Friday, May 23rd 2025, 8:39pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 4th 2006

Posts: 21

Bike: Honda NSR 125

Location: H3ss3n!

1

Tuesday, July 4th 2006, 2:31pm

Gianelli Sportauspuff ( NSR)

Moin.
HAbe mir einen Gianelli Sportauspuff MIT Abe gekauft 21kw version, hab ihn drunter und jetzt scho ca. 500km gefahren, aber ich komm maximal auf 10.000 upm und buckel runter mit rückenwind grade so auf 125 sachen. die Drehzahldrossel ist natürlich draußen, auslasssteuerung ist meines wissens i.O.
:wand:
ist im Auspuff selbst noch eine Drossel drin oO? merke eigentlich kaum einen unterschied zur vorherigen 15ps-original-gedrosselter-auspuff NSR... :wand: X(
übersetzung is 12 /35
Helft mir.
Twilight
Rettet den Wald
Esst mehr Biber
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 52

Bike: Honda NSR 125r

Location: 32805 Horn Bad Meinberg

2

Tuesday, July 4th 2006, 2:56pm

:rolleyes: hast du mal in den Auspuff rein geguckt ob er noch gedrosselt ist?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2005

Posts: 79

Bike: Fazer 600,Hyosung Naked GT, Kawasaki AE 80 ohne Zulassung :) und Speedklo 2 mit 120PS

Location: Wienerwald

3

Tuesday, July 4th 2006, 3:09pm

wenner mit abe is, dann ist 100% ne drossel drin, sonst hätt er wohl keine abe.
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2006

Posts: 21

Bike: Honda NSR 125

Location: H3ss3n!

4

Tuesday, July 4th 2006, 4:14pm

erstmal danke für die prompte antwort!
Also kann ich von ausgehn das ne drossel drinne is, okay. frage is nur wie komm ich da ran? also im endtopf is glaub ich keine drinne, kann da komplett durchgucken. -----> krümmerdrossel? Dachte halt sportauspuff is ungedrosselt, abe hin oder her, aber beruhigt mich das ne drossel drin is, des erklärt auch warum die net schneller läuft -.- muss ich das gute stück dann aufschweißen ? :)13
also wie gesagt, 125 sachen berg runter mit rückenwind....dachte erst des liegt an den 34000 km die die scho drauf hat....bei 10.000 umdrehungen fängtse an abzuriegeln, also so ähnlich wie bei der vorherigen drehzahldrossel, aber ich komm momentan eh nur mit ach und krach im 6. gang vorwärts, weil die ganz einfach aufem geraden max. so 9,8k upm kommt und sowies buckel hoch geht nur noch ca. 9500-----------> 6. gang bringt nüscht, weil se net genug power hat und die drehzahl sofort wieder runter geht. Hoffe ihr könnt mir genaueres sagen jezt
danke schomma
Twilight
Rettet den Wald
Esst mehr Biber
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

5

Tuesday, July 4th 2006, 4:52pm

is schätzungsweise ne verengung direkt dort, wo der krümmer an den zylinder angeschlossen wird! die musst du rausschlagen!

im übrigen musste den vergaser dann auch auf den neuen auspuff abstimmen, sonst wird der nie bessser laufen als der originale.. da kann da noch so viel racing draufstehen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2005

Posts: 79

Bike: Fazer 600,Hyosung Naked GT, Kawasaki AE 80 ohne Zulassung :) und Speedklo 2 mit 120PS

Location: Wienerwald

6

Tuesday, July 4th 2006, 5:25pm

öhm, wird wahrscheinlich ohne abzustimmen schon besser laufen als mit ori, bloss is das risiko gross dass sie sich frisst und ausserdem läuft se nicht richtig. wenn die nur bis 10k dreht, ist da möglicherweise die AS ausgeschaltet oder defekt? normal müsste die doch selbst im 6ten noch höher drehn.
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2006

Posts: 21

Bike: Honda NSR 125

Location: H3ss3n!

