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Date of registration: Mar 6th 2006

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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

1

Thursday, June 15th 2006, 10:02pm

total versifftes MTB gefunden - Fragen zum Neuaufbau

Hi
Ich hab hier in der Garage noch ein total versifftes Mountainbike stehen, und im Keller noch einige Teile. Ich habe nun vor, da ich in NRW wohne und ab der nächsten Woche Ferien hab , das Teil auseinander zu nehmen, den Rahmen abschleifen und neu zu lackieren. Da gibbet aber schon das erste Problem. Was muss ich beim schleifen beachten, und muss unter den Lack (werde so ne Spraydose ausm Baumarkt nehmen) irgend ein Rostschutz?
Also ich werde wahrscheinlich die Schaltung und Kurbel weiterverwenden, die Bremsen sind schrott, der hintere Zahnkranz auch. Kette hab ich noch hier, ebenso einige Kleinteile. Natürlich werden auch alle Schalt- uned Bremszüge erneuert.
Kennt irgendwer n Online-laden der Fahrradteile günstig verkauft? Ich will da jetz kein super mega über Rad draus machen, es sollte nur fahren
Ach und nochwas: Werkzeugtechnisch bin ich ganz gut ausgestattet, nur was benötige ich, um Speichen zu entfernen und Kettenglieder zu lösen?
Vielleicht gibbet auch ma n paar Pics

MfG
Com. Tubbie
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

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Bike: ne olle 125er

2

Thursday, June 15th 2006, 10:51pm

hm.. ein fahrrad thread ?( :D

alte schimmlige MTBs aufbauen lohnt eigentlich nicht,.. aber gut..

schleifst es halt ma ab.. würd so mit 400 anfangen und dann wirste halt immer feiner wie du es haben willst, grundierung, 2 schichten farbe oder so und klarlack.. dann is schon gut! kauf dir dieses biketool.. alien oder wie das heisst.. da haste grad alles u.a den nieter dran! was sind das eigtnlich für fragen ?! :) .. also entweder hat die kette n schloss oder du kaufst dir halt n kettenieter.. zum zentrieren brauchst du nur son plastik gefotz um die speichen etwas anzuziehen! klappt aber meist nich so toll..also am besten vom könner machen lassen!
weiss ja nicht wo du in NRW wohnst aber in bonn gibts son laden der heisst h&s bike disount.. hat recht geiles zeug ziemlich günstig!

naja, also viel erfolg.. ring ring :D
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Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

3

Thursday, June 15th 2006, 10:56pm

alsokette bekommst mit nen stahlnagel und hammer auseinander mach i immer so...und denn halt wieder ketten schloß drann
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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

4

Thursday, June 15th 2006, 11:06pm

@Buschtrommel: Ja, den H&S Bike Discount kenn ich , hab ich auch ma n Rad gekauft :D
Nur ich wohne in Sankt Augustin, also die Entfernung ist doch relativ groß (ohne Mopped =) ).
Aber ich hab heir noch n kleineres Fahrradgeschäft und ein 2rad Feld in der Nähe.

Das es sich vielleicht nicht lohnt ist mir klar, eigentlich bräuchte ich auch kein 2tes Rad, mir gehts nur drum ne Beschäftigung für die Ferien zu haben :D
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
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Bike: keins Auto: Citroen Saxo

Location: Berlin

5

Friday, June 16th 2006, 10:59am

Wurde ja schon alles gesagt:

Kette --> Kettennieter
Speichen --> Nippelspanner

Ist beides in billiger Ausführung nicht teuer. Damit das Laufrad am Ende aber auch 1A ist, bin ich bis jetzt immer zum Händler gelaufen. Meistens verlangen die auch dafür nix.

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcm…ufrad_bauen.pdf
Könnte nützlich sein. Generell sind auf mountainbike-magazin.de viele PDFs rund um den Service am Fahrrad

Online-Versand --> rose-versand.de
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
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6

Friday, June 16th 2006, 1:38pm

nur ma so, baumärkte verkaufen räder für 150-200 euro mit scheibenbremsen und allem drum und dran.

wenn du das jetz neu aufbaust hast du kosten von min. 50€, eher noch mehr. und du hast kein neues sondern nen vergammeltes renoviertes bike.

hol dir lieber nen neues, bringt glaub mehr ;)


cya
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Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

7

Friday, June 16th 2006, 1:43pm

Quoted

Original von K|_3f4n4+
nur ma so, baumärkte verkaufen räder für 150-200 euro mit scheibenbremsen und allem drum und dran.

wenn du das jetz neu aufbaust hast du kosten von min. 50€, eher noch mehr. und du hast kein neues sondern nen vergammeltes renoviertes bike.

hol dir lieber nen neues, bringt glaub mehr ;)


cya



Super, Baumarktbikes haben aber auch genau die Qualität...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

8

Friday, June 16th 2006, 1:52pm

der wills doch sicher so über customizen ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Störtebecker

