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maxbert

Unregistered

31

Sunday, July 30th 2006, 3:53pm

ich hab ja ne mz und bin uach relativ zu frieden.

ich bin noch nie stehen gebleiben sie ist sehr billig im unterhalt und macht zum beispiel beim kurvenfahren sehr viel spass.

nur wenn ich jetzt nochmal vor der wahl stehen würde, dann würde ich mir auf jeden fall ne dt holen.

enduro fahren macht mir mehr spass als straße und die dt is ein echt guter kompromiss aus leistung,haltbarkeit und wirtschaftlichkeit.

ich bin gestern mit der dt eines kollegen gefahren und muss sagen dass sie einfach spass macht, vorallem da man mit der extrem gut wheelys machen kann.
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Date of registration: Aug 1st 2006

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Bike: Yamaha DT

32

Tuesday, August 1st 2006, 10:09am

morgen zusammen;

was schwebt dir denn genau vor, was du fahren wills??
selbst wenn dein Geld niht reicht
mit ner DT bekommst dz ihn
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Posts: 6

Bike: KMX125

Location: Großschönau

33

Wednesday, August 2nd 2006, 1:40am

Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung :P , dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee :D
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein :wand: , na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???

Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal



PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten

Mfg
KMX125MASTER

This post has been edited 2 times, last edit by "KMX125MASTER" (Aug 2nd 2006, 1:42am)

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Bike: Honda XR600R

Location: Dillenburg

34

Wednesday, August 2nd 2006, 2:28am

also mal ehrlich. die DT is schon n nettes moped. aber 2-Takter haben allgemein n höheren verschleis. dann kann hier auch keiner abstreiten. ich selbst fahr ne DR 125. hat zwar net die höchstleistung von den 2-Taktern aber se läuft auch ihre 110. und spaß haben kann man damit auch. muss se eben nur ordentlich prügeln wenn man im wald ist. dann gehts auch da ordentlich voran.

und ein weiterer vorteil ist das se ziemlich günstig ist in der versicherung und mim sprit. ich bezahl ca 30 Euro im viertel jahr. is ganz IO. musst halt immer sehn wie viel geld du hast.
Beim Ficken gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen der Beste,
Sein Körper begehrt,
Weltlich gebildet,
Ein Schwanz wie ein Bein,
Das muss ein Honda-Fahrer sein!!!!!
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Date of registration: Jul 12th 2006

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Bike: Noch MZ SM-SX

Location: Grimma

35

Wednesday, August 2nd 2006, 7:26am

Quoted

Original von KMX125MASTER
Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung :P , dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee :D
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein :wand: , na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???

Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal



PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten

Mfg
KMX125MASTER


bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.

also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr

This post has been edited 1 times, last edit by "Enduro Nr. 26" (Aug 2nd 2006, 7:26am)

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Matthias

Unregistered

36

Wednesday, August 2nd 2006, 10:56am

Quoted

Original von Enduro Nr. 26

bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.

also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr


So dann mal meinen Senf dazu.

1. MZ ist mit Sicherheit von der Verarbeitung nicht die "beste 125er".
2. Haltbarkeit - wie siehts aus mit Suzuki DR 125, Honda XR 125, Honda Varadero etc. alle 4-Takter eben? Die sind natürlich alle nicht so haltbar wie die MZ, weil MZ ja Wundermotoren verbaut. Ja klar...
3. Ob ein 2-Takter scheiße klingt beurteilt jeder anders. Ich fand das Ansauggeräusch und den tiefen Klang meiner Husqvarna jedenfalls besser als das 4-Takt gefurze.
4. 6-7 mal von den Bullen kontrolliert worden und nicht ein mal wollten die was von einer Drossel wissen
5. Das mit dem Mehrverbrauch und Öl stimmt. Soll aber auch Leute geben die scheren sich nen Dreck um den Verbrauch bei einem Motorrad
6. Leistung...2-Takter fangen offen bei rund 22PS an und gehen bis an die 50PS (was jetzt ein Extremwert ist - sind halt so Werksrenner). Aber um die 30PS tummeln sich z.B. die RS, Cagiva Mito, Husqvarna WRE, Aprilia MX...
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Date of registration: Aug 1st 2006

Posts: 33

Bike: Yamaha DT

37

Wednesday, August 2nd 2006, 11:14am

ob du jetzt DT KMX MZ oder DR ODER fährst....

