Saturday, September 20th 2025, 5:21pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

1

Friday, July 7th 2006, 3:46pm

NRW-Racing.de goes Edersee & Most

So hier mal nen kleiner Bericht vom CBR Treffen am Edersee und Most.
Zunächst stand am Freitag Edersee aufm Plan. Dort fand übers WE das CBR Treffen statt. Geplant war es Pünktlich zum Anpfiff des Spiels am Edersee anzukommen. Hätte auch fast geklappt , allerdings zum Anpfiff des Elfmeterschießens.... DVB-T ist am Edersee ein fremdwort , so hörten wir uns das ganze im Radio an.
Schnell alles ausgeladen , was gefuttert und gleich rauf auf die Moppeds ne kleine runde drehen. Klein deshalb , weil es schon nach 18 uhr war und die Tanken am Edersee da -natürlich- schon zu haben.





Am Samstag morgen dann natürlich total verpennt und erstmal den Start zur Schnitzeljagd verpasst (wenig schlimm eigentlich). Egal , in ruhe gefrühstückt , in die Lederklamotte geschmissen und aufgings über die Straßen rund um den Edersee kacheln.

Irgendwann mittags , nach ca 250 abgespulten kilometern kamen wir bei gefühlten 88,3grad wieder am Edersee an und kühlten uns erstmal ab mit ner Eiskalten Cola ausm Kühlschrank den wir optimalerweise natürlich dabei hatten :daumen: und sprangen in den Edersee zu "Ingo dem Wels" (dazu später mehr).

Am späten Nachmittag machten sich dann die Heizer des CBR-Forum unter der führung von "Spatz" nochmal auf um den Edersee nochmal im Tiefflug zu erkunden. An irgend sonem Moppedtreff wurd dann nochmal ne Cola geschlürft um den Flüssigkeitsverlust (der ca dem verbrauch der Maschine entspricht die man fährt) auszugleichen.

Samstag Abend wurd dann fein gegrillt und mehr oder weniger Bier getrunken , bei uns natürlich eher mehr als weniger :P
Ziemlich stramm saßen Marcel (cbr-schnippes) und ich dann am See und wurden von einer ganzen horde 14-17 jähriger Mädchen belästigt. Unter einfluss des Alkohols waren wir so dermaßen kreativ was das scheiße erzählen angeht, das unsere geschichten von Ingo dem 2,95 Wels und betäubenden Maglights wenn man sie raucht , dass wir uns das bald selbst abkauften.
Der Abend endete dann mit nem kleinen Schwimmausflug gegen 3-4uhr sowas .....



Am nächsten morgen stand für uns nurnoch auf dem plan , den Moppeds den Renndress anzulegen und alles wieder einzuräumen, schließlich wollten wir nicht zu spät in Most ankommen , da wir von diversen Problemen an der Grenze gehört hatten und auch nich unbedingt alles im Dunkeln da wieder alles aufbauen wollten. Gegen 13uhr sowas wollten wir am Edersee los. Gegen 17uhr rollten wir also los um dann gegen 0:30 in Most aufzuschlagen :rolleyes:

An der Grenze wurde danne rstmal allesmögliche gefragt und der Hänger etc kontrolliert ..... voller freude fuhren wir über die Grenze und waren froh das alles geklappt hat soweit. Besonders freuten wir uns auf die unzähligen km mit Nutten am Straßenrand , von denen uns berichtet wurde.
Allerdings sind wir wohl etwas falsch gefahren , so waren statt Nutten , riesige Rehe am Fahrbahnrand.... statt Sextourismus befanden wir uns mitten im Wald und hatten bereits seit eeeeiniger Zeit auch nichts mehr gesehen was von Menschenhand geschaffen wurde , bis auf die Straße auf der wir fuhren (Straße klingt sehr sehr nobel für den Acker über den wir fuhren). Irgendwann fuhren wir dann nurnoch nach Kompass (kein scherz) grob in richtung Most , denn straßenbeschilderung war da nen Fremdwort.
Ampeln etc gabs eh nicht. Dafür an den Tankstellen 3 verschiedene Diesel sorten.... 8o .

Irgendwann hatten wir das "Autodromo-Most" dann gefunden , glich aufgrund von Wachposten , Stacheldraht , blendender Beleuchtung allerdings eher nem Gefängnis..... Vorallem um die Uhrzeit.
Wir fingen an die Waffen durchzuladen und den Stacheldraht bereitzuhalten , da wir uns auf eine Nacht ausserhalb des Autodromo einstellten , irgendwie muss man sein hab und gut ja verteidigen.
Zum Glück war der Wachposten auch besetzt und öffnete uns , nachdem wir die Fahrerlagerkarten vorzeigten die Tore ins Paradies :daumen:

Schnell uns noch beliebt gemacht bei den Nachbarn und mitten in der Nacht den Pavillion aufgebaut und den Wagen+Hänger richtig positioniert direkt neben einem Zelt wo welche drin schlafen wollten =)