Unregistered

9

Friday, June 16th 2006, 2:02pm

gibts eigentlich möglichkeit, nen mantel zu flicken?? ich hab mir letzte woche 2 neue mäntel und schleuche für mein CUSTOM *yeah* ^^ Rennrad gekauft, da die Mäntel schon ziemlich runtergefahrn warn.... nunja
dann das ärgerliche war dann, dass ich mit nem guten freund von mir von mir in die stadt wollte und da müssen wir halt über son fahrrad weg und der ist auf der linken seite leicht abgründig... ich musste in dann ziehn weil, ihm der spanner hinten, weg geflogen ist... naja und als ich dann gezogen hab, kam ein kleiner hügel... ich dann nach links gerutscht und mein hinterreifen ist an der kannte gerutscht und mir ist der reifen geplatzt und der mantel hat nen schönen riss....

is halt ziemlich ärgerlich, da der mantel total neu war... ahh und normalerweise fahr ich auch net auf dem scheiß weg, sondern auf der
schön breiten straße neben dran....


edit: mal ontopic

schau das der spanner (kein plan wie das teil heißt) hält ^^... is nämlich ziemlich blöd wenn dir die kette dann so runterhängt und du net mehr vorwärsts kommst :daumen:

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Date of registration: Apr 25th 2006

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10

Friday, June 16th 2006, 2:05pm

Quoted

Original von Champion

Quoted

Original von K|_3f4n4+
nur ma so, baumärkte verkaufen räder für 150-200 euro mit scheibenbremsen und allem drum und dran.

wenn du das jetz neu aufbaust hast du kosten von min. 50€, eher noch mehr. und du hast kein neues sondern nen vergammeltes renoviertes bike.

hol dir lieber nen neues, bringt glaub mehr ;)


cya



Super, Baumarktbikes haben aber auch genau die Qualität...


Er sagt selbst er will kein überbike sondern nur eins das fährt, alltagsgebrauch halt.

Und wenn man die baumarktdinger kurz mal wartet, d.h. alle schrauben nachziehen und nähte prüfen halten die mit sicherheit ganz gut, ich hab selbst eins was damals 500DM gekostet hat, ist ja umgerechnet ca. die preislage und das hat super gehalten.

Wenn man kein downhill oder allzu derbes gelände fährt sondern fast nur straße sind die dinger mehr als ausreichend.

cya
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Date of registration: Mar 6th 2006

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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

11

Friday, June 16th 2006, 2:29pm

Das ist wie gesagt nur ein Funprojekt. werde nicht mehr als 50€ reinstecken. Ich hab auch noch n richtiges rad, nur ich will ma wieder ne Herausforderung, daher der Neuaufbau :)
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

12

Friday, June 16th 2006, 2:43pm

Kauf dir lieber'n altes versifftes Mopped und bau das auf. :daumen:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: Husqvarna SM 610 S

13

Friday, June 16th 2006, 2:45pm

Quoted

Original von K|_3f4n4+

Quoted

Original von Champion

Quoted

Original von K|_3f4n4+
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hol dir lieber nen neues, bringt glaub mehr ;)


cya



Super, Baumarktbikes haben aber auch genau die Qualität...


Er sagt selbst er will kein überbike sondern nur eins das fährt, alltagsgebrauch halt.

Und wenn man die baumarktdinger kurz mal wartet, d.h. alle schrauben nachziehen und nähte prüfen halten die mit sicherheit ganz gut, ich hab selbst eins was damals 500DM gekostet hat, ist ja umgerechnet ca. die preislage und das hat super gehalten.

Wenn man kein downhill oder allzu derbes gelände fährt sondern fast nur straße sind die dinger mehr als ausreichend.

cya


Je nachdem wieviel du fährst nicht wirklich! Glaub es oder nicht ein teureres Rad lässt sich angenehmer fahren, so von wegen Kraftaufwand und so!
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Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

14

Friday, June 16th 2006, 2:45pm

naja wenn du es anständig lackieren willst musst du ja dafür schon fast 30 € rechnen und wenn du dann noch neue teile kaufen willst :gruebel:

und diese supermarkt MTB sind jawohl der grösste scheiss den es gibt! und scheibenbremsen uiuiui, also wer son ding kauft dem is echt nicht mehr zu helfen :wand:

hab auch mal son test im fernsehen gesehn wo sie die aufn drüfstand gestellt haben und bereits nachn paar minuten ruckelmaschine sind da reihenweise die lenker, gabeln und rahmen gebrochen!

der "kettenspanner" ( grrrr.. dieses wort immer :-) ) ist übregens das schaltwerk
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Date of registration: Mar 6th 2006

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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

15

Friday, June 16th 2006, 6:24pm

So, kurzer zwischenstand: hab jetz den ganzen Tag wirklich alles abgebaut, jetzt ist der Rahmen nackig. Angefangen zu schleifen hab ich auch schon.
Übrigens: von den Teilen her ist das Rad echt Top, ist auch extrem leicht, also nicht zu vergleichen mit so komischen Baumarktschleudern.
Ich hätt noch ne Frage zur Kurbel: Wie bekomm ich das scheißteil ab?! Also da war von jeder Seite sone dicke Schraube. Die hab ich rausgedreht, aber es tut sich absolut überhaupt nichts.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
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