den spass wirst du bei allen offen haben bei der einen länger bei der andren eben nicht

ich bin dafür wir lassen ihn sich die holen die ihm vom aussehen und von der leistung entspricht.... :daumen:
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Date of registration: May 27th 2006

Posts: 6

Bike: KMX125

Location: Großschönau

38

Wednesday, August 2nd 2006, 1:59pm

Wennde meinst , MZ wurde aufgekauft , habs im KMX Forum gelesen ,
is auf jeden Fall keine DDR Qualität mehr und keinen Dreck besser als ne DR

Mfg
KMX125MASTER

PS: Fahr mich nicht so an du KIND man kann das auch sagen ohne irgend welche beleidigungen X( , und glaub mir ich hab mehr ahnung über Mopeds in meinem kleinen Finger als du im ganzen Körper :]
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Date of registration: Jun 2nd 2005

Posts: 21

Bike: ehem. MZ125SM

39

Wednesday, August 2nd 2006, 2:15pm

Quoted

Original von Strik3
Warum sind die MZs eig so teuer? sind doch "ossis"? Mein dad sagt eher 2 Tackter


Was isn das bitte für ne Aussage??? Sind doch Ossis?? was hat das eine mit dem anderen zutun?
Die MZ's sind so "Teuer", weils noch Made in Germany is,weil sie extrem robust und langlebig sind (nicht umsonst fahren, zumindest hier in der Gegend sehr viele Fahrschule ihre Ausbildungsfahrten mit der MZ SM,SX od. RT)und weil sie, für ne 125ccm-15PS-Machine ganz ordentlich Kraft aufbringt. Ich find die haben auch nen ganz angenehmen wiederverkaufswert.
Und wieso bevorzugt dein Vater nen 2-Takter??

Quoted

Wennde meinst , MZ wurde aufgekauft , habs im KMX Forum gelesen ,
is auf jeden Fall keine DDR Qualität mehr und keinen Dreck besser als ne DR

Das stimmt in der tat, MZ wurde aufgekauft, Tatsache ist aber, MZs werden immer noch in Deutschland von deutschen Arbeitern in mehr oder weniger Handarbeit hergestellt. Die Qualität ist also immer noch MADE IN GERMANY, egal wer da wen aus welchem anderen Land (in diesem Falle Malaysia) aufgekauft hat.
Beispiel Seat. Gehört VW, wird größtenteils in Spanien produziert, erreicht aber lange nicht VW-Qualität...

This post has been edited 1 times, last edit by "ChipMaster" (Aug 2nd 2006, 2:27pm)

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Date of registration: Jul 22nd 2006

Posts: 38

Bike: DT 125 R

Location: NDS

40

Wednesday, August 2nd 2006, 2:47pm

Quoted

Original von Enduro Nr. 26

Quoted

Original von KMX125MASTER
Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung :P , dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee :D
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein :wand: , na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???

Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal



PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten

Mfg
KMX125MASTER


bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.

also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr




so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben

MZ die beste 125er?...das ich nicht lache .......

nur ganz kurz wenn es eine firma schon mit solchen werbesprüchen nötig hat :

-Kraft ohne Ende aus 125 Kubik!
-Die Straße gehört Dir, Bruder.
- Hipper als Hip-Hop. Technischer als Techno. Und so trendy wie nur irgendwas. Damit bist Du der König der Sandkiste, äh ..., Sandpiste.
-Und damit die Jungs und Mädels auf Dich fliegen, sieht die Enduro SX auch noch verboten gut aus.

...sorry aber als ich das gelesen habe lag ich fast unterm tisch

...desweiteren hat die DT von meinem Kumpel auch 52000km runter .....

...ausserdem sind 2takter vieeeeeeeeeeeeeeel einfacher zu reparieren als 4t

....beim 2t einfach zyli runter kolben raus fertig......beim 4t hat man noch das ganze steuerkettengedöns etc. ventile einfach alles
R.I.P. Jackman der am 28.10.2005 einen tödlichen Motorradunfall hatte ;(
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

41

Wednesday, August 2nd 2006, 5:09pm

Quoted

Original von DT125R-Bene

Quoted

Original von Buschtrommel
bauernmopped.. also ihr habt doch echt nich mehr alle latten am zaun :)bloed

das is einfach nen geiles mopped, weil haltbar, sau bequem und abseits der strassen kannste mit der auch ziemlich gut fahren!