Am nächsten Morgen (Montag morgen) schnell angemeldet und gefrühstückt , als es dann auch ziemlich shcnell schon los ging mit dem ersten Turn. Gespannt auf den Asphalt in Most (hatten schlimmes gehört) gings los in die erste runde. Die Maschinen liefen , der Asphalt war lange nicht so schlimm wie befürchtet und das Wetter war auch , wie die ganze Zeit schon , aller erste Sahne. Nach dem ersten Turn war klar , wir hatten die Pro-zünd eingepackt !!! Nach Anti-zünds riesen vorstellung in Hockenheim war das auch nötig..... :rolleyes:

Mittags jedoch hatte sich wieder der Antizünd eingeschlichen , so wurde Marcel mit seiner CBR vom Futz Transporter zurück ins Motodrom geschleppt = Ritzel von der Steuerkette wurde nicht richtig eingeklebt wie sich das gehört , so Sprang das Ritzel ab , die einlass ventile blieben stehen und machten bekanntschaft mit den Kolben :wand: :wand: :wand: Da war auch direkt klar , da geht garnichtsmehr , schliéßlich hatten wir den Ersatzmotor ja zuhause gelassen rofl :rolleyes:
Scheiße wars , ließ sich ja leider nicht ändern ;(



Für mich liefs besser , die CBR rannte super , Bremse + reifen etc alles optimal. Nach einigen geilen Turns brannten sich immer bessere zeiten in den Asphalt , was sich am nächsten Tag fortsetzte. Ergebnis war dann ne 1:42:xx , was mich mehr als zufriedenstimmte , war ich doch bei den ganz schnellen jungs mit den kilos schon im guten mittelfeld mit meiner ollen 6er :daumen:







naja es folgte dann noch die Heimfahrt etc , musste auch einiges auslassen , aber trotzdem hab ich so mal nen bißchen was berichtet ....
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

2

Friday, July 7th 2006, 3:54pm

^^was heißt hier olle 6er??
Die is goch geil gemacht, und wenn se gut läuft und im mittelfeld mithalten kann is doch gut :daumen:

Aber der Reifen is schon derbe fertig kannst mal gleich in den Poserthread reinstellen.

Kannst du maln Bild vom Hinterreifen reinstellen? Würd mich jetzt mal interessieren...

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2005

Posts: 537

Bike: DDR-Fahrrad mit 600 PS

Location: <==Bergisch Gladbach==>

3

Friday, July 7th 2006, 4:07pm

schön geschrieben!macht spass zu lesen!^^
mfg Niko

btw: "OLLE 6er" pfff.... find ich net :-)
Dieser Beitrag wurde 241 mal editiert, zum letzten Mal von N!KE.de: Heute, 1:14
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

4

Friday, July 7th 2006, 4:27pm

ja schick schick !!! :D
nrw-racler rocken halt :daumen:
:)24
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

5

Friday, July 7th 2006, 5:32pm

Warum isn da ein STück von Kotflügel abgebrochen ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

6

Friday, July 7th 2006, 6:47pm

Sehr geiler Bericht.
Am Ederseetreffen vom aprilia-forum seid ihr aber dieses Jahr net oder doch?

Wieso waren keine Slicks drauf?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

7

Friday, July 7th 2006, 9:21pm

:D

Quoted

Original von CBR125R-Power
^^was heißt hier olle 6er??
Die is goch geil gemacht, und wenn se gut läuft und im mittelfeld mithalten kann is doch gut :daumen:

Aber der Reifen is schon derbe fertig kannst mal gleich in den Poserthread reinstellen.

Kannst du maln Bild vom Hinterreifen reinstellen? Würd mich jetzt mal interessieren...


"olle" deswegen , weil eigentlich alle Maschinen gegen die ich da gefahren bin , wesentlich neuer waren vom Bj her. Sah immer geil aus auf dem Rundenzeiten blatt "1000RR , YZFR1 , ZX10R , GSXR 1000 -> CBR600F ,.." lol

So fertig ist der vorderreifen garnicht , der hat noch locker 60% der reifen. Sieht nur so krass aus , weil der so purös geworden ist und gummi von der Strecke wieder aufgenommen hat. Ist der ganz wieche SC1 , der klebt wie pattex.
Hier hinten , der hat schon ganz gut gelitten. Der hat inner mitte noch ca 30-40% profil , an den flanken isser ganzschön fertig ....



