren beider sollten bei guter Pflege die 100MM Marke knacken können.

Häufige Probleme hat die GS, v.a. wenn sie ganzjährig bewegt wurde, mit Roststellen am Abgassystem.

Trotz allem würd ich für 2000€ wohl lieber ne gute GS als eine runtergekommene CB nehmen
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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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8

Wednesday, May 24th 2006, 2:23pm

danke für die Infos. Werd mich mal nach der GS umschauen und evtl. mal irgendwo probe fahren wenn fs fertig ist.
Hätte aber gerne noch paar daten zur GS, also wie schnell offen, wie siehts aus mit Tuning Puff und Bugspoiler aus, irgendwelche nennbaren probleme ausser dem Rost am Auspuff...etc.
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Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

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9

Thursday, May 25th 2006, 12:53pm

Ich kann da mal mein Mopped ans Herz legen. Honda NTV 650.
Motor hält ewig. Hat Kardan, kannst also die Kettenpflege vergessen.
Ist super handlich und kommt duch den V2 Motor schön von unten.
So um die 1000 bekommt man schon was brauchbares. Keine angst vor hohen Kilomterständen. Bei 100tkm ist die quasi erst "eingefahren" :-)

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Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Location: Mannheim, BW

10

Thursday, May 25th 2006, 2:28pm

ein freund hat sich jetzt ne Bandit 600 geholt (Model 01 glaub ich)...
die geht ganz gut mit 34PS so lt 160kmh...
und des gewicht merkt man garnet so...
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]

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Bike: 90° v2 von Suzuki

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11

Friday, May 26th 2006, 11:05am

Hmmm wenn du ne SV willst denn Spar doch lieber nochn paar monate und dann hol dir eine? Haste wenigstens was was de auch länger als die 2 Jahre fahren kannst.

Quoted

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
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12

Monday, June 12th 2006, 11:26pm

er-5 nicht vergessen..
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Bike: Kawa Zephyr 550

Location: BaWü

13

Wednesday, June 14th 2006, 10:00pm

wie wärs mit einer Kawa 750er Zephyr? Genug Leistung/ mit einigen Umbauten gutes Fahrwerk... und vielleicht findet man sogar eine gute unter 2000€...
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Bike: Café Ratte

Location: OL

14

Thursday, June 15th 2006, 10:35pm

NTV ist sicher ein guter Tip, achte aber darauf, daß Du eine mit Rohrlenker und nicht mit STummeln bekommst, ist billiger, wenn sie mal umkippt :wink:
Mattschwarz & Rock 'n Roll

ICQ:
Mama (04:08 PM) :
Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht..
was ist grad kaputt?
.
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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

15

Friday, June 16th 2006, 1:50am

ja doch wenns ne 4 zylinder sein soll die klassisch ausschaut..die zephyr
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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