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Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

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1

Thursday, August 3rd 2006, 2:06pm

Zinkspray für Krümmer

Hi,

da wir leider keine Garage oder einen sonstigen Regenschutz haben und es sich nicht rentiert, ständig die Haube auf- und abzuziehen (dann könnte ich auch mit dem Bus fahren :rolleyes:), suche ich etwas, um meinen Krümmer vor dem Verrosten zu schützen... Mein Vater hat eine Dose mit Zinkspray (kathodischer Korrisionsschutz) gefunden - die Schicht würde dann 600°C aushalten. Kann man das auf den Krümmer auftragen oder wird der wärmer?

Danke
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2

Thursday, August 3rd 2006, 2:08pm

RE: Zinkspray für Krümmer

Quoted

Original von Raven
Hi,

da wir leider keine Garage oder einen sonstigen Regenschutz haben und es sich nicht rentiert, ständig die Haube auf- und abzuziehen (dann könnte ich auch mit dem Bus fahren :rolleyes:), suche ich etwas, um meinen Krümmer vor dem Verrosten zu schützen... Mein Vater hat eine Dose mit Zinkspray (kathodischer Korrisionsschutz) gefunden - die Schicht würde dann 600°C aushalten. Kann man das auf den Krümmer auftragen oder wird der wärmer?

Danke

der kriegt keine 600°
Musik ohne Bass, lass!
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xGERxSpiderx

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3

Thursday, August 3rd 2006, 2:14pm

:rolleyes:

600° ist viel zu wenig, das geht sofort wieder ab. Selbst Aluspray was angeblich 900° aushält ist mir vorne am Krümmer wieder abgegangen.
Brauchst mindestens 800°, damits am hinteren Teil vom Krümmer dranbleibt.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Aug 3rd 2006, 2:14pm)

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4

Thursday, August 3rd 2006, 2:17pm

Zwei Posts, zwei Meinungen... :D
Da warte ich doch mal ab, was die anderen Leute sagen.
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5

Thursday, August 3rd 2006, 2:20pm

ich weiss nicht wies mit dem zinkspray aussieht, aber ich hab vor kurzem den krümmer von meinem alten roller mit zinklack gestrichen, und das hält bisher bombig.
PS: das geht auch nur bis 600°
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
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6

Thursday, August 3rd 2006, 2:20pm

hey


imho is das zuwenig, krümmer wird, am anschluß, heißer, hab zinpspray nur auffem esd, da hält es.

es gibt aber auch so zeugs für krümmer/auspuff

gruß
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xGERxSpiderx

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7

Thursday, August 3rd 2006, 2:23pm

Aufm ESD hält das locker, 800° Spray hält bei der Krümmerbirne auch noch, aber weiter brauchst du mindestens 1000° hitzebeständiges Zeug.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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8

Thursday, August 3rd 2006, 2:25pm

Wieviel würde so ein Schutzspray für ~1000°C denn kosten?
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ducss900nuda

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9

Thursday, August 3rd 2006, 2:28pm

ist eh nur flugrost am krümmer ...
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xGERxSpiderx

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10

Thursday, August 3rd 2006, 2:34pm

Nicht wenn seine auch bei Regen immer draußen steht und er zu faul ist sie zu putzen. ^^ =)
*duck und wegrenn*
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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11

Thursday, August 3rd 2006, 2:35pm

Ich sehe es nicht ein, jede Stunde rauszurennen, wenn es mal wieder nen kleinen Schauer gab. :rolleyes:
Gestern hätte ich fünfmal putzen müssen, wenn ich es wirklich nach jedem Regenfall machen würde. =)
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12

Thursday, August 3rd 2006, 2:37pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Nicht wenn seine auch bei Regen immer draußen steht und er zu faul ist sie zu putzen. ^^ =)
*duck und wegrenn*


dan hät meine ns-1 ja kein auspuff mehr haben dürfen...die stand au bei schnee un salz draussen un wurd net geputzt...un ich hatte keine löcher im auspuff^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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13

Thursday, August 3rd 2006, 3:11pm

Brennt sich das Zeug nicht eher ein als dass es abgeht?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
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14

Thursday, August 3rd 2006, 3:37pm

Quoted

Original von ducss900nuda
ist eh nur flugrost am krümmer ...



Von wegen...
Mein Auspuff war verchromt und da hats richtige Löcher reingerostet.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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15

Thursday, August 3rd 2006, 4:12pm

Also wenn nen verchromter auspuff rostet hatte er entweder schäden, sprich kein chrom oder er war salz ausgesetzt.
Der Rebel hats auch die Felgen nachm Winter versaut.
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