Monday, June 23rd 2025, 6:51am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 20th 2003

Bike: Aprilia Tuono

16

Tuesday, February 8th 2005, 6:39pm

dann erkläre mir wieso, beim 4t ok kann ich es nachvollziehn aber nicht beim 2t
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

17

Tuesday, February 8th 2005, 6:42pm

Hier:
"drehzahl kan man mit Choke steuern....

unter 3000UPM halten....

wenn man merlkt dass verstärkt rauchentwicklung zu sehen ist machste den Choke raus, zupfst paar mal am Gas udn fährst langsam los udn schaltest früh....

warmlaufen lassen im sinne von minutenlang stehen ist humbug und führt nur zur beschleunigten Zusetzung von Zündkerze, Brennraum und Auspuff....

sobald der Motor einigermaßen rund läuft langsam los fahren und Motor frei fahren..."

Hat Marco mal geschrieben und der hat wohl Ahnung
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Date of registration: Dec 20th 2003

Bike: Aprilia Tuono

18

Tuesday, February 8th 2005, 6:51pm

naja ich denke mal in den 2min wird der motor nicht gerade viel versüffen alls wen du so niedertourig rumfährst und bis jetzt hat das noch keinem meiner mopeds geschadet also werd ichs auch weiter so machen

Date of registration: Aug 7th 2003

19

Tuesday, February 8th 2005, 6:52pm

Quoted

Original von red-mito
naja ich denke mal in den 2min wird der motor nicht gerade viel versüffen alls wen du so niedertourig rumfährst und bis jetzt hat das noch keinem meiner mopeds geschadet also werd ichs auch weiter so machen

natürlich geht dir davon der motor ned kaputt,nur es bleibt halt trotzdem sinnlos aber macht eh jeder wie er will
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

20

Wednesday, June 14th 2006, 4:25pm

Quoted

Original von red-mito

Kommt drauf an wie man "schaden" definiert. Fressen tut er dadurch nicht. Aber es ist auch nicht gerade förderlich, wenn der 3 minuten kalt vor sich herläuft, als wenn er gleich warmgefahren wird.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jun 14th 2006, 4:26pm)

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

21

Wednesday, June 14th 2006, 4:43pm

Quoted

Original von Speedy 16
grad beim 2-Takter is warmfahren wichtig

Quatsch, beim 4-Takter isses wichtiger, da das kalte Öl
aus der Ölwannne/KW-Gehäuse erst wenn es
etwas wärmer ist richtig schmieren kann!

Der 2-Takter kann recht schnell schon getreten werden ohne Schaden
zu nehmen, da die schmierund bereits mit dem ersten arbeitstakt
durchs Gemisch gegeben ist !
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Jun 14th 2006, 4:44pm)

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

22

Wednesday, June 14th 2006, 4:46pm

dito...normal langts bis des wartesdch bis dein kühlwasser warm isch dann kannsch feuer geben beim 2 takter ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Sep 28th 2005

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

23

Wednesday, June 14th 2006, 5:05pm

Quoted

Original von Agent

Quoted

Original von Speedy 16
grad beim 2-Takter is warmfahren wichtig

Quatsch, beim 4-Takter isses wichtiger, da das kalte Öl
aus der Ölwannne/KW-Gehäuse erst wenn es
etwas wärmer ist richtig schmieren kann!

Der 2-Takter kann recht schnell schon getreten werden ohne Schaden
zu nehmen, da die schmierund bereits mit dem ersten arbeitstakt
durchs Gemisch gegeben ist !

Und wieso sollte das 2t-Öl kalt besser schmieren?

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

24

Wednesday, June 14th 2006, 5:09pm

da es kein separaten kreislauf hat wie beim 4 takter
von kalt treten hat au keiner was gesgat ;) nur dass es schneller geht als beim 4 takter ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

This post has been edited 1 times, last edit by "Odske NS-1" (Jun 14th 2006, 5:09pm)

Date of registration: Jul 3rd 2005

Bike: Cagiva Mito

25

Wednesday, June 14th 2006, 5:17pm

Also die meisten 2T fahrer übertreiben hier ma wieder bissl mit ihrerer Fürsorge.

1. Im Stand laufen lassen bringt nicht nur nix, sondern ist auch noch schlecht (es versifft in der Zeit sozusagen alles -> nach ner gewissen Zeit würde se wohl von selbst ausgehen). Sobald sie das Gas im Stand ordentlich annimmt kann man schon gut langsam losfahrn !

2. Der 2Takter hat recht wenige Teile, er ist also bedeutend schneller warm als der 4T. Der Motor signalisiert selbst, ob er bereit ist höher zu drehn ! Nach 1-2 Km bzw 2-3 Minuten ist der Motor schon warm !
Aber Achtung : Erreicht der Motor bzw der kleine Kühlkreislauf 60 grad oder so, öffnet sich der grose Kreislauf -> kaltes wasser strömt um den Zylinder -> das material verändert sein volumen minimal und recht ruckartig -> klemmer fresser droht.

Date of registration: Mar 22nd 2006

Bike: Aprilia Rs 125

26

Wednesday, June 14th 2006, 6:56pm

Quoted

Original von grille

Aber Achtung : Erreicht der Motor bzw der kleine Kühlkreislauf 60 grad oder so, öffnet sich der grose Kreislauf -> kaltes wasser strömt um den Zylinder -> das material verändert sein volumen minimal und recht ruckartig -> klemmer fresser droht.

Hat jedes Motorrad 2 Kühlkreisläufe? Find ich eine nicht so gute Idee, wenn es dann zu sonem Schock kommt, weil plötzlich Kaltes fließt!
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!

Date of registration: Jun 6th 2006

Bike: YZF-R6 RJ03

27

Wednesday, June 14th 2006, 7:01pm

Ähm.... na ja, würdest du ohne thermostat fahren brauchst du ewig um die ksite auf temperatur zu bekommen!

das mit dem schock darf man nicht falsch verstehen, soll nur bedeuten, das man da eben nicht gleich das gas bis zum anschlag reißen soll...

wenn du die kiste so ca. 10 km warmfährst und dann mit gefühl (man merkt auch ob der motor drehen will oder nicht...) in der drehzahl höher gehst machste nichts falsch!
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

28

Wednesday, June 14th 2006, 7:04pm

lol 10km warmfahern schon geil :)18
Shut Up And Squat!!!

Date of registration: Jun 6th 2006

Bike: YZF-R6 RJ03

29

Wednesday, June 14th 2006, 7:14pm

Quoted

Original von kanionn
lol 10km warmfahern schon geil :)18

wie wär´s mit ner anständigen begründung anstatt mit sonem blöden spruch?

mein motor hats mir bisher gedankt, rennt seit 22t KM einwandfrei, und das is für ne RS schon nich schlecht...
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

30

Wednesday, June 14th 2006, 7:27pm

lol 10km, bei dem kleinvolumigen motor gehts bedeutend schneller, nach 1--2 km kann man nen 2takter schon bis ca. 8000 drehen, und sich halt langsam steigern, 10km untertourig fahren, da versifft ja alles...mein 2takter hat 46tkm ohne fresser überstanden, ich werds wohl richtig gemacht haben...

Rate this thread