Tuesday, May 6th 2025, 7:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 10th 2004

Posts: 267

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

Location: Neuss

1

Saturday, August 5th 2006, 5:15pm

Ist meine Zündkerze okay? [Bilder]

hello,

wollte nur mal kurz fragen was ihr von meiner kerze haltet....

kommt von ner Cagiva Mito '05, wurde die letzen ca 50km gedrosselt gefahren, vorher ca 100km halboffen....






Also auf was genau muss ich denn jetzt gucken? ich mein an der ganzen Kerze hab ich Farben wie Rehbraun, schwarz, und diese kleine stelle weiß,
faellt mir also etwas schwer einzuschatzen ob ich beruhigt sein kann xD!
finally got it........24.11.05
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

2

Saturday, August 5th 2006, 6:21pm

Könnte einen kleinen Tick fetter sein das Gemisch.

Und sie bekommt zu viel Öl. Ölpumpeneinstellung auf jeden Fall mal kontrollieren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2006

Posts: 97

Bike: Zu viele

Location: Nähe Stuttgart

3

Saturday, August 5th 2006, 7:21pm

Kann man anhand der kerze nicht wirklich beurteilen musste den kolben anguckgen, aber ist nicht perfekt eingestellt kannst aber so fahren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

4

Saturday, August 5th 2006, 7:27pm

wenn du sie aufmachst muss ein höhere wärmewert rein das is dir klar?

aber is ok so ... man könnte es noch perfektionieren aber so is ok.
wenn sie gut läuft passt das.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Saturday, August 5th 2006, 7:38pm

passt schon. Wie hast du das Kerzenbild gemacht? Die meisten wissen nämlich garnicht wie man wirklich eines macht. Nicht das das verfälscht ist
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2005

Posts: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Location: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

6

Saturday, August 5th 2006, 7:47pm

Ich würdse vll nen minimalen Tick fetter Stellen.
gruß Rip
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2006

Posts: 31

7

Saturday, August 5th 2006, 10:38pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
passt schon. Wie hast du das Kerzenbild gemacht? Die meisten wissen nämlich garnicht wie man wirklich eines macht. Nicht das das verfälscht ist

wie mahct man des richtig ich mein wenn ich nidrigtourig fahr is se auch eher schwarz aber wenn ichdann richtig heize und mahc se reaus dann is eien kerze schön rehbraun sag ma wie mans richtig macht bitte
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2004

Posts: 267

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

Location: Neuss

8

Sunday, August 6th 2006, 2:13am

also eig ich hab se jetzt einfach mal rausgenommen, nach normalen fahren ( eher hochtourig )!

Ich wollte auch eig nur mal sehen wie es im normalzustand ist!

Ich hab 1000 verschiedene meinungen ueber halboffen und hd wechseln gehoert, und ich wollte mal gucken wie mein kerzenbild aussieht BEVOR ich richtig "austeste" wie sich die Kerze faerbt !

Also mit austesten mein ich -> 1. Gang -> paar sekunden vollgas -> Notaus !

Und ehe ich da eh schon normal ein mageres gemishc hab, test ich die methode oben lieber nich aus!
finally got it........24.11.05
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Sunday, August 6th 2006, 10:00am

Nicht im Stand!

Unter Volllast mind. im 2. oder 3. voll hochbeschleunigen und kurz vorm Drehzahlende Notaus und Kupplung ziehen. Wenn der Motor aus ist NICHTmehr drehen lassen. Immer Kupplung ziehen und nur mit den Bremsen bremsen. So macht man Kerzenbilder. Würde man die Motorbremse benutzen hätte man wiede rein falsches Bild
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2004

Posts: 267

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

Location: Neuss

10

Sunday, August 6th 2006, 5:09pm

Meinste ich kanns bei der Kerze denn ausprobieren mit dem volllast fahren?

weil is ja sowieso schon etwas mager, ich weiß net obs dann so gut kommt....
finally got it........24.11.05
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Sunday, August 6th 2006, 5:23pm

natürlich kannst du das kurz machen zum probieren. die geht die dabei nicht fest ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

12

Sunday, August 6th 2006, 6:06pm

naja, da hier ja nur Fachleute sind, die an ner nuonce Farbunterschied
erkennen können wie der Bock läuft kannst dich ja druff verlassen ;)

ma im ernst.....ich scheiss auf "Kerzenbilder" sowas dient als kleiner
richtwert mehr aber auch net! Wichtig ist, dass dein motor sauber
hochdreht und gut am gas hängt........und das kannst nun wirklich net
an ner Kerze erkenen!

bzw. einmal zu wenig gas gegeben : Kerze voller Öl
dann ma zu lang vollgas: Kerze furz trocken und beige
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

13

Sunday, August 6th 2006, 6:27pm

wie agent schon sagte es geht um die gasannahme des motors... durch die kerze kann man das nicht erkennen. bei der kompletten einstellung gehts auch nur drumm wie der motor dreht.

da gibts nen comic wo einer versucht auf der autobahn bei vollgas die kerze rauszuschrauben um zu gucken ob sie ok ist ... fällt dauernd auf die fresse...

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Aug 6th 2006, 6:30pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

14

Sunday, August 6th 2006, 7:38pm

Alles andere außer Vollast muss man eh nach dem Gefühl abstimmen. Das Problem ist nur das einige Leute nicht so 100%ig merken was ihr mopped eigendlich macht
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread