Sunday, September 14th 2025, 6:43pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 14th 2006

Bike: yamaha dt 125r

1

Sunday, July 16th 2006, 2:51pm

winterreifen

hey leutz ich denk ma nich dass es hier nur pussys gibt sonder au welche die des GANZE jahr fahren!!
und da wollt ich ma wissen welche erfahrungen ihr mit euren reifen im schnee gemacht habt?!??
mfg
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

2

Sunday, July 16th 2006, 3:51pm

schon hart , hei ... ich bin gern eine pussy.

reifen im schnee? lol da hauts dich selbst mit cross reifen auf die fresse.
kenne leute die gemeint haben auch bei schnee zu fahren , auf 6km 6 mal auf der fresse gelegen , wenn du dich umbringen willst, gern .
das einzige was da hilft ist gespann und dann schneeketten

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Jul 16th 2006, 3:52pm)

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XR 125L

3

Sunday, July 16th 2006, 4:04pm

Schnee geht, auch mit normalen Enduro Reifen, aber eben nur sehr langsam (nich mehr als 30).
Ich bin den ganzen Winter gefahren und hab mich weder auf Eis noch auf Schnee geschmissen!

Aber ehrlichgesagt rate ich dir das nicht, es macht keinen Spaß und wenn dir Autos in die Quere kommen hast du null Chance mehr! Außerdem fängt die Fuhre bei dem ganzen Salz auch eher an zu rosten. Kauf dir fürn Winter besser ne Busfahrkarte.
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann

Date of registration: Jul 14th 2006

Bike: yamaha dt 125r

4

Sunday, July 16th 2006, 4:32pm

ja das prob is nur dass mein kumpel zu seiner ausbildungstellen mit em bus 1 1/2 stunden länger fährt!! und des macht keiner freiwillig!
deswegen wollt ich ma eure erfahrungen so hören zweks reifen..
und zu dem ersten da: des ishc mir klar dass es dich im schnee schneller legt aber ich bin so schlau und weis wie schnnel und wie weit ich mich in ne kurve legen kann bei unterschiedlichen wetterverhältnissen!!
wenn man bei schnee langsam und vorsichtig fährt sollte des kein prob da stellen!!
mfg
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XR 125L

5

Sunday, July 16th 2006, 4:43pm

jo, aber so viel wie du dann langsamer fahren musst um dich nicht zu maulen, kannst du auch gleich den Bus nehmen!
Wenn du im Winter fährst und selbst immer gut fährst heißt das ja net, dass dich nich mal ein Auto erwischt.... ich würds net nochma riskieren!
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: Yamaha TRX 850

6

Sunday, July 16th 2006, 4:45pm

gibt auch leute die fahrn mim roller das ganze jahr über.

kann ich nur empfehlen. immer langsam fahren (geht ja auch nicht viel schneller)
die teile funktioniern auch , und zwar immer (halt kicken)
und wennst dich legst is ned viel kaputt

trotzdem als pendlerlösung nicht so großartig. für stark befahrene straßen einfach zu risikoreich.
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

Date of registration: Mar 2nd 2002

7

Sunday, July 16th 2006, 4:49pm

Trelleborg Spikes, bei festgefahrenem Schnee Top, ansonsten nicht so dolle ;)

http://www.motorradreifen-diskont.at/bil…leborgt454s.jpg

Es müsste auch eine Wintermischung geben von denen, die besonders weich ist.

Date of registration: Jul 12th 2006

Bike: Noch MZ SM-SX

8

Sunday, July 16th 2006, 5:13pm

ich hatte im winter immer die tw 301/302 von bridgestone, da ist genug grip da im schnee, vorderrad hält bombe hinten gript auch richtig gut
naja nur bei eis hört der spaß auf da hilft kein reifen ohne spikes

hatte die tw auf meienr mz , wenn es trocken ist brauche ich ca 4-5 sek. von 0-50 mit den tw im schnee ca 7. sek

ducss900nuda

Unregistered

9

Sunday, July 16th 2006, 5:19pm

Quoted

aber ich bin so schlau und weis wie schnnel und wie weit ich mich in ne kurve legen kann bei unterschiedlichen wetterverhältnissen!!

