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Bike: Honda Shadow VT 125

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1

Saturday, July 15th 2006, 3:29pm

Drosselung/Entdrosselung

Angelehnt an Gandalfs Fred möchte ich fragen:

Wie ist das mit der Drosselung? Die Bauartgeschwindigkeit der Shadow liegt ja bei 103km/h, mit Tuning kann man ein paar mehr rauskitzeln. Ist das jetzt schon entdrosselt, oder nicht? Ich hab mal gehört, gedrosselt ist eine 125er dann, wenn sie nur 80 fahren darf, und ohne die Drossel kommt man halt auf die offizielle Höchstgeschwindigkeit.
„Verlierer jammern immer, daß sie ihr Bestes gegeben hätten! Der Gewinner geht nach Hause und vögelt die Ballkönigin.“
(Sean Connery in „The Rock“)
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Bike: Daylim Daystar

2

Sunday, July 16th 2006, 11:38am

ein moped fährt immer schneller (wen sie offen ist) als aufn Schein kommt halt drauf an was für ein moped is oder wie man es fährt, man kann ja jeden gang ja voll ausfahren was aber den Benzin verbrauch deutlich fordert :)
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Date of registration: Jul 15th 2006

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Bike: Honda Shadow VT 125

Location: Österreich

3

Monday, July 17th 2006, 11:30am

Wenn sie offen ist - darum geht es mir ja.
Ist sie von Werk aus jetzt offen oder gedrosselt?
„Verlierer jammern immer, daß sie ihr Bestes gegeben hätten! Der Gewinner geht nach Hause und vögelt die Ballkönigin.“
(Sean Connery in „The Rock“)
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Benedict

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4

Monday, July 17th 2006, 11:49am

ist scheiß egal.
meine shadow ist auf 80 gedrosselt und fährt aufer autobahn locker 100-110. Also da musste dir bei der shadow keine sorgen machen.

Die 103km/h werksangabe stimmt aber sowiso nicht!
Und von werk aus wird meines wissen nach die shadow eh nicht gedrosselt. Das macht die werkstat. Dei bestellt mim mopped zusammen den droselsatz und baut den dann ein!
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Bike: Honda XR600R

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5

Monday, July 17th 2006, 3:24pm

also. n mopped wird vom werk aus net gedrosselt. die einzige ausnahme sind manche 2-takter die mehr als 15PS hätten.

aber so is se net gedrosselt. das hat deine werkstatt gemacht. die bestellen dann n drosselsatz mit un bauen den ein.

und das da 103 im schein steht, is völlig egal. da kannste locker mal 10-15 km/h draufrechnen. bei mir steht im offenen schein 95 und das lief die gedrosselt. offen rennt se so 110.

also darfste da net alzu viel drauf geben.
Beim Ficken gefürchtet,
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Bike: Honda VT Shadow 125

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6

Monday, July 17th 2006, 11:36pm

meine läuft an guten tagen bisschen mehr als 120 und das gedrosslet, mal gesapnnt was da noch kommt wenn die offn ist
Wir spielen bis ganz Deutschland singt
bis im HR3 erklingt
böse Menschen, böse Lieder
Böhse Onkelz immer wieder :evil:
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GSM-50

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7

Tuesday, July 18th 2006, 1:32am

Wahrscheinlich krasse 180...

Warum sollte ne 15 PS Maschine auf 80 kmh gedrosselt 120 laufen?! Das ist Tachotuning mehr nicht... Werden vielleicht echte 85 sein, vlt auch 90... Und offen wird sie nun mal ihre 105 oder so packen..
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GSM-50

Unregistered

8

Tuesday, July 18th 2006, 1:32am

Mein allererster Doppelpost.. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "GSM-50" (Jul 18th 2006, 1:32am)

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Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)