Quoted

Original von IchBinInDir
nrw-racler rocken halt :daumen:

:daumen:

Quoted

Original von Der Mito
Warum isn da ein STück von Kotflügel abgebrochen ?(


Das ist ned abgebrochen. Da ich nen Reifen mit 70er Querschnitt vorne fahre , ist das ne recht enge geschichte. Der Reifen hat das vordere stückchen dort etwas abgeschliffen , weil ich den Fender nicht etwas weiter hoch festgemacht hab.
Genau das hab ich aber jetzt gemacht , etzt schleift da nixmehr. Ist ja eh nur ne Rennverkleidung , da is sowas halb so wild und wird ganz cool als "Racing spuren" abgetan :daumen:

Quoted

Original von THE_NASHER
Am Ederseetreffen vom aprilia-forum seid ihr aber dieses Jahr net oder doch?

Wieso waren keine Slicks drauf?


Doch am Ederseetreffen werden auch welche von NRW-Racing.de dabei sein. Ich allerdings nicht , ich bin da wo die coolen Leute an dem WE sind , beim YBC :P :P :D
Slicks deshalb nich , weil ich kein Bock hatte die Reifen zu tauschen , habe ja nur einen felgensatz und fhare die CBR ja auch auf straße. Das mit dem Reifenwechsel ist immer sone sache bei polierten Felgen. Mein Reifenwechselmensch baut immer extra wegen mir die Maschine um damit auch aufkeinenfall irgendwas an die Felgen kommt.

Frage ist aber berechtigt , habe auch beschlossen fürs nächste Renntraining aufjedenfall slicks dabei zu haben. Sollen noch perverser kleben als die Supercorsas und vorallem halten slicks ne ganze ecke länger !
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

8

Saturday, July 8th 2006, 3:28am

Slicks kleben nur besser und halten länger, wenn du Reifenwärmer hast!
Ist aber echt eine lohnenswerte Investition. Einen Slick warmzufahren ohne
Wärmer ist zwar möglich, aber eine sehr waghalsige Sache und der Verschleiss
ist auch enorm. Also vorher WARM machen und dann SCHNELL fahren :daumen:
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

9

Saturday, July 8th 2006, 1:02pm

Quoted

Original von Rossifumi
Slicks kleben nur besser und halten länger, wenn du Reifenwärmer hast!
Ist aber echt eine lohnenswerte Investition. Einen Slick warmzufahren ohne
Wärmer ist zwar möglich, aber eine sehr waghalsige Sache und der Verschleiss
ist auch enorm. Also vorher WARM machen und dann SCHNELL fahren :daumen:


Klar mit Reifenwärmer is der Optimalfall. Allerdings wurde mir vorort von einigen berichtet , dass sie ihre slicks auch ohne reifenwärmer vorsichtig warmfahren und dann alles paletti ist.
Muss also malsehen , wenn ich günstig an welche rankomme besorg ich mal welche!
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

10

Saturday, July 8th 2006, 2:26pm

Kann man schon Warmfahren, ist aber verschenkte teure Zeit. Da verschenkst du an nem Tag bestimmt ne halbe Stunde Fahrzeit, mal ganz davon abgesehen dass es nix geileres gibt als direkt aus der Box raus den Hahn voll spannen zu können weil schon der volle Grip da ist.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

11

Saturday, July 8th 2006, 2:56pm

ja schöne bilder. bin gespannt wie nächste woche für mich oschersleben läuft ;)
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

12

Saturday, July 8th 2006, 3:40pm

hei stefan hast du dem etwa deine alten reifen verkauft oder was ??? :D
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

13

Saturday, July 8th 2006, 4:17pm

Quoted

Original von Wallimar
Kann man schon Warmfahren, ist aber verschenkte teure Zeit. Da verschenkst du an nem Tag bestimmt ne halbe Stunde Fahrzeit, mal ganz davon abgesehen dass es nix geileres gibt als direkt aus der Box raus den Hahn voll spannen zu können weil schon der volle Grip da ist.


hab da ma ne ganz dumme frage wie bringt ihr eigentlich dne motor auf betriebstemperatur? In der box hin und her fahn glaube ich mal nicht und im stand musste den ja bestimmt ewig laufen lassen bis der warm ist ?(
:)24
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

14

Saturday, July 8th 2006, 4:28pm

Morgens braucht er nen Weilchen, da machst aber eh noch nicht direkt Vollgas trotz warmen Reifen. Danach bleibt er dann eigentlich warm, da reicht das bissl Warmlaufen im Stand während des Helm aufsetzens, der Weg aus der Boxengasse absolut aus. Nach der Mittagspause macht ne Einrollrunde dann wiederum Sinn, auch um die Bratwurst und das Schnitzel an die richtige Stelle im Magen zu rücken.

Für den Reifenverschleiß sind Reifenwärmer auf jeden Fall ne top Sache, die Pellen sind ja auch nicht grad billig und verschleißen vor allem im kalten Zustand sehr heftig.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

15

Saturday, July 8th 2006, 4:49pm

Schön geschrieben, da wird einem gleich warm ums Herz - muss ich mir nächstes Jahr auch mal antun :D

Mit dem Motorschaden ist natürlich blöd, aber wenn ja ein Ersatztriebwerk daheim wartet gehts ja noch.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Rate this thread