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1

Wednesday, August 9th 2006, 8:50pm

Michelin Pilot Sport vorne, hinten sporty?

Hallo erstmal zusammen. Nachdem meine MZ SM nun 4 Jahre unter meiner Hand auf ihrem Buckel hat steht bald ein Reifenwechsel an...

Dazu hab ich nun ein paar Fragen.

Ich hab die Reifengrößen 110/70/17 und 130/70/17

Also ich habe ein Auge auf den Michelin Pilot Sporty geworfen, welcher ja nun für leichte 125er gemacht worden ist...

Hab mich dann mal umgeguckt und für hinten den passenden gefunden. Vorne gibts den laut der Michelin Hp aber nur mit 80er Querschnitt...
So denkt man ja das die meine größe nicht haben. Nun ist mir aber die Motorrad vom 7.7. 2006 in die Hände gefallen und da ist ja der 125er vergleichstest. Die Cagiva Mito ist mit dem sporty ausgerüstet bei einem 70er Querschnitt... Was stimmt nun?


Wenn wir mal den schlimmsten Fall annehmen gibts die Größe nicht.

Aber den Pilot sport gibts in meiner größe...
Was meint ihr kann ich den vorne Fahren und hinten den sporty? Bekomm ich den sport überhaupt warmgefahren?

Nächste Frage: Momentan hab ich vorne noch den K66 von Heidenau drauf. Der hält auch noch bis zum spätherbst. Ist es schlimm wenn ich hinten den Sporty aufziehe und vorne den K66 behalte? Oder wird mir das den Fahrspass versauen?


Ich bin dankbar für qualifizierte Antworten?

MfG Steve
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2

Wednesday, August 9th 2006, 8:55pm

4 Jahre hat dein erster Hinterreifen gehalten Oo Oh man ich habe schon bald den 2 Hinterreifen in 2 Jahren :(

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3

Wednesday, August 9th 2006, 9:02pm

Scherzkeks! Natürlich nicht mein erster neuer! Wollt mal exeperimentieren durch Herstellerwechsel...


Qualifizierte Antwort war das nicht...
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4

Wednesday, August 9th 2006, 9:03pm

Ok sry :P

Edit: Ja wenn du Bullen dich anhalten wird dir das den Fahrspass verhauen weil soweit ich weiß darf man keine verschiedenen Hersteller fahren!!!

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5

Wednesday, August 9th 2006, 9:26pm

Quoted

Original von Ralle
Ok sry :P

Edit: Ja wenn du Bullen dich anhalten wird dir das den Fahrspass verhauen weil soweit ich weiß darf man keine verschiedenen Hersteller fahren!!!


Beim Motorrad ist das richtig.
Der Hersteller ist bei Sport und Sporty aber Michelin.
Weiss nicht, ob das ganze Hersteller + Reifentyp gilt, kann ich nicht sagen.


Wie wärs mit nem Anruf beim Reifenhändler/Michelin?

Denke, dass Sport hinten Sporty vorn nicht der Hit sein wird, da die Gummimischungen sehr unterschiedlich sind.

LG
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6

Wednesday, August 9th 2006, 9:47pm

bei mir is innerhalb eines dreivierteljqahres schon der dritte reifen hinten druff
immer müssen se hier alle kicken
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7

Wednesday, August 9th 2006, 9:52pm

Tja wenn man immer mit blockierendem Hinterrad zur Ampel rutscht wie die Herren mit ihren Crossern oder Supermotos das gerne machen ist das kein Wunder :D Aber was bringt das auf eine rote Ampel 10 Meter mit einem stehenden Hinterrad zu zu rutschen ?( Ist das so cool ?(
Mfg Ralle

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8

Wednesday, August 9th 2006, 10:29pm

Ach Jungs bitte verbreitet keinen Spam und gefährliches Halbwissen! :rolleyes:

Ich bitte die Kenner der Reifen zu Wort!



MfG
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9

Wednesday, August 9th 2006, 10:40pm

also bei mir im fahrzeug schein steht "nur paarweise" wenn bei dir sowas nich drinesteht dann darfste denk scho andere aufzeihn...

aber die werden sich ja scho was bei denken wenn se die reifen aufeinander abstimmen ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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10

Thursday, August 10th 2006, 11:08am

ralle nur son tipp ich habe kaum das rad zum blockieren bzw. durchdrehen gebracht...
immer müssen se hier alle kicken
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11

Thursday, August 10th 2006, 11:30am

Frag bei Michelin ob es für deine Sport/Sporty Kombination eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.
Dann kannste auch gleich fragen ob es ihn nicht doch in 70er Querschnitt gibt.

Kannst du hinten nicht auch nen 150er draufmachen?
Weil 110 und 150 ist doch eigebntlich die Paarung.
Dann könntest du auch komplett Sport oder Pilot Power fahren.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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12

Thursday, August 10th 2006, 11:54am

Quoted

Original von Ralle
Tja wenn man immer mit blockierendem Hinterrad zur Ampel rutscht wie die Herren mit ihren Crossern oder Supermotos das gerne machen ist das kein Wunder :D Aber was bringt das auf eine rote Ampel 10 Meter mit einem stehenden Hinterrad zu zu rutschen ?( Ist das so cool ?(
Mfg Ralle

JA MAN DAS IST MEIN LEBEN :-)))))))))))
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