Saturday, September 20th 2025, 1:04pm UTC+2
You are not logged in.
GSM-50
Unregistered
Quoted
Original von SKD
so, um jetzt hier das durcheinander zu bereinigen schreib ich einfach mal alle 125er 2takt enduros auf die mir einfallen:
KTM EXC (wettbewerbsenduro, für die straße nicht zu gebrauchen)
Husqvarna WR (das gleiche)
GasGas EC (nochmal das gleiche)
Yamaha DT (robuste Straßenenduro)
KTM LC2 (robuste Straßenenduro)
Sachs ZX/ZZ (robuste Straßenenduro)
die 3 modelle haben den gleichen Motor
Kawasaki KMX (ähnlich starker motor)
KTM EXE, Husqvarna WRE/SM, Aprilia MX, Aprilia ETX, Aprilia RX
(sind zwar alles straßenenduros haben aber mehr Leistung als Yamaha DT, etc. Sind dadurch natürlich ein bischen weniger robust vom Motor her und brauchen auch in der Regel mehr sprit).
von den ganzen Straßenenduros gibts aber nur noch folgende neu:
Yamaha DT (X)
Husqvarna WRE/SM
Aprilia MX
Jetzt würde ich mir überlegen: Will ich viel Straße fahren oder auch mal ins Gelände? Bei viel Straße würde ich ne Supermoto holen (Yamaha DT X, Husqvarna SM oder Aprilia MX), bei Gelände ne Enduro (Yamaha DT, Husqvarna WRE). Die nächste Frage ist: Will ich viel Leistung haben oder lege ich mehr wert auf Sparsamkeit, Kosten und Haltbarkeit. Bei Leistung sind die Husqvarna und die Aprilia etwa gleich auf und die DT ist etwas abgeschlagen, dafür ist die haltbarer...
meiner meinung nach besteht übrigens nicht so viel unterschied von der haltbarkeit her, aber das sehen andere hier anders...
die husqvarna website ist übrigens husqvarna-motorrad.de , die anderen sind eh klar...
Quoted
Original von ducss900nuda
wär nicht so dafür. würd ich auf meinungen des forum hören würd ich nie auf die absolut geilen motorräder aus italien gestoßen![]()
Date of registration: Mar 29th 2002
Bike: genügend....
Quoted
Original von ApriliaWorld
vielleicht kann man ja von jedem moppedtypen ein oder zwei leute nehmen die Kompetent sind und was darüber schreiben lassen?
GSM-50
Unregistered
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Quoted
Original von GSM-50
Ich würde es wenn dann so machen, dass Leute, die sonst auch durch objektive Kritik auffallen (mir fällt da Golde ein, SKD z.B oder halt einer von den Admins) die Artikel schreiben. Nehmts mir nich übel ihr "RS, NSR, Mito etc" - Fahrer, aber meistens wird dioe eigene Maschine immer gut geredet und auch ne CBR oder sowas wird scheiße behandelt nur weil sie wirtschaftlich is,..
*Hopfen- & Malz-Verlierer*