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Date of registration: Jun 23rd 2006

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Bike: 04' CBR 600 RR

Location: GP

1

Friday, June 23rd 2006, 10:03pm

Leistungsverlust durch Drossel?

Servus, ist mein erstes mal hier. :D


Folgende Geschichte. Vor zwei Jahren hab ich eine nagelneue CBR 600 RR erworben(Find das Motorrad einfach nur scharf! :)22), Problem bei der Sache, erstmal zwei Jahre gedrosselt fahrn...anfangs ja nicht so schlimm...später aber nur noch lästig, X(trotzdem hab ich in den zwei Jahren locker flockig 24000 km drauf gebracht. :hammer:


So, heute war mein großer Tag, endlich raus mit der Drossel und Gas geben. 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, Wahnsinn, was für eine Beschleunigung! OMG! 8o4. Gang...häh, was los? Nach 200 und im 4. Gang drastisch weniger Druck? ?( Sollte das Gerät nicht noch bis 230 so richtig gehen und dann erst ab 240 langsam bis 270 durchziehen?


Also war ich auf der AB, habs dann noch mal versucht. Anlauf genommen, bis 238 gings dann, aber wieder ab 200, richtig spürbar schleppend, danach Verkehr, keine Chance zum durchziehen. :wand:


Kann es also sein, das meine zwei jährige Drossel und die folgenden 24000km, mein Bike "verweichlicht" haben bzw. geschadet haben? Also mein H-Händler versicherte mir, das die Drosselung nix aus macht.


Oder ist es einfach normal, das die CBR 600 RR schon ab 200 schleppend läuft. Also ich hab schon oft gelesen, das viele mit der RR schon über 270 auf der Uhr hatten.


Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen. ;(


Muss sich der Motor erst wieder "frei fahren", wenn ja wie lang braucht der dafür? Ich hab heute schon 200km gemacht, auch unter Zug!



Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand weiter helfen. :daumen:

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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

2

Friday, June 23rd 2006, 11:02pm

Mahlzeit

Die Kiste muss erstmal anständig freigeblasen werden. Drosslung ist nunmal wegen niedrigen Drehzahlen für 'ne heutige Supersportler wie Monate Lang rumstehen. Dann ist eben nunmal Kerzen entrußen angesagt. :D

Gib ihr 2 Wochen, immer anständig warmfahren und bis in die hohen Drehzahlen un d Geschwindigkeiten treiben und dann geht sie wieder richtig.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: 04' CBR 600 RR

Location: GP

3

Friday, June 23rd 2006, 11:09pm

Alles klar, dann werd ich das mal machen und die Sache genau beobachten. :D

THX! :daumen:
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Date of registration: Apr 8th 2002

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4

Friday, June 23rd 2006, 11:57pm

Jap war bei mir ebenso! Kam auch gut Rauch raus beim angasen!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Bike: 04' CBR 600 RR

Location: GP

5

Saturday, June 24th 2006, 10:52am

Servus, nochmal. :wink:Mal ein kleines Update meinerseitz.



Ich glaub sie geht immer besser! :D


Hab jetzt 253 im fünften auf der AB geschafft, vom fünften in den sechsten hats aber leider nicht mehr gereicht, wegen den Dosenfahrern. :rolleyes: ;)


Lediglich im vierten, geht sie immer noch etwas schwer in den Begrenzer, aber wie gesagt, ich glaub es geht schon etwas besser. :-)


Is aber ein unglaubliches Feeling. :jaja:



Aber mit den AB-Testfahrten, reichts fürs erste, jetzt gehts erstmal wieder auf die Landstraße. :daumen:

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6

Saturday, June 24th 2006, 1:47pm

Quoted

Lediglich im vierten, geht sie immer noch etwas schwer in den Begrenzer


also übertreiben brauchst auch nich ^^
der begrenzer is z.B. für verschalter da oder für neutral reinrutscher oder so ^^

aber viel spaß
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Bike: 04' CBR 600 RR

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7

Saturday, June 24th 2006, 9:42pm

Quoted

also übertreiben brauchst auch nich ^^
der begrenzer is z.B. für verschalter da oder für neutral reinrutscher oder so ^^

Jo, is mir schon zwei mal im ersten passiert, hab voll durchgezogen und gar nicht gemerkt das ich in den Begrenzer gekommen bin, dann ist sie etwas ins Stottern gekommen, darauf hin hab ich vor Schreck sofort hoch geschaltet. Jaja, ich muss noch viel lernen. :prof:Gedrosselt kannte ich ja sowas wie nen Begrenzer gar nicht, da konnte ich sowieso nur 8 bis 9000 drehen, der rote Bereich war mir also völlig fremd. :hammer:


Ich hoffe mein Bike verzeiht mir die zwei Patzer. :)40



Quoted

aber viel spaß

THX, den hab ich. :daumen:Ist einfach ein unglaubliches Gefühl! 8o :D

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