Thursday, May 1st 2025, 10:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

16

Sunday, August 6th 2006, 7:46pm

ne ging auch am esd ab un in der mitte vom krümmer

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 18th 2006

Posts: 42

Bike: Honda CBR 600 RR "Hannspree"

Location: Pfungstadt

17

Sunday, August 6th 2006, 8:39pm

Das hat en kumpel von mir auch aber schon serienmäßig... der bekommt jetzt ne neue anlage auf garantie frag ma deinen händler ob ihm was bekannt ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

18

Sunday, August 6th 2006, 8:46pm

Was sollen des mit garantie zutun haben?
die von yamaha haben doch damit nix zutun ob der lack aufem krümmer und esd hält oder???
außerdem is garantie am 3.8. abgelaufen

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

19

Monday, August 7th 2006, 2:02pm

Eingebrannt sollte der Lack mit ca 160°C werden und das ca 1 Stunde lang. Das ist weder mit einem Heißluftföhn noch mittels Fahren zu schaffen.
Direkt am Zylinder kriegt er die 160 ° vielleicht, aber nie der ganze Auspuff.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

20

Monday, August 7th 2006, 6:36pm

Quoted

Original von Buschtrommel
man kann auch 2 dünne shcichten sprüen eine stunde warten pott dranbauen und dann zum einbrennen einfach grad ne runde drehen! das geht eigtl auch ziemlich gut.. nach ner std is das eh shcon staubtrocken und nach ner kleinen fahrt dann bombenfest^^


also bei mir hats nach nem monat mit der methode wieder gerostet. am krümmeranfang wirds dabei viel zu heiß und ganz hinten erreicht der nicht die nötige temperatur...
außerdem kommen beim einbauen ziemlich leicht kratzer rein, weil der lack noch nicht richtig hart ist.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

21

Monday, August 14th 2006, 1:27pm

Quoted

Original von cptnkuno
Eingebrannt sollte der Lack mit ca 160°C werden und das ca 1 Stunde lang. Das ist weder mit einem Heißluftföhn noch mittels Fahren zu schaffen.
Direkt am Zylinder kriegt er die 160 ° vielleicht, aber nie der ganze Auspuff.



Hier, hab ich extra für dich ausfindig gemacht ;) :
http://00.motorradseiten.at/vids/Samstag_2.wmv
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

22

Monday, August 14th 2006, 2:59pm

Quoted

Original von cptnkuno
Eingebrannt sollte der Lack mit ca 160°C werden und das ca 1 Stunde lang. Das ist weder mit einem Heißluftföhn noch mittels Fahren zu schaffen.
Direkt am Zylinder kriegt er die 160 ° vielleicht, aber nie der ganze Auspuff.

Warum behauptest du das immernoch?
Der kann über 800° heiß werden.
Schonmal nen Auspuff glühen gesehen? Denke nicht, dass sowas schon bei 160° passiert.

100° ist vieeeeel zu wenig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

23

Monday, August 14th 2006, 3:14pm

Bei 100°C würds dir auch nich die Bratzen so arg verbrennen wenn de mal hinkommst.
:)11
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

24

Monday, August 14th 2006, 3:16pm

Richtig :-)
Dann klebt n Stück von deiner Hose am ESD. :D
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

25

Monday, August 14th 2006, 3:34pm

Dupli-Color-Lack bis 800° drauf und es hält!
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

26

Monday, August 14th 2006, 7:50pm

also klar 100°C is quatsch
weil aufem krümmer sind ja blaue un goldene anlass farben die kommen ja erst bei höheren temperaturen

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

27

Tuesday, August 15th 2006, 12:37am

Quoted

Original von Kranked
also klar 100°C is quatsch
weil aufem krümmer sind ja blaue un goldene anlass farben die kommen ja erst bei höheren temperaturen

Ok, blau sind 300 °C am Krümmer, direkt am Auslaß aus dem Motor
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

28

Tuesday, August 15th 2006, 12:41am

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von cptnkuno
Eingebrannt sollte der Lack mit ca 160°C werden und das ca 1 Stunde lang. Das ist weder mit einem Heißluftföhn noch mittels Fahren zu schaffen.
Direkt am Zylinder kriegt er die 160 ° vielleicht, aber nie der ganze Auspuff.

Warum behauptest du das immernoch?
Der kann über 800° heiß werden.
Schonmal nen Auspuff glühen gesehen? Denke nicht, dass sowas schon bei 160° passiert.

100° ist vieeeeel zu wenig.

OK 100 ist zu wenig. Glühen tut er wenn du ihn eine Zeit lang unter Vollast ohne Fahrtwindkühlung betreibst, da hat er dann 800 °C. Das allerdings direkt am Motor und nicht hinten am Topf. Und als Maßnahme zum Einbrennen ist das denkbar ungeeignet, weil der Krümmer ist dann ausgeglüht und eigentlich hinüber, und der Topf hat vielleicht die nötige Einbrenntemperatur erreicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Rate this thread