Location: Im Schönsten Land in Deutschlands Gaun

9

Tuesday, July 18th 2006, 9:04am

Hey GSM-50, cool dass du mich Zitierst, war aber echt so... Naja seis drum. also Meine Susi hat auch ne 80er drossel und läuft laut Tacho 110. Wie gesagt laut tacho. jetzt hab ich das ganze mal mit nem Tragbaren Navigationsgerät nachgemessen, (das navi zeigt per GPS ja die geschwindigkeit an) und festgestellt dass ich ne tachoabweichung von ca9km/h habe.... aber sind wir mal ehrlich was hat es denn für einen Sinn so eine drossel??? wenn die maschiene 80 fahren darf + 10% toleranz = 88. das heißt grobe 90 laut dem gesetzt von heute. und meine ist mit 100 eingetagen. das heißt wir müssen weggen 10km/h ne drossel für über 150euro kaufen...!!! auserdem ist es doch viel besser wenn die 125er wenigstens 100 bis 120 laufen dürften, denn wie is es denn auf der autobahn, mit 80??? neeeeeeeeee.... und auf der landstraße die meistens auch 100 km/h freigegeben ist sind wir mit 80 auch ein verkehrshinderniss... was meint Ihr dazu??? hey und Leutnant_Powell geiler Text... den muss ich morgen gleich nem kolegen erzählen der mit seiner plasstig werkschrott aprillia jeden morgen an meiner tür vorbeifähr und die luft mit seiner jämmerlichen akustik verpestet... MFG
Fuck for TÜV


Onanieren ist wenigstens Sex mit jemandem den man mag!
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Benedict

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10

Tuesday, July 18th 2006, 9:32am

Quoted

Original von GSM-50
Wahrscheinlich krasse 180...

Warum sollte ne 15 PS Maschine auf 80 kmh gedrosselt 120 laufen?! Das ist Tachotuning mehr nicht... Werden vielleicht echte 85 sein, vlt auch 90... Und offen wird sie nun mal ihre 105 oder so packen..

dummes geschwätz.
Ich hatte ne FireBlade im rücken und er meinte auch, die ist spitze 120 gelaufen...wie auf meinem tacho!!!
Tacho tuning währe, wen mein freund mit seinem 50er DiTech sagt, er fährt 90 (laut tacho) und fahren tut er 70. So sieht das aus^^
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11

Tuesday, July 18th 2006, 10:54am

also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120

meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108

zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt
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Location: Essen

12

Tuesday, August 29th 2006, 4:30pm

Quoted

Original von deggendorfer
also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120

meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108

zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt


das hat zwar was mit der geschwindigkeit im endeffekt zu tun aber eine drossel wir normalerweile im auspuff eingesetzt (im krümmer). oder gassperre etc.
mit mehr oder weniger zähnen am vorderen ritzel veränderst du nur die anfahrtsgeschwindigkeit (also beschleunigung), darunter leidet allerdings die höchstgeschwindigkeit....
das kann man aber mit einem größeren hinteren ritzel ausbessern :D
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13

Wednesday, August 30th 2006, 1:16pm

Hi,
@adarkmind:

Wie du bereits selbst schreibst, kann man durch andere Übersetzung die Endgeschwindigkeit beeinflussen, von daher kann man Moppeds also auch so drosseln (mit Gutachten halt ^^)
El. Drosseln mit Zündunterbrechung ist auch gar nicht so selten...
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Bike: Honda VT Shadow 125

Location: Hessen, Rhein Main Gebiet

14

Wednesday, August 30th 2006, 1:49pm

Ich meld mich noch mal zu wort das es sich um eine maschine,welche 49876 km pflgelich gefahren worden is und dann mit einer krümmerdrossel versehen worden, is fährt meine shadow trotz allem 120, ein warmer motor vorrausgesetzt. Ich weiß nich wie genau der tacho, aba 110-115 werds gut sein
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Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

15

Wednesday, August 30th 2006, 3:42pm

Quoted

Original von adarkmind

Quoted

Original von deggendorfer
also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120

meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108

zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt


das hat zwar was mit der geschwindigkeit im endeffekt zu tun aber eine drossel wir normalerweile im auspuff eingesetzt (im krümmer). oder gassperre etc.
mit mehr oder weniger zähnen am vorderen ritzel veränderst du nur die anfahrtsgeschwindigkeit (also beschleunigung), darunter leidet allerdings die höchstgeschwindigkeit....
das kann man aber mit einem größeren hinteren ritzel ausbessern :D


nee das war bei der rebel so
die shadow hat eine drosselung über CDI und Ritzel
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