hab selber keine.. bin aber einfach total begeistert seit ich mit nem kumpel nen wochenende mit DTs über stock und stein geheizt bin.. er mit ner 82er Dt und ich mit ner 96er durchs unterholz, über wiesen, äcker, flussbetten, flüsse und halt alles mögliche. das war einfach nur geil! wir haben die dinmger auch richtig geprügelt und die haben nich ein problem gemacht!
nächste woche steht nochmal dicke enduro action aufm plan.. dann kommen sicher auch n paar pics.. freu mich shcon voll :D


:wink: endlich mal einer ders erkannt hat.....ne DT is für die 2 jahre optimal.....für diejenigen die gern ein zuverlässiges haltbares und.....anders als die MZ auch kraftvolles (steht jetzt nur im vergleich zur MZ....nich das en paar spinner wieder rummeckern) moped haben wollen.....


...vom bauern image hör ich hier zum 1. mal und selbst wenn.....will hier irgendjemand bauern diskriminieren???.......fast euch erstmal an die eigene nase.....und argumentiert mal warum die DT so scheisse sein soll


Junge! Mag sein das die Optimal ist, das streitet keiner ab! Nur es kommt halt drauf an was du damit machen willst! Freilich kannst soft Enduro fahrn, mag ja sein, doch im Extrem bereich sieht es anders aus! Vielleicht teilen wir net die selbe meinung weil jeder verschiedene Interesse hat! ich fahr nur Rennen mit meiner Husky und ja, da geht halt einiges kaputt doch damit muss man Leben wenn man den Enduro Sport betreibt!

Und das andere ist! Wieso sagst du das es für EINEN 16 JÄHRIGEN reicht! Es gibt Leute die kommen mit 30 Jahren vielleicht net mal mit der Leistung zurecht und es gibt z.B. 18 Jährige die fahren dann ne 1000er offen und wollen immer mehr!

Das ist alles nur ein Klischee!

Naja gut, ich glaub wir ham uns verstanden!

Gruß Olli
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

42

Wednesday, August 2nd 2006, 5:17pm

Quoted

Original von DT125R-Bene

Quoted

Original von Enduro Nr. 26

Quoted

Original von KMX125MASTER
Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung :P , dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee :D
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein :wand: , na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???

Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal



PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten

Mfg
KMX125MASTER


bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.

also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr




so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben

MZ die beste 125er?...das ich nicht lache .......

nur ganz kurz wenn es eine firma schon mit solchen werbesprüchen nötig hat :

-Kraft ohne Ende aus 125 Kubik!
-Die Straße gehört Dir, Bruder.
- Hipper als Hip-Hop. Technischer als Techno. Und so trendy wie nur irgendwas. Damit bist Du der König der Sandkiste, äh ..., Sandpiste.
-Und damit die Jungs und Mädels auf Dich fliegen, sieht die Enduro SX auch noch verboten gut aus.

...sorry aber als ich das gelesen habe lag ich fast unterm tisch

...desweiteren hat die DT von meinem Kumpel auch 52000km runter .....

...ausserdem sind 2takter vieeeeeeeeeeeeeeel einfacher zu reparieren als 4t

....beim 2t einfach zyli runter kolben raus fertig......beim 4t hat man noch das ganze steuerkettengedöns etc. ventile einfach alles


@ Bene, da stimm ich dir voll und ganz zu!

@ Enduro, Außerdem, was soll dieser schwachsinn das wir e nur 15PS fahren dürfen? Und wenn wir offen fahrn ist es jedem seine! Gedrosselt -.- die scheiße mach ich nimma durch!

Und der Werbespruch ist ja mehr als nur genial! ich wär damals fast erstickt als ich das gelesen hab vor lauter lachen! Das ding ist fett wie die sau, schaut mit der Lima und dem Kotflügel, wie nen Fisch und das soll ne Enduro sein? ich glaub ich brech zam! das ding ist nen Kackstuhl! sorry aber soviel zum Thema MZ!

Jeder verherlicht sein Mopped klar, aber warum immer das anbieten was man selbst fährt!

Wenn er genügend Kohle hätte, würde ich sagen kauf dir die 07er KTM EXC 125!

