Sunday, September 14th 2025, 4:43pm UTC+2

You are not logged in.

jojojo

Unregistered

61

Friday, June 23rd 2006, 1:22pm

Hat wer ne Lösung für das Problem mit der hinteren Bremse?

jo
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

62

Friday, June 23rd 2006, 1:44pm

Die hat doch das Problem, dass man die Luft nicht aus dem Bremssystem bekommt, richtig?

Vielleicht mal den Sattel in die Höhe hängen u. dann entlüften. Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Das wäre zumindest eine Möglichkeit die Luftbläschen rauszubekommen.

Ansonsten viel Glück...

Date of registration: Jun 6th 2006

Bike: YZF-R6 RJ03

63

Friday, June 23rd 2006, 1:47pm

Quoted

Original von CWAF
Die hat doch das Problem, dass man die Luft nicht aus dem Bremssystem bekommt, richtig?

Vielleicht mal den Sattel in die Höhe hängen u. dann entlüften. Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Das wäre zumindest eine Möglichkeit die Luftbläschen rauszubekommen.

Ansonsten viel Glück...

ja, das war das problem ... gab es dann nicht mal von aprilia irgendwie nen umbausatz oder irgendwas in der richtung? hab mich nie mit der grossen beschaeftigt, meine aber mal sowas gehoert zu haben !
vielleicht einfach mal beim freundlichen anrufen!
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!

jojojo

Unregistered

64

Friday, June 23rd 2006, 2:45pm

Moin!

Die Bremse zieht (egal wie man sie entlüftet) mit der Zeit von selbst Luft. Leider weiss niemand woran es liegt. Viele sagen, die BF fängt an zu sieden und scheidet Gasbläschen aus, denn die Bremspumpe ist ziemlich nah am Krümmer verbaut. Habe bisher nur von Umbausätzen von Hobbyschraubern gehört - die haben allerdings keinen TÜV. Zur Zeit muss ich alle ca. 800km entlüften -das nervt!

Date of registration: Mar 2nd 2002

65

Friday, June 23rd 2006, 3:52pm

Quoted

Original von jojojo
Moin!

Die Bremse zieht (egal wie man sie entlüftet) mit der Zeit von selbst Luft. Leider weiss niemand woran es liegt. Viele sagen, die BF fängt an zu sieden und scheidet Gasbläschen aus, denn die Bremspumpe ist ziemlich nah am Krümmer verbaut. Habe bisher nur von Umbausätzen von Hobbyschraubern gehört - die haben allerdings keinen TÜV. Zur Zeit muss ich alle ca. 800km entlüften -das nervt!

Also: Leitung anders verlegen, und an der Stelle ummanteln.

Rate this thread