7

Tuesday, July 4th 2006, 5:44pm

Diese beschissene auslasssteuerung -.- wer hat das teil erfunden? ganz abklemmen: mega benzinverbrauch, also WIE stell ich das scheißteil gescheit ein? -.- ich hass das teil -.- Werkstatt hat schoma nach geguckt, aber gesagt geht net 100% einzustellen oder so
Vergaser einstelln muss ich von werkstatt machn lassen oder?
ne Verengung direkt am Zylinder? des wär mir neu, ich kann aber mal gucken....ne krümmerdrossel wie beim ori wohl eher nicht wat?
Also wie gesagt, die Dreht Maximal bis 10k, un im 6. komm ich da nur buckelrunter ran, keine power...also die zieht im 4. und 5. gang ab ca. 8200 upm wie die Sau, rauf bis auf 9500, und dann isses scho nen gequäle, un im 6. gar nix mehr

Twilight
Rettet den Wald
Esst mehr Biber
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

8

Tuesday, July 4th 2006, 6:05pm

Quoted

Original von KoreaBomber
wenner mit abe is, dann ist 100% ne drossel drin, sonst hätt er wohl keine abe.

Falsch?
Warum soll in nem 21 kw Auspuff eine Drossel sein? Überleg ma....

Serienmäßig jedenfalls nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

9

Tuesday, July 4th 2006, 6:07pm

wars denn ne komplettanlage oder nur der endtopf vonner 21 kw anlage?

sry wenns wo stand und ichs überlesen hab
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2006

Posts: 21

Bike: Honda NSR 125

Location: H3ss3n!

10

Tuesday, July 4th 2006, 6:22pm

war eine komplette anlage. warn auch unterlagen dabei, wo drinsteht 21 kw bei

! ! 10.500 upm ! ! aber damit is ja wohl die max. "kraft" gemeint, un net die max. drehzahl...ich guck erstmal die ZK nach, aber ich trau dem auspuff net -.- wegen diesem scheiß ABE....wahrschienlich legt gianelli bei jeder Anlage den selbenen beschissenen italienischen Zettel bei, viell. is doch noch was drinne...ich weißes net :)13
werd erstmal gucken

_Twilight_
Rettet den Wald
Esst mehr Biber
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

11

Tuesday, July 4th 2006, 6:26pm

aber die as is an oder? weil da oben stand mit ausgehängetr so hoher spritverbrauch?
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

12

Tuesday, July 4th 2006, 6:34pm

aha und den vergaser stellst du jetz nicht ein, weil so ein oberchecka meint das bräuchte man nicht!

wenn sie erst bei 10500 aufhört is es sicher nicht die AS da würdeste du probleme viel weiter unten haben!

bau ne grössere HD ein, denke mal oben fehlt etwas benzin!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

13

Tuesday, July 4th 2006, 6:38pm

Quoted

Original von Twilight
ne Verengung direkt am Zylinder? des wär mir neu, ich kann aber mal gucken....ne krümmerdrossel wie beim ori wohl eher nicht wat?

Twilight


ähm ne verengung am zylinder ist doch das gleiche wie ne krümmerdrossel oder?
Grüße!

This post has been edited 1 times, last edit by "Muffin-Man" (Jul 4th 2006, 6:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

14

Tuesday, July 4th 2006, 6:41pm

hm kann auch sein, dass beim ori die drossel weiter unten ist, dann ist es eher eine art scheibe und kein drosselrohr! dafür muss man dann den auspuff aufschenieden! aber wird bei rannpötten eigentlich nicht gemacht, da die ABE ja dafür ghedahct ist, dass man sie shcnell wieder rausnimmt ;)

also ich denke, wenns nicht direkt am anfang vom auspuff ist, wirds keine geben!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

15

Tuesday, July 4th 2006, 6:41pm

Größere HD brauchst nich.
Nur das Gemisch etwas fetter stellen mit der Gemischschraube. Reicht völlig aus.

Ist nur nen Tick magerer.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Rate this thread