Ich wäre auch lieber auf KTM unterwegs, was mir so langsam auffällt, aber bei mir hat es andere Gründe warum ich erst nächstes Jahr zu KTM Wechsel! Sehr geile Gründe sogar *g*

naja was solls! den meisten kann man e nimma helfen! hauptsache das eigene Mopped ist besser als die anderen und ja die Fehler und schwächen vertuschen! geht ja am besten ;)!
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Bike: Noch MZ SM-SX

Location: Grimma

43

Wednesday, August 2nd 2006, 7:45pm

@ bene

was ist da umständlich an der nockenwelle und steuerkette ? ich habe zum wechseln der kopf und fußdichtung ne stunde gebraucht. mit steuerkette und co dauert vll. 10 minuten.

und nur wegen den werbe sprüchen ist das motorrad nicht schlecht.

wenn amn als außen stehedneder vergleicht ist für die die legal gedrosselt fahren die mz eigentlich das beste, denn :

volle 15 ps trotz drosselung
volle 11,7 nm drehmoment trotz drossel
sehr alltags tauglich
man kann sehr viel dran rum schrauben und basteln
sehr sehr haltbar und gut verarbeitet
deutsche firma (denkt an die wirtschaft im land)
im osten nen relativ gutes händelr netz (im westen weiß ich ned )
ersatzteile schnell lieferbar da aus deutschland
sehr geringe benzin verbrauch
relativ erwachsen wirkende optik ( nich so spielzeug mäßig wie die 125er cbr)
eigene renn serie
alljährliches treffen im werk

nennt mir eine 125er die das alles hat ?
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Tyquu

*Forum-Psychogoge*

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Bike: immo. nichts

Location: bei Bonn

44

Wednesday, August 2nd 2006, 7:53pm

Also ich halte die MZ auch für die beste 125er (4 Takter natürlich)

Viel braucht man ja zum vorpost kaum noch zu sagen....
:evil:
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45

Wednesday, August 2nd 2006, 8:16pm

Quoted

Original von Enduro Nr. 26
@ bene

was ist da umständlich an der nockenwelle und steuerkette ? ich habe zum wechseln der kopf und fußdichtung ne stunde gebraucht. mit steuerkette und co dauert vll. 10 minuten.

und nur wegen den werbe sprüchen ist das motorrad nicht schlecht.

wenn amn als außen stehedneder vergleicht ist für die die legal gedrosselt fahren die mz eigentlich das beste, denn :

volle 15 ps trotz drosselung
volle 11,7 nm drehmoment trotz drossel
sehr alltags tauglich
man kann sehr viel dran rum schrauben und basteln
sehr sehr haltbar und gut verarbeitet
deutsche firma (denkt an die wirtschaft im land)
im osten nen relativ gutes händelr netz (im westen weiß ich ned )
ersatzteile schnell lieferbar da aus deutschland
sehr geringe benzin verbrauch
relativ erwachsen wirkende optik ( nich so spielzeug mäßig wie die 125er cbr)
eigene renn serie
alljährliches treffen im werk

nennt mir eine 125er die das alles hat ?


Ok fangen wir an!

- Husqvarna CR 125 mit Sondergutachten auf 80 gedrosselt geht besser!
- die NM sind relativ, weil se eben besser geht (spreche aus erfahrung, weil mein Kumpel die CUP fährt)
- Alltagstäuglich so la la, könnte besseres geben, dafür im Extrem bereich um so geiler!
- Schrauben und Basteln kann man an den Huskys genug! Große Hersteller entwickeln für die, was bei MZ nicht der Fall ist!
- Haltbarkeit kommt auf den Fahrer drauf an, wie bei jedem Motorrad! - Husqvarna steht für Verarbeitung, wo ich bei MZ dran zweifel!
- Ob Deutsche Firma oder nicht! Zupin der Vertreter für Deutschland, dient auch der Wirtschaft! Was einen fahrer einen scheis dreck interessiert! Größter Bullshit was ich je gehört hab!
- Husqvarna hat nen großes Händlernetz in deutschland und Weltweit!
- Ersatzteile sehr gut Lieferbar durch Zupin! Am morgen bestellt am nächsten Morgen sind se da!
- Erwachsene Optik besteht bei allen huskys! Wird oft verwechselt! weil se der 250er zu fast nichts nachsteht!
- Eigene Rennserie wozu? Man muss sich mit Markengegner messen! und das tut Husqvarna erfolgreich! Ich sage nur aufschrift an den 06er Modellen "World Champion" ;)

- Treffen interessiert auch jeden einen Scheisdreck, denn wegen sowas kauft man sich kein Mopped! Es gibt genug Internet Foren ;)


PWNED! ;)
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