Monday, June 2nd 2025, 5:27pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 15th 2004

Posts: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Location: Mering [BY]

16

Saturday, August 5th 2006, 8:31pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r

Quoted

Original von Mini_Cooper
Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG


Mein Gott du kapierst es immer noch nicht!

Steht es NICHT im Fahrzeugschein, ist es LEGAL


:rolleyes:

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

17

Saturday, August 5th 2006, 11:14pm

also ich wurde schon aufgehaltn aber die schauen sich vll die reifen an (war bei mir so) aber sie werden wohl am ritzel die zähne nichtt nachzählen
oder den sitz abschrauben um den luftfilterkasten zuprüfen oder den krümmer aufschrauben um die drossel zu suchen das schlimmste was passieren kann ist wenn die es auf verdacht in ne werkstatt bringn und die is ofnn hatn anderes ritzel drauf etc oder nat. wenn du einen unfall baust und du tötest dabei (unabsichtlich)einen menschen oder demolierst n porsche whatever is der versicherungschutz weg und dann kannste zahlemann und söhne spieln hier !!

mfg
benji
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 18th 2006

Posts: 42

Bike: Honda CBR 600 RR "Hannspree"

Location: Pfungstadt

18

Sunday, August 6th 2006, 12:01am

Also des mit dem legal/illegal is total für die füße...
Es gibt keine polizisten die nachfragen was für eine übersetung auf dem motorrad ist zumal bei mir auf dem aufkleber was anderes steht als serienmäßig drauf war (bei husqvarna auf dem aufkleber steht z.b. 14/49 serienmäßig ist aber 14/50 verbaut ) also wärs auf deutsch serienmäßig schon illegal oder net?!!! :P


Und dann so nen spruch schreiben wie "wenn man keine ahnung hat..." erst denken dann schreiben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2004

Posts: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Location: Mering [BY]

19

Sunday, August 6th 2006, 11:07am

Hallo,
es ist und bleibt aber illegal, ganz einfach deswegen weil man die Endgeschwindigkeit verändern KANN.
Habe schon von vielen gelesen, bei denen angeblich bei Kontrolle die Zähne gezählt wurden.

Es ist letzten endes die Entscheidung jedes einzelnen. Speedfreak meinte irgendwas, dass eine Abweichung von 7 % bei der Übersetzung Tolleranz wäre ?!?

Das mit "Wenn man keine Ahnung hat..." bezog sich auf Racebiker, der geschrieben hat, dass er auf seiner CR Übersetzung XY fährt, was für ein anderes Motorrad belanglos ist, und dann meinte, MICH dumm anmachen zu müssen, weil ich sagte dass eine Änderung illegal ist.
Es muss nicht alles im Fahrzeugschein stehen, was ein Möp haben muss damits legal ist. Es gibt auch ne ABE und die ist ebenso relevant.


LG
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2005

Posts: 68

Bike: Husqvarna SM 125 ´05

Location: Stuttgart

20

Sunday, August 6th 2006, 11:47am

Quoted

Hallo,
es ist und bleibt aber illegal, ganz einfach deswegen weil man die Endgeschwindigkeit verändern KANN.
Habe schon von vielen gelesen, bei denen angeblich bei Kontrolle die Zähne gezählt wurden.

Es ist letzten endes die Entscheidung jedes einzelnen. Speedfreak meinte irgendwas, dass eine Abweichung von 7 % bei der Übersetzung Tolleranz wäre ?!?

Das mit "Wenn man keine Ahnung hat..." bezog sich auf Racebiker, der geschrieben hat, dass er auf seiner CR Übersetzung XY fährt, was für ein anderes Motorrad belanglos ist, und dann meinte, MICH dumm anmachen zu müssen, weil ich sagte dass eine Änderung illegal ist.
Es muss nicht alles im Fahrzeugschein stehen, was ein Möp haben muss damits legal ist. Es gibt auch ne ABE und die ist ebenso relevant.





Amen

Quoted

England liegt nord-südlich von hier!
:wow: Feststellung von Florian
:daumen: :D
Husqvarna ist geil!

Dieser Beitrag wurde 718 mal editiert, zum letzten Mal von marsi888 Gestern, 04:33.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 14th 2006

Posts: 124

Bike: yamaha dt 125r

21

Monday, August 7th 2006, 1:19am

also mädels ma zurück zum thema..
ein 14 oder 15 ritzel sollte das beste sein ori is 16 und des kettenrad hat 57 zähne des aber meist so bleibt ;)
musst du wissen was besser is allerdings wenn du zu den deppen gehörst die auf ihrer enduro 160 fahren wollen nimm en 17er ritzel
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 18th 2006

Posts: 42

Bike: Honda CBR 600 RR "Hannspree"

Location: Pfungstadt

22

Monday, August 7th 2006, 9:27pm

genau weil Sumos/Enduro sind nicht für endgeschwindigkeit sondern für anzug gemacht...und dumal ich es den fahrwerken bzw den motoren die 160 km/h nicht zumuten will
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2006

Posts: 33

Bike: Yamaha DT

23

Monday, August 7th 2006, 9:29pm

danke weiß jjetzt bescheid werd sehen mit welchem ritzel es am besten geht









____________________________


mfg
Tsunamie
  • Go to the top of the page

Rate this thread