Saturday, June 7th 2025, 4:43pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 1st 2002

1

Monday, July 17th 2006, 2:25pm

lampenfragen 25 statt 60 watt

tach auch,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann falls im enduro forum net gelesen wird
Also bei meiner Yamaha TT 600 is normalerweise eine 60 watt halogenscheinwerfer montiert da der aber kaputt is und nur die lampe 80 euro kosten würde wollt ich mir ne polisport maske holen da die doch einiges billiger sind und auch besser aussehn! allerdings haben die nur 25 watt fassungen! kann ich die denn trotzdem dranbauen oder gibt das irgendwie nen kurzen oder so?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Monday, July 17th 2006, 2:59pm

RE: lampenfragen 25 statt 60 watt

Quoted

Original von CrazyBoarder
tach auch,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann falls im enduro forum net gelesen wird
Also bei meiner Yamaha TT 600 is normalerweise eine 60 watt halogenscheinwerfer montiert da der aber kaputt is und nur die lampe 80 euro kosten würde wollt ich mir ne polisport maske holen da die doch einiges billiger sind und auch besser aussehn! allerdings haben die nur 25 watt fassungen! kann ich die denn trotzdem dranbauen oder gibt das irgendwie nen kurzen oder so?

Kurzen gibt es keinen, aber du wirst in der Nacht wenig sehen
Btw ist da so was verbaut?
http://cgi.ebay.de/HALOGEN-LAMPEN-SUPERB…1QQcmdZViewItem
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Jul 17th 2006, 3:02pm)

3

Monday, July 17th 2006, 3:54pm

jo scheinwerfertyp is ne quarzlampe(halogenlampe) so nen viereckiger und lampe wäre halt ne 12v 60/55watt

also würde ich dann halt ganz normal viel mitsehen wie jede 125er sie eigentlich auch hat?

This post has been edited 1 times, last edit by "CrazyBoarder" (Jul 17th 2006, 3:55pm)

solblo

Unregistered

4

Monday, July 17th 2006, 4:12pm

Denke da brauchste kein Angst haben, orignial war bei mir auch nur 35 Watt drinne, jetzt hab ich ohne Probleme eine 100 Watt Leuchte drinne, das einzige was sein könnte, das die Hitzeentwicklung zu groß wird.

THr!LL

Unregistered

5

Monday, July 17th 2006, 4:24pm

Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.

6

Monday, July 17th 2006, 4:44pm

Quoted

Original von THr!LL
Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.

Schwachfug. Die Sicherung sichert die Leitungen gegen Überlastung und die Leitungen ändern sich aber nicht.
Musik ohne Bass, lass!

7

Monday, July 17th 2006, 4:45pm

Quoted

Original von solblo
Denke da brauchste kein Angst haben, orignial war bei mir auch nur 35 Watt drinne, jetzt hab ich ohne Probleme eine 100 Watt Leuchte drinne, das einzige was sein könnte, das die Hitzeentwicklung zu groß wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er will von 60 auf 25 Watt umsteigen.
Musik ohne Bass, lass!

8

Monday, July 17th 2006, 4:50pm

Quoted

jo scheinwerfertyp is ne quarzlampe(halogenlampe) so nen viereckiger und lampe wäre halt ne 12v 60/55watt

also würde ich dann halt ganz normal viel mitsehen wie jede 125er sie eigentlich auch hat?

Ach so jetzt verstehe ich, dein ganzer Scheinwerfer kostet 80€, ich hab mich nämlich schon gewundert, wo du eine Birne für 80€ herkriegst.

Ich hab in der Varadero original 2*35 Watt verbaut, und das ist schon eine ziemlich Funzel. Ich glaube daß nur eine 25W Birne nicht wirklich genug ist.
Warum suchst du dir nicht was, das wieder um die 60-100W hat?
Musik ohne Bass, lass!

9

Monday, July 17th 2006, 4:59pm

weils die normeln enduro masken von polisport immer nur 25 watt haben, ich würd ja gern mehr haben so is es ja net so lang es unter 80 euro kostet is alle kein thema

10

Monday, July 17th 2006, 5:06pm

Quoted

weils die normeln enduro masken von polisport immer nur 25 watt haben, ich würd ja gern mehr haben so is es ja net so lang es unter 80 euro kostet is alle kein thema

http://www.polisport.com/produtos.php?ID…=229&ID_ORG=229
die hat beispielsweise 2*55W
Was ist bei deinem Scheinwerfer eigentlich kaputt?
Musik ohne Bass, lass!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jul 17th 2006, 5:10pm)

11

Monday, July 17th 2006, 6:13pm

ja eigentlich nur das glas vorne denk ich ma aber das gibts anscheind net einzelt nachzubestellen! dat teile hatte halt nen unfall vorne wobei halt die front inkl. gabel kaputt gegangen sind gabel hab ich schon ne neue drin jetz fehlen halt nur noch so klein teile wie kotflügel,lampe,spiegel,blinker und seit gestern weil ich damit im gelände umgefallen bin noch nen bremshebel

hmm die war im götz net drin, aber die hat dann glaub ich auch kein eprüfzeichen

This post has been edited 1 times, last edit by "CrazyBoarder" (Jul 17th 2006, 6:14pm)

solblo

Unregistered

12

Monday, July 17th 2006, 6:45pm

Hat die 25 Wattfassung den H4 Stecker? Wenn ja, dann kannst du da eine stärkere einsetzen, das wollte ich nur mit meinem Post sagen.

13

Monday, July 17th 2006, 7:09pm

also dat is ne BA20D Fassung??? is die passend für h4 lampen?

THr!LL

Unregistered

14

Monday, July 17th 2006, 7:37pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von THr!LL

Schwachfug. Die Sicherung sichert die Leitungen gegen Überlastung und die Leitungen ändern sich aber nicht.

Richtig, eine Sicherung sichert eine Leitung gegen Überlast.
Jetzt denk mal weiter nach.
Wenn eine Lampe verbaut wird mit einer niedrigeren Wattzahl ist diese aber immer noch für die größere abgesichert. Nehmen wir jetzt an das Glühobst zieht aus irgendeinem Grund zuviel Strom, bei der alten Lampe würde die Sicherung nach ner gewissen Zeit auslösen, bei der neuen hingegen kann es sein, dass bevor die Sicherung auslöst die Lampe Durchbrennt.
Muss nicht sein, kann aber sein. Deswegen hab ich ja auch geschrieben nicht optimal abgesichert.

This post has been edited 1 times, last edit by "THr!LL" (Jul 17th 2006, 8:02pm)

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

15

Monday, July 17th 2006, 8:19pm

Also die NSR hatte au so funzeln...25 oder 30 Watt. Das war zum K O T Z E N.

Ich rate definitiv ab... aber so 120%ig. Ich wurde damit alles andere als glücklich. Es ist IMHO sogar fahrlässig sowas zu verbauen, mistladen Honda...

Rate this thread