Wednesday, June 18th 2025, 8:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 11th 2006

16

Sunday, July 16th 2006, 7:49pm

"...du nicht doppelt so schnell vorbeifährst... und vor allem keine Geschwindigkeitsbegrenzung verletzt"

lol sonst würde ich wohl kaum überholen ne...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2006

17

Sunday, July 16th 2006, 8:10pm

zu schnell fahren ist aber VERBOTEN!! generell!

Date of registration: Sep 28th 2003

18

Sunday, July 16th 2006, 8:38pm

Wahahahaha xD

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

19

Sunday, July 16th 2006, 10:21pm

Quoted

Original von The Hoff
zu schnell fahren ist aber VERBOTEN!! generell!

oh got seit wann 8o

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

20

Monday, July 17th 2006, 8:12am

wir haben grundsätzlich keine geschwindigkeitsbegrenzungen auf autobahnähnlichen Schnellstraßen (jede Richtung 2 Spuren + bauliche Trennung) und auf Autobahnen generell auch ned.

Außerdem:

Lichthupe und Blinker DÜRFEN benutzt werden. Die Verwendung ist sogar MEHR ALS SINNVOLL, weil man damit nämlich ned drängeln muss.

Also wenn man Lichthupe und Blinker verwendet anstatt zu drängeln kann einem nichts passieren.

21

Monday, July 17th 2006, 8:13am

"Die Verwendung ist sogar MEHR ALS SINNVOLL, weil man damit nämlich ned drängeln muss."

ja man merkt direkt auf den 1. blick wie viel autobahnerfahrung du hast

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

22

Monday, July 17th 2006, 9:50am

man darf den vorraus fahrenden mit einem optischem oder akustischen zeichen darauf aufmerksam machen das man überholen möchte.

ich finde die polizei sollte mehr gegen das nicht einhalten des rechtsfahrgebots vorgehen, dadurch entstehen staus agressionen und unfälle.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

Nico0711

Unregistered

23

Monday, July 17th 2006, 10:56am

Quoted

Original von dummy
man darf den vorraus fahrenden mit einem optischem oder akustischen zeichen darauf aufmerksam machen das man überholen möchte.

ich finde die polizei sollte mehr gegen das nicht einhalten des rechtsfahrgebots vorgehen, dadurch entstehen staus agressionen und unfälle.

Ich glaub den Behörden ist herzlich egal ob du aggros schiebst oder nicht :daumen:

Deppen gibts immer auffer Straße... runterschalten, hochjubeln und ab die Luzi!

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

24

Monday, July 17th 2006, 10:26pm

Quoted

Original von alexs
wir haben grundsätzlich keine geschwindigkeitsbegrenzungen auf autobahnähnlichen Schnellstraßen (jede Richtung 2 Spuren + bauliche Trennung) und auf Autobahnen generell auch ned.

Außerdem:

Lichthupe und Blinker DÜRFEN benutzt werden. Die Verwendung ist sogar MEHR ALS SINNVOLL, weil man damit nämlich ned drängeln muss.

Also wenn man Lichthupe und Blinker verwendet anstatt zu drängeln kann einem nichts passieren.

Mach das mal auf der A5 zwischen Baden-Baden und Karlsruhe und sag mir dann wieviel Paybackpunkte du in Flensburg bekommen hast.
Momentan fahren se wieder mit der blaumetallicfarbenden Video-E-Klasse rum.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

ducss900nuda

Unregistered

25

Monday, July 17th 2006, 10:28pm

ja genau stefan ! :D

leute wo lebt ihr denn ... "dürfen beutzt werden" =)

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

26

Tuesday, July 18th 2006, 12:26am

Quoted

Original von alexs

Außerdem:

Dummschwaller auf Bundestraße baulich getrennt und 4 Spurig is Höchstgeschwindigkeit 130 nur auf AUTOBAHNEN wo unbegrenzt ist, ists auch wirklich egal. Wobei hier Richtgeschwindigkeit 130 ist.

Date of registration: Jul 14th 2006

Bike: yamaha dt 125r

27

Tuesday, July 18th 2006, 12:45am

geschwall!! für was wir wohl schilder ham du held?!? da steht die erlaubte geschwindigkeit drauf pass ma in der fahrschule besser auf!!
und bei dem beliebtesten schild gibts KEINE geschwindigkeitsbegrenzung EGAl wo du fährsch nur ne RICHTGESCHWINDIGKEIT!!!
*aufklärungende*
mfg
gute nacht :D
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Nobody-D" (Jul 18th 2006, 12:45am)

28

Tuesday, July 18th 2006, 2:46am

baulich getrennt is unbegrenzt und net 130 frag mich wie manche immer wieder dadrauf kommen

Date of registration: Jul 14th 2006

Bike: yamaha dt 125r

29

Tuesday, July 18th 2006, 9:51am

Quoted

Original von The Hoff
baulich getrennt is unbegrenzt und net 130 frag mich wie manche immer wieder dadrauf kommen

weil se RICHTGESCHWINDIGKEIT net von HÖCHSTGESCHWONDIGKEIT auseinander halten können :wand:
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread

Marco

Unregistered

30

Tuesday, July 18th 2006, 12:12pm

blinker setzen ist nicht erlaubt,
lediglich Lichthupe bei ausreichendem Sicherheitsabstand mit nicht belästigendem charakter, also nicht die 120bpm's kadenz.
Baulich getrennte Land/bundesstraße unbegrenzt, ansonsten 100.
130 ist richtgeschw. für selbige und Autobahn.

ich bevorzuge rechtsüberholen natürlich in einer Art und Weise die es schwer macht, sie als solche wirklich mit vorsatz zu belangen...
Soll heissen wenn links rießen Schlange ist die nur bis 130 fährt und rechte spur für viele hundert meter frei ist bis zu einem LKW dann überhol ich mit nicht allzugroßer Geschw. Differenz bis zum lkw und fahr dann wieder links rüber,
quasi genauso als wäre die autobahn frei und ich würde das rechtsfahrgebot beachten nur etwas langsamer, soweit keine Probleme damit und ich fahr wöchentlich 1000 Autobahnkilometer.

Grüße

Rate this thread