Monday, September 15th 2025, 2:51pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

1

Wednesday, July 5th 2006, 7:28pm

Mz 125SM - Anlasser spinnt

Hi Jungs

hab da mal nen kleines Problem, ab und zu geht mein Anlasser nicht, da klickt nur das Anlasserrelais und dann wann anders gehts wieder. Zum Bleistift heute:
in der früh einwandfrei
nach der schule einwandfrei
nachm händler einwandfrei
nachm polo ging nicht mehr

wenn der anlasser keinen mukker macht muss ich immer bischen rollen und den 1. gang reintretten, dann gehts wieder. ist echt merkwürdig. einige haben gesagt es liegt an den batterie polen, die hab ich vorhin nachgezogen, sind fest.
der händler meinte das anlasserrelais, also hab ich das gewechselt, ging aba auch nicht, also hab ichs wieder zurück gegeben. ist komischerweise erst seit neuestem. war vorher noch nicht. ich weiß auch nichtmehr was ich gemacht habe, auf jeden fall nervt das ein wenig.
was könnte es denn eurer meinung nach noch sein? der händler hat irgendwie keinen so rechten plan.^^

MfG

Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

2

Thursday, July 6th 2006, 10:36am

anlasser ansich halt.. kannst ihn ja mal zerlegen und bisschen saubermachen und mit kontaktspray bearbeiten.. sonst keine ahnung!

ach aber zum anshcieben solltest du den 2. gang nehmen und nie den ersten ;)

Date of registration: Feb 20th 2006

Bike: XR 125 l

3

Thursday, July 6th 2006, 1:57pm

wieso soll ma für anscheiben denn den zweiten gang nehmen? noch nie gehört...
also guck dir mal den anlasser und die kabel an, bissel kontaktspray und im notfall anlasser komplett wechseln...
mfg
Nur die besten sterben jung!
d.h. heizen is angesagt ;)

XR 125 ROCKT!! und die Onkelz

ducss900nuda

Unregistered

4

Thursday, July 6th 2006, 2:04pm

weils im ersten gang nicht geht , ok 125 vielleicht schon , aber ne guzzi muss man im 5ten oder so anschieben ;) meine rollt im ersten auch keinen meter , ist wie eine handbremse, aber das nur nebenbei

jo aber wie gesagt mal anlasser nachgucken oder vielleicht hat die anlasserbetätigung nen wackler oder so

dumme frage da ich das mopped nicht kenn , hat die nen unterbrecher am ständer oder so ? vielleicht ist da was , soweit vorhanden

This post has been edited 2 times, last edit by "ducss900nuda" (Jul 6th 2006, 2:07pm)

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

5

Thursday, July 6th 2006, 2:11pm

der erste gang kann davon auch gut kaputt gehn.. wegen den übersetzungsverhältnis und da die zahnräder des ersten gangs meist nicht so massiv (etwas schmaler) wie die der anderen gänge sind!

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

6

Thursday, July 6th 2006, 2:12pm

also so wies aussieht ist die lösung ganz einfach: batterie im sack.
wenn ich so "längere strecken fahr geht se ohne probleme, doch bei kurzen strecken geht se spätestens beim 3. mal nicht mehr an. klares zeichen für batterie.... naja nach 5 jahren^^

ducss900nuda

Unregistered

7

Thursday, July 6th 2006, 4:04pm

=)

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

8

Friday, July 7th 2006, 12:17am

Das kommt bestimmt durch das Rollertuning, ne Basti ^^! ich sagte dir doch, das bringt keine Leistung und nur Probleme, solche Blauen dinga ^^!

Rate this thread