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This post has been edited 3 times, last edit by "soraxx" (Jun 15th 2006, 12:47pm)
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Location: Stuttgart
Quoted
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
This post has been edited 2 times, last edit by "Froggy" (Jun 16th 2006, 1:34pm)
Quoted
Original von soraxx
Hier nochmal :
1. Distanz Hinterachse-Schwingenlagerung reduziert sich
Folgen: Schlechteres Ansprechen der hinteren Federung, weniger Gripp am Kurvenausgang, Radstandverkürzung, weniger Last auf dem Hinterrad.
2. SChwingenlagerpunkt wandert nach oben
Folgen: Magische Dreieck Achse-SChwingenlagerpunkt-Getriebeausgang wird verändert, Anti-Dive Effekt wird beeinflußt, ob positiv oder negativ ist unterschiedlich, Schwerpunkt wandert nach oben
3. Lenkkopfwinkel + Nachlauf ändern sich
Folgen: Wesentlich mehr Last auf dem Vorderrad, höheres Risiko das dir die Fuhre übers Vorderrad abhaut, Bremsaufstellmoment verändert sich, Gabel muss wärend Bremsvorgängen mehr wegstecken.