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Bike: ne olle 125er

16

Saturday, August 5th 2006, 2:33pm

Quoted

Original von lightning

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Wenn du eine dünnere Fußdichtung nimmt ist der Kolben ein Stück höher (OT). Somit erhöhst du die Verdichtung.


aaahaa... aber da sind ja schon die dichtungen dabei... also ein kompletter dichtsatz...
hat das nachteile mit einer dünneren fußdichtung... weil was bringt mir ne höhere verdichtung?
is doch nur mehr verschleis oder? und merken tut man davon nicht viel oder?

danke for more infos


kommt druaf an.. eine höhere verdichtung ist bis zu einem gewissen punkt meistens schon besser.. muss aber auch nicht unbedingt!
bei diesem dichtsatz sind wohl 3 vershciedene dichtungen drin.. du müsstest auslitern um genau herauszufinden, welche die richtige ist! wenn du dir nicht sicher bist, solltest du einfach die dickste nehmen, dann bist du auf der sicheren seite und es kann nicht passieren dass der kolben an den zylinderkopf stösst!
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17

Saturday, August 5th 2006, 3:49pm

ok ich nem den Vertex ...
kann ja dann mal von der kleinsten ab testen...
einfach mal rein machen und und vorsichtig kolben hochschieben oder?
is das auch scheiße?
einfach kaufen größten ring rein und fertig?

danke
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Bike: ne olle 125er

18

Saturday, August 5th 2006, 3:53pm

"einfach kaufen größten ring rein und fertig?" ...würd ich machen

wenn du es wirklich genau haben willst musst du wie gesagt auslitern... also flüssigkeit oben rein um das volumen zu bestimmen und daraus und des volumens des hubraums kannste dann die verdichtung berechnen.. aber ja :rolleyes:
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19

Saturday, August 5th 2006, 3:56pm

ja ok ...
sie soll ja nur wieder normal laufen.
werde dann einen bestellen...

Wo gibts denn eigentlich normale Zylinder ?
bei geiwiz und co. find ich nur immer scheiß tuningzylinder oder 154ccm sätze...

danke
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Bike: ne olle 125er

20

Saturday, August 5th 2006, 4:02pm

ich würd ja einfach sowas kaufen.. haste nen überholten original zylinder und nen nagelneuen genau dazu passenden kolben

http://cgi.ebay.de/Aprilia-RS-125-Zylind…1QQcmdZViewItem

This post has been edited 1 times, last edit by "Buschtrommel" (Aug 5th 2006, 4:02pm)

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21

Saturday, August 5th 2006, 4:03pm

Quoted

Original von Buschtrommel
ich würd ja einfach sowas kaufen.. haste nen überholten original zylinder und nen nagelneuen genau dazu passenden kolben

http://cgi.ebay.de/Aprilia-RS-125-Zylind…1QQcmdZViewItem



aaa.... sry hatte den link nicht gesehn
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22

Saturday, August 5th 2006, 4:06pm

ja dann muss ich denen ja meinen zyli schicken..
warum ?
außerdem will ich den behalten und ihn mir übers bett hängen... :P
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23

Saturday, August 5th 2006, 4:35pm

also von den Vertex Kolben habt ihr mich jetzt überzeugt ...
so einen werd ich auch kaufen ... (wenn kein "komplett" system)
aber jetzt bei dem ebay ding ...
da bin ich wieder unsicher ^^
lol... haja ... ich denke in dem bereich sollte man nicht sparen...
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Bike: ne olle 125er

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Saturday, August 5th 2006, 4:50pm

was willst du denn überhaupt machen ?(

den kolben und den zylinder einzeln kaufen, wiels so cool ist oder wie ?( ?( ?(

wenn du unbedingt nicht sparen möchtest kannst du dir ja einfach das aprilia komplett kit beim händler bestellen.. da du ja anscheinend meinst das teuerste sei das beste mach es halt so.
viele anbieter sagen ja ihre beschichtugnen sein besser als die originalen, ob das nun wirklich und immer so ist weiss wohl niemand so genau!
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25

Monday, August 7th 2006, 12:54pm

hab den typ von der auktion hier mal angeschrieben...
es funktioniert so das ich meinen alten Zyli an die schicke und dafür einen neuen bekomme...
der alte wird dann gehont und neu beschichtet ...
aber ich bekomme anscheinend einen fabrik neuen+kolben+dichtsatz.(von Aprilia)

das is pratkisch ein alt gegen neu tausch mit 300€ aufpreis.
er meint normal kostet das KIT 559€.

machen oder nicht ?
was meint ihr ?
oder steckt da wieder was dahinter ?

Ebay link
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Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

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26

Monday, August 7th 2006, 6:22pm

Naja es gäbe 2 Punkte in denen er dich bescheissen könnte.

Er könnte dir einen neu beschichteten oder gehonten Zyli anstatt einem neuen schicken.
So lang es nicht das letzte Hohnmaß war nicht weiter tragisch. Wenn es gut gemacht wurde eventuell sogar besser als ein original Aprilia.

Was mich an dem Angebot stören würde ist, dass er nicht schreibt was es für ein Kolben ist.
Gibt nämlich durchaus auch billige und nicht so gute Kolben.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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27

Monday, August 7th 2006, 6:26pm

TU ES! Kauf ihn! das hab ich auch gemacht! Besser als auf bessere Zeiten zu warten! erstens hast du die sicherheit von Ebay, zweitens Garantie auf den Zylinder, drittens passgenauen Kolben, alles dazu und mehr brauchst net wissen!

KAUF ODER STIRB!

Ne das klappt scho glaub mir ;)

Hab ich vor 3 wochen auch gemacht, allerdings hats bei Husky 400€ gekostet ;)
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28

Tuesday, August 8th 2006, 9:01pm

Hier mal Bilder vom kaputten Zylinder.
Hat einige Riefen und Kratzer drinn... am Auslass is ein 1mm kleines Stück weggebrochen.

Wer ihn für paar Euro haben will zum aufarbeiten oder gegen die Wand schmeisen ... der kann ihn haben.

http://img377.imageshack.us/my.php?image=cimg2773dh2.jpg

http://img517.imageshack.us/my.php?image=cimg2778hh9.jpg

http://img341.imageshack.us/my.php?image=cimg2779me8.jpg
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Bike: ne olle 125er

29

Tuesday, August 8th 2006, 9:26pm

oh doch nicht übers bett hängen? =)

wie haste es denn jetz gemacht ? nen ganz neuen gekauft oder wie ?
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30

Tuesday, August 8th 2006, 9:46pm

hab mir ein komplettes KIT bei ebay gekauft.

Ja wenn ihn keiner will dann häng ich ihn mir übers bett ... =)
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