Thursday, September 18th 2025, 12:21am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 1st 2006

Bike: TZR 4FL '98, Polo 6n '98

16

Tuesday, July 4th 2006, 5:08pm

Quoted

Original von Hanskanns
"ist sicher hart wenn man nen halbes jahr nur zu hause hockt"

lol was gibts besseres wenns geld stimmt

ich glaub dir hamse echt ins gehirn geschissen!

@störtebecker erst nen anwalt fragen und dann zum jeweiligen regierungsbezirk zum schulamt schreiben (in nrw isses arnsberg)

da arbeiten jedoch nach meinen erfahrungen nur asoziale arschlöcher.
naja, jedenfalls wenn du da was erreichen willst, alles nur über schriftverkehr und nur konkrete dinge notieren. alles kopieren was du von denen hast usw. die meisten in dem laden gehen auch nicht wirklich auf deine fragen / bitten ein sondern labern irgendwas drumrum weil die keine lust haben sich mit sowas abzugeben. da brauchst du sehr sehr viel geduld und jemanden der dir die briefe vernünftig formulieren kann.
  • Go to the top of the page

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

17

Tuesday, July 4th 2006, 5:09pm

zumindest solltest du da mit ner autoritätsperson hingehen, die den verwaltungs-willis mal in den hintern treten kann. sei es eben anwalt oder deine eltern (sofern die gut in sowas sind).

den stoff kannst du ja immer noch nachholen... kannste dich denn nicht noch mit den paukern auf eine feststellungsprüfung oder ähnliches einigen??
wenn bei uns jmd länger gefehlt hat, dann wird halt sowas (mündlich) gemacht.

wie gesagt, ansonsten lässt du dich bei nem anwalt beraten. ist ja glaub ich noch umsonst.
Enjoy the silence...

18

Tuesday, July 4th 2006, 5:14pm

selbst meine mutter, die selber deutsch lehrerin ist, hat da nichts erreicht. nen anwalt wär gar nicht so schlecht.

Date of registration: Apr 25th 2006

19

Tuesday, July 4th 2006, 5:14pm

Tja, sicher ist das schade und bedauerlich mit deinem unfall, trotzdem versinkst du immerwieder (auch hier im forum) in selbstmitleid.

Es ist passiert, fertig. Zeit zurückdrehen ist net möglich also muss mans akzeptieren.

Ich würde ja an deiner stelle erstmal mit den betreffenden lehrern reden, die gesagt haben sie lassen dich weiter und hams doch net gemach. EVTL is das nur nen missverständnis und du kommst noch durch.

Und JA, es gibt einen rechtlichen weg. Jedoch denke ich mir wirst du in deinem fall damit nicht durchkommen sondern es wird dir eher angeraten gerade WEGEN deinem vielen versäumnis das jahr zu wiederholen. Die interessieren sich eher für fakten als hintergründe und wer 5monate fehlt hat halt zuviel verpasst.

Klar ich habs bissl hart ausgedrückt aber so isses nunmal oder um ein Stromberg zu zitieren "Das Leben ist kein Wunschkonzert".

Also versuch alles mögliche rauszuholen aber lass den kopf nicht hängen, viel glück.

cya

Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

20

Tuesday, July 4th 2006, 5:24pm

rofl jaja man kann entweder alles und jeden verklagen was bei der fehlzeit (zwar entschuligt aber interessiert keinen) eh nichts bringt oder halt gescheit wiederholen wo hakts denn nu oh gott 1 jahr verloren uuuuuuuuuuuu haste dann wohl durch dein nicht zivi/bund jahr wieder reingeholt

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

21

Tuesday, July 4th 2006, 5:33pm

Quoted

Original von Hanno

Quoted

Original von Hanskanns

Ich glaube eher dir ... nachdem ich von der Hochbegabtenschule geflogen bin hab ich auch erstmal 3 Monate Zuhause gesessen, jeden Tag auspennen, Geld hat gestimmt, faulenzen und am Wochenende dick feiern - geilsten 3 Monate meines Lebens.

Gut, bei Störte siehts natürlich anders. Kann man auf deiner Schule nicht mal mit der Schulleitung reden?

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

22

Tuesday, July 4th 2006, 5:40pm

rofl DU und hochbegabtenschule rofl das ist ja mal der burner des monats...hätste lieber mal autofahren gelernt

@störte

Tut mir leid für dich schon verdammte scheiße
Shut Up And Squat!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "kanionn" (Jul 4th 2006, 5:43pm)

23

Tuesday, July 4th 2006, 5:45pm

Quoted

Original von Der_XTC

Quoted

Original von Hanno

Quoted

Original von Hanskanns

Ich glaube eher dir ... nachdem ich von der Hochbegabtenschule geflogen bin hab ich auch erstmal 3 Monate Zuhause gesessen, jeden Tag auspennen, Geld hat gestimmt, faulenzen und am Wochenende dick feiern - geilsten 3 Monate meines Lebens.

