Sunday, May 4th 2025, 12:07am UTC+2
You are not logged in.
Benedict
Unregistered
Date of registration: Aug 29th 2005
Bike: Honda VT Shadow 125
Date of registration: Jun 4th 2006
Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)
Benedict
Unregistered
Quoted
Original von GSM-50
Wahrscheinlich krasse 180...
Warum sollte ne 15 PS Maschine auf 80 kmh gedrosselt 120 laufen?! Das ist Tachotuning mehr nicht... Werden vielleicht echte 85 sein, vlt auch 90... Und offen wird sie nun mal ihre 105 oder so packen..
Quoted
Original von deggendorfer
also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120
meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108
zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt
Date of registration: Feb 15th 2004
Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b
Date of registration: Aug 29th 2005
Bike: Honda VT Shadow 125
Quoted
Original von adarkmind
Quoted
Original von deggendorfer
also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120
meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108
zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt
das hat zwar was mit der geschwindigkeit im endeffekt zu tun aber eine drossel wir normalerweile im auspuff eingesetzt (im krümmer). oder gassperre etc.
mit mehr oder weniger zähnen am vorderen ritzel veränderst du nur die anfahrtsgeschwindigkeit (also beschleunigung), darunter leidet allerdings die höchstgeschwindigkeit....
das kann man aber mit einem größeren hinteren ritzel ausbessern![]()