eben das ist der punkt die straße ist so unberechnbar und teilweise glatt, das kann man fast nicht einschätzen. selbst ohen schnee bei temperaturen um 0 grad ist es mehr als gefährlich.

man sollte auch an die autofahrer denken. bei mehr als 1 1/2 langer busfahrt kann man sich ausrechenen das man auch ne weile mitm mopped unterwegs ist. der bus ist bei schnee schneller als das 2 rad ... auf gut deutsch 2 rad ist da nur eine verkehrsbehinderung.

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Jul 16th 2006, 5:20pm)

Date of registration: Jul 12th 2006

Bike: Noch MZ SM-SX

10

Sunday, July 16th 2006, 5:27pm

@ ducss900nude
bist du schon mal im winter gefahren mitn motorrad?

also ich finde als motorrad fahrer kann man die fahrbahn verhältnisse besser einschätzen da man nur mal den fuß runter strecken muß.

autos fahren im schnee genauso schnell wie ein zweirad, gibt halt blos immer bekloppt die auf verschneiter straße schneller als 60 fahren

bei schnee gilt nicht mehr al 50-60 km/h und ab und an bein runter, gerade in kurven,

heimtükig im winter sind blitzeis/schneewehen und autos die einen überholen müßen und beim einscheren weg rutschen und andere gefährden. also teilweise bin ich im winter besser und schneller mit den mopped/motorrad als die autos. das einzige ist man friert schnell.

ducss900nuda

Unregistered

11

Sunday, July 16th 2006, 6:07pm

ok ich halt mich da jetzt raus. :-) probieren kann mans.

nur noch was zu meiner erfahrung , ja bin im winter gefahren, mitm bike.
im winter fahr ich mitm auto jeden tag an eine skilift durch 20km schneetreiben...was meint ihr was ich alles schon gesehen hab ...

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Jul 16th 2006, 6:07pm)

Date of registration: Dec 13th 2005

Bike: Honda XR600R

12

Sunday, July 16th 2006, 6:09pm

also ich bin den ganzen winter durchgefahren.

is eben nur die sache wie weit du fahn musst. kurze strecken kann man mal fahn aber länger würde ich lassen. ich hab mich einmal gelegt. in ner S-Kurve, aber bergauf. hatte geregnet und dann blitzeis. kann man nix machen is nur n kupplungshebel draufgegangen.

hatte die bridgestone TW18/19 drauf. war auf schnee ganz in ordnung wenn du n bischen gewicht aufs vorderrad tust. bin aber mal die maschine von nem kumpel bei schnee gefahn. der hatte die TKC 80 drauf. die ich mir dann auch geholt habe. die sind bei schnee top.

eis is halt immer die sache. da is es scheißegal was du für reifen drauf hast. ham ja nix wo se haften können.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!

Date of registration: Aug 1st 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

13

Sunday, July 16th 2006, 6:44pm

Also wenn de gescheite enduro reifen hast würde des mit schnee schon gehen. aber bei eis 0 chance da liegste. Un versuch mal ein motorrad auf zu heben auf eis wenn du selber kaum stehen kannst un ausrutscht kann ich net empfehlen.

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

maxbert

Unregistered

14

Sunday, July 16th 2006, 6:57pm

bin auch jeden tag seit april letzten jahres mim moped in die schule gefahren.

also ich bin auch bei starkem schneefall gefahren und hab bridgestone bt45 drauf und bin imme rangekommen.

ich hab mich einma gelegt und da ist garnix passiert weil der schnee so hoch war :D

Date of registration: Feb 17th 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

15

Sunday, July 16th 2006, 8:35pm

In den nordischen Ländern gibt es Reifern mit spikes auch für Moppeds. Leider darf man sowas in Deutschland nicht benutzen. Könnt ja die Straße kaputt machen. Dabei sind viele Straßen eh schon so Banane, das ich mir ne Reiseenduro wünsche.

Rate this thread