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Wednesday, June 21st 2006, 3:54pm

Yamaha TDR - Ölverbrauch

Hi, ich würde gerne mal wissen, wieviel 2taktöl ihr so verbraucht und ob eure TDR offen ist. Hat sich nach dem Öffnen was am Ölverbrauch geändert?
Gruß TDRracer
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Wednesday, June 21st 2006, 5:14pm

Hab damals knapp 2l/1000km gebraucht,
aber das war nach all dem gebastel eigentlich gerechtfertigt :]
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3

Wednesday, June 21st 2006, 5:33pm

Meine Tdr is seit nem halben jahr offen, am ölverbrauch hat sich nix geändert, der liegt bei etwas über 2l auf 1000km (mit meiner alten Rd125LC hab ich nur 1l/1000 gebraucht).
Aber bei hohen drehzahlen haut sie ziemlich viel blauen Qualm raus (is das normal??).
wer früher stirbt hat mehr vom tod
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Wednesday, June 21st 2006, 9:45pm

bei mir jagen so zwischen 1,2 und 1,5 liter auf 1000 durch
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5

Wednesday, June 21st 2006, 11:30pm

das mit dem blauen Qualm is übrigens das verbrannte Öl, ob normal oder nicht kommt drauf an wie stark der Rauch ist, meine hat auch teilweise ganz gut geraucht, aber sonst war alles wunderbar in Ordnung.
Sie sollte halt nicht ununterbrochen so stark qualmen, weil dann stimmt irgndwas nicht.
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Wednesday, June 21st 2006, 11:34pm

Danke für eure Antworten. Es bringt mich nen Stück weiter, hab meine nämlich seit ca. 400km und sie hat noch keinen Tropfen verbraucht, glaub ich. Vor na Weile bin ich dann liegengeblieben -> Kolben und Zylinder sind hin! und das, obwohl Kolben und Zylinder 20km vorm Kauf gewechselt wurden.
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Wednesday, June 21st 2006, 11:35pm

tja das heisst dann wohl ölpumpe im eimer :daumen:
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8

Wednesday, June 21st 2006, 11:43pm

glaub ich auch. Mal sehen.
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Thursday, June 22nd 2006, 8:54am

Bei meinem Fahrstil immer 1l/1000km, aber war größtenteils sehr chillig gefahren.

Wenn man sie gejagt hat hatse auch gefressen wie jeck.

edit:
Offen bzw gedrosselt hat bei mir keinen Unterschhied gemacht.
Erst mal als erstes,...

This post has been edited 1 times, last edit by "Nasses_Wasser" (Jun 22nd 2006, 8:54am)

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Thursday, June 22nd 2006, 10:07am

ja da erklärt sich auch warum der letzte kolben gefressen hat was

wenn das ganze war bevor du sie gekauft hast würd ich an deiner stelle keinen pfennig für die instandsetzung zahlen
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Thursday, June 22nd 2006, 12:19pm

Mir sind diese Ölpumpen sowieso unsympatisch, ich hab meine an der TDR bis zum verkauf quasi ausgebaut gehabt und immer selber gemischt im Tank.
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Thursday, June 22nd 2006, 2:17pm

hm solange sie funktionieren mag ich sie - ersparen das nervige selbstmischen
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Thursday, June 22nd 2006, 2:45pm

ja echt.. shice selbstmischen :rolleyes:

und das ne ölpumpe kaputt geht ist ja wiklich nicht allzu häufig! aber wenn man nachm kolbenfresser die ölpumpe nicht kontrolliert, so wie hier bei dem einen wohl geschehen, ist man jawohl mehr als selbst schuld!
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Thursday, June 22nd 2006, 5:00pm

Quoted

Mir sind diese Ölpumpen sowieso unsympatisch, ich hab meine an der TDR bis zum verkauf quasi ausgebaut gehabt und immer selber gemischt im Tank.

in welchem verhältnis hast du gemischt?
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Thursday, June 22nd 2006, 5:18pm

hm du solltest dir ausrechnen können wieviel du dem spritgemisch zugeben musst ...

wieviel öl verbrauchst du auf 1000 km ?
wieviel sprit auf 100 km ? (bzw im endeffekt auf 1000)
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