Wednesday, June 18th 2025, 10:16pm UTC+2

You are not logged in.

Kwailo

Unregistered

1

Tuesday, August 1st 2006, 11:00am

TOEFL-Test

Einer gemacht? Wie vorbereitet? Schwer?

Danke! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

2

Tuesday, August 1st 2006, 12:05pm

freundin legt ihn grade für ne privat uni ab

hat so n dicken wälzer - so n richtig dickes a4 buch - und vorher den alten toefl irgendwie über ne cd gepaukt, bis sie gemerkt hat, das der überholt ist

sie denkt er ist schwer, nen kumpelt der jetz in schottland studiert sagt einfach

teil verständnis, teil sprechen und noch so n scheiß dabei
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

po

Unregistered

3

Tuesday, August 1st 2006, 12:43pm

was ist das?

Matthias

Unregistered

4

Tuesday, August 1st 2006, 12:50pm

man das hier keiner mal selbständig wo nachsehen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/TOEFL

Date of registration: May 8th 2006

5

Tuesday, August 1st 2006, 2:16pm

Toefl

Hallo,

habe 2 mal Toefl gemacht. Ist für jemand der gut ist in Englisch und idealerweise dort schonmal war (langer urlaub, Austausch) sehr einfach. Ansonsten ist er machbar, aber ohne extrem viel Fleiß kriegst Du kein super score. Was beruhigend ist, die Konkurrenz sind zu einem hohen Anteil Asiaten etc. die sich mit Englisch schwer tun, somit hat man als Deutscher mit adäquater Schulbildung einen guten stand.

Zur Vorbereitung:
- Multiple-choice Fragen üben auf Zeit und Technik: Viele verlieren hierbei zuviel Zeit, ziel ist es schnell unrealistische Alternativen zu eliminieren und somit die Wahrscheinlichkeit für Fehler minimieren sowie alle Fragen zu beantworten.
- Comprehension: Englische Texte lesen/Filme mit hohem Sprachanteil auf Englisch schauen - damit man ein wenig Gefühl für die Sprache kriegt, desweiteren systematisch nach Key messages/Antworten suchen, um bereits beim ersten durchlesen ein Teil der offensichtlichen Themen zu adressieren
- Für den Grammatik Teil einmal den Test machen - Schwachstellen identifizieren und gezielt nachlernen

Viel Spaß, sollte bei halbwegs guten Englischkenntnissen ein klacks sein

Gruß Matthias

Kwailo

Unregistered

6

Tuesday, August 1st 2006, 5:54pm

RE: Toefl

danke, surfhamburg so hatte ich mir das auch schon gedacht und angelesen. bei eventuellen rückfragen wenns brenzlig wird kann ich mich doch nochmal bei dir melden, woll?

@slider:

was für eine uni?

Kwailo

Unregistered

7

Friday, August 25th 2006, 9:43am

RE: Toefl

also männer, kann einer von euch literatur vorschlagen? übungshefte, bücher, etc ?

Benedict

Unregistered

8

Friday, August 25th 2006, 10:07am

das hieß bei mir in der Realschule WET (Written english test)
Das war dann auch Prüfung.
aber ansonsten...ich denke ned,das dir meine unterlagen weiterhelfen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Benedict" (Aug 25th 2006, 10:08am)

Kwailo

Unregistered

9

Friday, August 25th 2006, 11:25am

ja alter dann spam hier doch nicht alles zu

Benedict

Unregistered

10

Friday, August 25th 2006, 11:30am

lol...wie gehstn du ab^^

bitte^^
das soll zimmlich okay sein. Hilft dir ja evtl. weiter ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Benedict" (Aug 25th 2006, 11:30am)

Kwailo

Unregistered

11

Friday, August 25th 2006, 11:47am

nee sind ab 2005 nur noch computer base brauch also was aktuelles, dachte halt jemand hätte tipps die über amazon.de hinausgehen

solblo

Unregistered

12

Friday, August 25th 2006, 11:52am

...eventuell in die "illigalität" absinken, sprich Emule oder Torrents.... gibst bestimmt was.

Kann jam la schauen, aber nur schauen, ist klar warum ne.... :P

Edit: ja gibt zumindest was, TOEFL 2006, oder 2004 - 2006, ne Software für 2006, sogar den "listinig" Teil....

This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Aug 25th 2006, 11:54am)

13

Friday, August 25th 2006, 12:43pm

Quoted

Original von Kwailo
nee sind ab 2005 nur noch computer base brauch also was aktuelles, dachte halt jemand hätte tipps die über amazon.de hinausgehen

freundin hat ihn letzte woche abgelegt wie oben geschrieben die hat sich so nen aggro dicken wälzer gekauft der aussieht wie neu vll will sie ihn ja verkaufen wenn du interesse hast

iss n offizielles buch von ETS glaube sogar

achso deine frage nach der uni : ist eigentlich gar keine ist ne FH ;)

Internationale Fachhochschule Bad Honnef-Bonn
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Aug 25th 2006, 12:47pm)

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

14

Friday, August 25th 2006, 1:26pm

Hab nur 2 Mal den Cambridge BEC (höchstes Level) gemacht, anders als TOEFL, aber auch nicht von schlechten Eltern.

Also mit Standard Schulenglisch kannst direkt nach Hause gehen. Für mich war der gut machbar, da ich 3 Monate in England gearbeitet habe und halt in der Uni zwei Semester Business English hatte.

Aber so nach dem Motto "Mal ein bißchen Grammar nachholen, hingehen und bestehen" kannste vergessen. Vom Schulenglisch her fehlt dir alleine schon ein riesen Batzen an Vokabular und das gewisse Feingefühl für die Anwendung verschiedener Grammatikformen und Phrases.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

This post has been edited 1 times, last edit by "Roman" (Aug 25th 2006, 1:27pm)

15

Friday, August 25th 2006, 1:31pm

sprichst du jetz vom BEC oder vom TOEFL ?

Rate this thread