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Störtebecker

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16

Friday, June 16th 2006, 7:08pm

Quoted

Original von Com. Tubbie
So, kurzer zwischenstand: hab jetz den ganzen Tag wirklich alles abgebaut, jetzt ist der Rahmen nackig. Angefangen zu schleifen hab ich auch schon.
Übrigens: von den Teilen her ist das Rad echt Top, ist auch extrem leicht, also nicht zu vergleichen mit so komischen Baumarktschleudern.
Ich hätt noch ne Frage zur Kurbel: Wie bekomm ich das scheißteil ab?! Also da war von jeder Seite sone dicke Schraube. Die hab ich rausgedreht, aber es tut sich absolut überhaupt nichts.


da gibts soweit ich weiß, ein extra gerät für, weil das irgendwie ausgehebelt werden muss.... aber lass mich nix falsches sagen...
oder einfach mal dick einschmieren
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17

Friday, June 16th 2006, 9:11pm

Die geilsten Baumarkt Räder die, die ne Scheibenbremse haben aber die Bremskraft mit nem Bowdenzug übertragenwird....

Ich glaub sowas gabs auch mal bei BMW Motorrädern... so 1955 rum
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
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Bike: Wusch und Weg

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18

Friday, June 16th 2006, 9:42pm

haja hauptsache dicke scheibenbremse aldaaaaa
Shut Up And Squat!!!
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Bike: ne olle 125er

19

Saturday, June 17th 2006, 11:11am

ja für dein kurbelproblem brauchst du nen kurbelabzieher! sind nicht so teuer.. n paar euro im fahrradladen, aber sonst kannstes eh vergessen!

einschmieren und draufprügeln und so wirst du wohl vergebens ;)

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20

Saturday, June 17th 2006, 11:40am

samm kanionn entweder du machst den Jaques nach, oder er dich?! ?(

ihr habt ja haargenau den gleichen "schreibstil" , nur das du meistens unwitzige scheiße postest :D

klärt mich ma auf hier! :P
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21

Saturday, June 17th 2006, 12:06pm

Ich hätt ja die Kurbel (denke mal du meinst das Innenlager) drinnen gelassen. Wenn du es einmal ausgebaut hast, ist das Gewinde ausgenudelt und der Einbau recht schwierig.

Passende Anleitung: http://www.mountainbike-magazin.de/sixcm…austauschen.pdf
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "TheMaker" (Jun 17th 2006, 12:08pm)

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Bike: ne olle 125er

22

Saturday, June 17th 2006, 12:37pm

neee ich denk mal, er will ja eh nur die kurbeln vom lager abnehmen, um lackieren zu können! das lager wird er denk ich mal eh drinlassen! und für die alten 4 kant kurbeln braucht man halt nen kurbelabzieher!

edit: ach da ist es ja genau beschrieben mnit dem kurbelabzieher :daumen:

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23

Saturday, June 17th 2006, 10:47pm

Gut danke, ich werde nöchste Woche ma in den Fahrradladen gehen und mir son Kurbelabzieher und n Kettennieter kaufen.
Jetz nochma zum Lackieren:
1.:Der Rahmen ist ja Alu, also kann nicht rosten. Brauche ich dann überhaupt noch ne Grundierung?
2.: Ist der Sprühdosenlack wirklich so schlecht wie alle sagen? Der müsste doch mit ein paar Schichten Klarlack auch halten, oder?
Wenn das Zeug wirklich so schlecht ist, was gibbet für Alternativen (ich habe keine Lacksprühpistole oder wie man die Dinger nennt :])

MfG
Com. Tubbie
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24

Sunday, June 18th 2006, 4:37pm

huhu wasn los?
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25

Sunday, June 18th 2006, 4:45pm

also kumpel hat sein mofa mit dem dosenlack mal lackiert aber schon vorher abgeshcliffen etc etc und danach klarlack drüber...hat wirklich top ausgesehen

aber des war auch sehr gründlich gemacht..und für so en versifftes rad wirds allemal reichen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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26

Sunday, June 18th 2006, 4:46pm

Nunuja, wenns fertig ist solls ja nichtmehr versifft sein ^^
Ich bin wie oben schon gesagt ja gerade am abschleifen. Mit was sollte man den Rahmen saubermachen bevor man Lackiert?
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Bike: ne olle 125er

27

Sunday, June 18th 2006, 5:22pm

schleifen ist das wichtigste! also ordentlich machen und am ende vll nen 800er nass feinschliff verpassen! grundierung, farbe, klarlack.. einfach alles vom sleben hersteller nehmen und genau nach anleitung auf der dose machen, dann kann das am ende shcon sehr gut aussehen!
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28

Sunday, June 18th 2006, 5:25pm

@TheMaker: labber doch nicht, wo soll bitte das gewinde ausgenudelt sein wenn mans lager rausbaut? man muss es eben nur schön sauber machen und neu fetten. hab ich lezte woche erst gemacht, hab meine komplette kurbelgarnitur runtergebaut, gereinigt und neu gefettet.


für die kurbel brauchste ein kurbelabzieher
für innenlager spezielle aussetzte für die ratsche
für die speichen einen nippelspanner. und an alle skeptiker: ich zentriere meine felgen immer selber allerdings nicht im rad sondern in so ner vorrichtung, arbeite eben auch beim fahrradladen am WE, von daher hab ich alle gerätschaften bei der hand ;)
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Bike: ne olle 125er

29

Sunday, June 18th 2006, 5:29pm

toll dafür kriegste jetz n keks!

das hätte ich jetzt nicht gedacht das man speichen wirklich gut zentrieren kann 8o

aber soll er sich jetzt fürn paar hundert öcken noch son zentrierständer kaufen oder was :wand:
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30

Sunday, June 18th 2006, 6:33pm

Quoted

Original von Buschtrommel
schleifen ist das wichtigste! also ordentlich machen und am ende vll nen 800er nass feinschliff verpassen! grundierung, farbe, klarlack.. einfach alles vom sleben hersteller nehmen und genau nach anleitung auf der dose machen, dann kann das am ende shcon sehr gut aussehen!

Wie gesagt, brauche ich überhaupt ne Grundierung? ISt ja Alu.
Wie viele Schichten der einzelnen Komponenten (Grundierung, Lack, Klarlack) brauche ich jeweils? Muss ich bevor ich die nächste Schicht auftrage die alte anschleifen?
UNd wie funktioniert nassfeinschliff? Und mit was reinige ich den Rahmen am besten vor dem Lackieren?
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
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