Thursday, May 1st 2025, 8:35am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

721

Tuesday, August 1st 2006, 6:29am

4er R32 wiegt ca. 1600kg ...

ist schwer aber wie ich finde mit 241PS auf 3.2 liter hubraum eine gelunge leistung und nicht übertrieben ...


außerdem ist der 5er GTI doch n turbo oder ??
dann kannste schlecht vergleichen zwischen turbo und sauger ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2006

Posts: 235

Bike: I are da real YL

722

Tuesday, August 1st 2006, 7:51am

ja eben net übertrieben
mir gefällt der 4er r32 inzwischen eigentlich richtig gut aber er bräuchte halt wie gesagt 20% mehr leistung um das auch auf die straße zu bringen was er optisch verspricht
grade weil ja die anderen autos heutzutage auch alle wesentlich schneller sind als vor 13 jahren zb wo solche beschleunigungswerte im damaligen topmodell noch ne richtige hausnummer waren

This post has been edited 1 times, last edit by "young loco" (Aug 1st 2006, 7:51am)

  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

723

Tuesday, August 1st 2006, 9:44am

was mir am 5er golf nich so gefällt aber bei mehreren Herstellern sich verbreitet ist, dass die Dinger immer höher werden.
Wenn der neben einem steht denkt man da steht ein Van von der Höhe...

zum R32, hier in Nürnberg gibt es im Bekanntenkreis nen Haufen R32,
und ich muss sagen die Dinger gehen wirklich gut, trotz des Gewichts,
klanglich wenn die Klappe offen ist im Auspuff auch super Spitze..

und sind wir ehrlich, Leistung kann man nie genug haben
bei einem Auto und selbst wenn man 500PS hat wird
man sich denken dass es ab 250 doch noch mehr drücken dürfte..

This post has been edited 2 times, last edit by "Marco" (Aug 1st 2006, 9:47am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

724

Tuesday, August 1st 2006, 10:28am

notfalls kann man den R32 ja dann noch umbauen.... 543PS

http://www.digiladen.de/r32/
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

725

Tuesday, August 1st 2006, 12:03pm

ja ich weiß sehr wohl das man einen Turbo nicht mit nem Sauger vergleichen kann ... da aber der R der platzhirsch ist sollte der abstand zum GTI doch n bisl größer sein, finde ich.

das der R32 ziemlich gut geht ist klar aber 280PS in dem ding und es wäre wirklich eine "waffe".

@h4!z4
jo kann man notfalls, dann aber bitte wirklich bei HGP oder Rothe ...
die haben damit am meisten erfahrung.
nur schade das derjenige da in deinem link den R32 mit aufklebern verschandelt ... der ist auch im golf4 forum
geil ist das ding schon :daumen:
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2006

Posts: 235

Bike: I are da real YL

726

Tuesday, August 1st 2006, 12:40pm

naja... wenn schon dann bitte doch NICHT bei hgp oder rothe

was bekommst denn für die 30t dort? 2 turbolader und ne andere auspuffanlage (die bremsen etc sind net mal inkl. rofl...) plus den pfusch mit der verdichtungsreduzierungsplatte
nur absolute vollidioten lassen sich dort das geld aus der tasche ziehen zumal dadurch der golf inkl umbau in preisregionen aufsteigt wo man sich einfach nur an kopf langt warum der typ immernoch golf und nicht GT3 fährt...

in jedem guten vw forum findest du diverse gurus die dir für n paar tausender den einbau machen dann zahlst noch den rest für die teile die du in eigenregie kaufst und kommst dann wohl bei unter 10t euro raus (und das inkl mahle turbokolben versteht sich...)

das nächste problem is halt daß das teil zwar geil daherkommt auf bildern und solange es läuft aber eben -> solange es läuft

This post has been edited 2 times, last edit by "young loco" (Aug 1st 2006, 12:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

727

Tuesday, August 1st 2006, 12:52pm

wo wir gerad dabei sind Kompressor hatte ich mir auch überlegt da ich den über meinen kumpel zum einkaufspreis kriegen würde d.h. 60% billiger aber der sound der sound...



"dem 5er R ist es so das der GTI beim R dranbleibt"


mhhh möcht ich sehen möglicherweise wenn der R nen gang höher fährt wie der gti sind immerhin 50ps unterschied
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

728

Tuesday, August 1st 2006, 12:54pm

Quoted

Original von h4!z4
notfalls kann man den R32 ja dann noch umbauen.... 543PS

http://www.digiladen.de/r32/


wer verkauft denn bitte einen E46 M3 gegen nen R32 4er :rolleyes:

Edit: Hab gerade mal die HP von dem durchgeguckt, der E46 M war ja wirklich hammer, aber selbst der E36 ist noch besser als der Golf... Allein die Farbe ist schon zum :)27

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_XTC" (Aug 1st 2006, 1:29pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

729

Tuesday, August 1st 2006, 12:57pm

geil, die Lufteinlässe sind vom GSI :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2006

Posts: 235

Bike: I are da real YL

730

Tuesday, August 1st 2006, 12:58pm

n depp :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

731

Tuesday, August 1st 2006, 1:00pm

Schaut echt mal seinen E46 M3 an. Bis auf die Pommestheke hinten sieht der echt verdammt geil aus find ich.
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

732

Tuesday, August 1st 2006, 1:08pm

Ich fand den 5er R32 nicht so prall. Aber ihr seid ihn bestimmt auch schon gefahren. =)
Aber stimmt im Autoquartett steht der hat 50 PS mehr.

Achso genau HGP was für Pfuscher, mein Kollege macht dir das alles für 5t Euro :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

733

Tuesday, August 1st 2006, 1:09pm

hmmmm trottel halt hat aber wohl gut geld stellt sich nur die frage warum er net gleich nen porsche oder n m5 kauft
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

734

Tuesday, August 1st 2006, 1:14pm

lol der drache :)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

735

Tuesday, August 1st 2006, 1:19pm

Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
wo wir gerad dabei sind Kompressor hatte ich mir auch überlegt da ich den über meinen kumpel zum einkaufspreis kriegen würde d.h. 60% billiger aber der sound der sound...



"dem 5er R ist es so das der GTI beim R dranbleibt"


mhhh möcht ich sehen möglicherweise wenn der R nen gang höher fährt wie der gti sind immerhin 50ps unterschied


gemessen, Golf 5 GTI DSG vs. Golf 5 R32 also relativ gleiche bedingungen was zumindest die schaltzeiten angeht ;)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Rate this thread