Gut, bei Störte siehts natürlich anders. Kann man auf deiner Schule nicht mal mit der Schulleitung reden?

lol ja wenn man feiern kann isses natürlich das geilste was es gibt :daumen:
aber ich glaub nicht das er so halb tot durch die discos rennen konnte...
hab jetzt eher so an den ganzen tag im bett rumlungern gedacht

Störtebecker

Unregistered

24

Tuesday, July 4th 2006, 5:47pm

Ich weiß, dass das leben kein wunschkonzert ist, aber ers kann auch einfach von leuten die autorität haben unnötig schwer gemacht werden.

edit:
ja party machen ist das eine, bei mir sah es aber so aus... aufstehn um 10, dann nachhilfe in mathe und franzsösich bekommen, dann hausaufgaben von der schule und nachhilfe machen. dann vor den pc klemmen und den rest des tages, Star Wars galaxies spielen... ich hab noch nie so lange ausgibig ein spiel gespielt...

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Jul 4th 2006, 5:50pm)

Steven

Unregistered

25

Tuesday, July 4th 2006, 5:53pm

ich weiss ehrlich nciht was das gelulle hier soll.

wenn du seelische dämpfer bekommst die du nicht verkraftest geh zu nem arzt.

wenn du dir weiterhin von einigen forenidioten den arsch puder lassen willst, oder was eher der fall scheint, dich der lächerlichkeit preisgeben willst mach weiter.

also. geh zum arzt und das meine ich ernst, es kommt eben vor das manche nicht schritthalten können und dann sich seelisch selbst runterziehen. dafür gibt es spezialisten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Steven" (Jul 4th 2006, 5:54pm)

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

26

Tuesday, July 4th 2006, 6:07pm

Quoted

Original von kanionn
rofl DU und hochbegabtenschule rofl das ist ja mal der burner des monats...hätste lieber mal autofahren gelernt

@störte

Ja entschuldige meine Dummheit... kann halt nicht jeder so intelligent sein wie die kanionn und 4TLOG Gangstacommunity :(

@ Störte: Wie gesagt, red doch einfach mit der Schulleitung, Kumpel von mir hat eine Magenerkrankung und war in der 11 vielleicht nen 1/4 Jahr in der Schule, durfte die 11 auch wiederholen obwohl er die 10 wiederholt hat

Date of registration: Oct 13th 2005

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

27

Tuesday, July 4th 2006, 6:15pm

Quoted

Original von Der_XTC

Quoted

Original von kanionn

@störte

Ja entschuldige meine Dummheit... kann halt nicht jeder so intelligent sein wie die kanionn und 4TLOG Gangstacommunity :(

Was willst du denn? Geh ma Leitplanke streicheln du pädophiles Stück.

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

28

Tuesday, July 4th 2006, 6:30pm

also ich würd glaub erstmal ne lunte rauchen und mich nicht so aufregen :)21

brauchst ja echt nicht gleich voll depri zu schieben, weil du deinen lehrern nicht "trauen" kannst,.. ich mein es sind nur lehrer, is doch scheiss egal!
und wenn deine leistung in der shcule nunmal einfach grad nicht stimmt ist es halt der normal, dass du das jahr nochmal machst. is ja auch garkein stress, dann kannste dass was du verpasst hast locker nachholen und hast vll sogar noch vorteile gegenüber den anderern und nimmst es alles etwas leichter! und chillige leute triffste sicher auch ne stufe drunter!
das geld fürn die "beratung" beim anwalt kannst du glaub besser inverstieren.. wäre ja auch noch schöner, wenn man sein abi einklagen könnte!
ja eben shculmässig musst du halt einfach grad mal das machen was dir nicht passt, um später vll das machen zu können was du willst!

und ja unfall is ja echt übel so lange zuhause hocken! aber so scheisse passiert halt nunmal! und ja ein so ein "zwischenfall" mit shcon rehct unangenehmen folgen ist jawohl kein grund sien ganzes leben in frage zu stellen. ;)

Date of registration: Oct 16th 2005

29

Tuesday, July 4th 2006, 6:33pm

also mal ganz erlich. ich würde das jahr auf jeden fall wiederholen. weil du bestimmt irgendwo lerndefizite hast. das müsstest du bis zu deinem abi alles noch nachholen. ist halt extrem schwer bis kaum möglich. wirst ja dann auch nicht mehr zeit haben... Also würde das jahr nochmal durchziehen und alles nochmal lernen. dann wirst bestimmt auch nen gutes abi schreiben.

ps: gute besserung und das wird schon wieder ;)
Grüße!

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

30

Tuesday, July 4th 2006, 7:23pm

Was manche hier von sich lassen ist echt arm. Das sind nunmal Schicksalsschläge, die man nicht so einfach wegstecken kann. Auch wenn ich dich (Störte) wwirklich verstehen kann - niemand will so gerne n Jahrgang wiederholen- ist es wohl die sinnvollste Lösung. Du hast in dem halben jahr wahrscheinlich so ein großes Lerndefizit aufgebaut, das nur schwer wieder wegzubekommen ist. Daher muss man sich echt überlegen, was sinnvoller ist.
Trotz allem Scheiß der dir passiert ist, Kopf hoch, das wird schon wieder ;)

@die ganze GangstAA fraktion hier: Keine Angst, ihr seid einfach die coolsten. (Das war Ironie :rolleyes:, nur muss man bei euch aufpassen, dass ihr das auch kappiert). Wahrscheinlich kommt gleich noch sowas wie: Ey isch würde die Lehrern einfach so eine verpassen bis die misch freiwillig versetzen.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Rate this thread