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Marco

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16

Tuesday, April 2nd 2002, 8:50pm

hi Jung,

also der Schíeber isses definitiv nicht, der schlägt unten 100% an.

CIao
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Chris_RS

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17

Tuesday, April 2nd 2002, 8:53pm

bei 3000 öffnet die as wieder, wegen selbstreinigungsfunktion im stand

mein dzm hängt auch meist kurz bei 3000 bevor er runtergeht, warum er bei dir länger hängt...

zieht deine karre oben rum sauber hoch? z.b. beim beschleunigen ab 6000, drehts einwandfrei über 8000?
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Tutti

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18

Tuesday, April 2nd 2002, 8:53pm

Vielleicht liegts an der Leerlaufdüse im Vergaser.
Wenn der aus so hohen RPM runtrkommt der Motor, dass der noch zu groß ist und noch nicht ausschliesslich über Leerlaufdüse läuft?
So viel Plan vom Gaser hab ich jetzt nicht, aber könnte mir sowas vorstellen
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Jung

Deutschlehrer

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19

Tuesday, April 2nd 2002, 9:02pm

Re:

Quoted

Original von Marco
hi Jung,

also der Schíeber isses definitiv nicht, der schlägt unten 100% an.

CIao


echt?! wie kannst du das erkennen während der motor läuft??

dass der im stand unten anschlägt i schon klar, hat der bei meinem getunten mopped ja auch gemacht, aba lief das ding is der kolben im vergaser eibnfach nich ganz runtergekommen, der schwebte da wohl auf so nem luftkissen :P
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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Chris_RS

Administrator

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20

Tuesday, April 2nd 2002, 9:28pm

der neue hovercraft gaser oder wie? :D
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Marco

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21

Tuesday, April 2nd 2002, 9:38pm

RE: Re:

Quoted

Original von Jung

Quoted

Original von Marco
hi Jung,

also der Schíeber isses definitiv nicht, der schlägt unten 100% an.

CIao


echt?! wie kannst du das erkennen während der motor läuft??

dass der im stand unten anschlägt i schon klar, hat der bei meinem getunten mopped ja auch gemacht, aba lief das ding is der kolben im vergaser eibnfach nich ganz runtergekommen, der schwebte da wohl auf so nem luftkissen :P


wenn du ohne Seitenverklediung fährst und du den Finger an der Standgasschraube hast und leicht am Gaszupft sprüst du wenn der Schieber anschlägt ;)
Und das tut er!
Meine Vermutung ist das der Motor bei der hohen Drehzahl wenn der Motor wieder mit den Umdrehungen runter kommt abmagert, sprich das Gemsich zu mager ist und so der Motor rast ähnlich die bei undichtem Ansaugstutzen, sich dann das Gemsich weider einpendelt und so wieder auf ´normal Standgas zurück geht.
Also evtl. eine Einstellungssache vom Gaser.
Würd mich aber trotdzem mal intressieren was bastian2t Mikx und die andren Fachleute so meinen.

Ciao
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22

Tuesday, April 2nd 2002, 9:40pm

Ich habe das auch!! War beim Händler und der meinte der Vergaser müsste gereinigt werden! Werde mit machen lassen wenn ich meinen neuen Hintereifen montieren lasse!!
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SuperSamuel

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23

Tuesday, April 2nd 2002, 10:12pm

Bei mir ist die Leerlaufdrehzahl immer bei 3000 Umdrehungen!
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Marco

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24

Tuesday, April 2nd 2002, 10:41pm

Re:

Quoted

Original von SuperSamuel
Bei mir ist die Leerlaufdrehzahl immer bei 3000 Umdrehungen!


einstellen lassen..
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

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25

Wednesday, April 3rd 2002, 1:35am

RE: Re:

Quoted

Original von Marco

wenn du ohne Seitenverklediung fährst und du den Finger an der Standgasschraube hast und leicht am Gaszupft sprüst du wenn der Schieber anschlägt ;)
Und das tut er!
Meine Vermutung ist das der Motor bei der hohen Drehzahl wenn der Motor wieder mit den Umdrehungen runter kommt abmagert, sprich das Gemsich zu mager ist und so der Motor rast ähnlich die bei undichtem Ansaugstutzen, sich dann das Gemsich weider einpendelt und so wieder auf ´normal Standgas zurück geht.
Also evtl. eine Einstellungssache vom Gaser.
Würd mich aber trotdzem mal intressieren was bastian2t Mikx und die andren Fachleute so meinen.

Ciao


das is in der tat ne erklärung. wiederspricht sich eben nur mit der sache mit der stärkeren feder ?(
allerdings gings vor der stärkeren fedre auch nie runter....von daher passts schon
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Wallimar

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26

Wednesday, April 3rd 2002, 2:26am

Weiß auch nicht woher das kommt.
Aber ich kann folgendes zum Thema beitragen:

Als meine noch gedrosselt war hab ich mal das Standgas höher eingestellt. Dann war das beschriebene auch der Fall, also nur sehr langsam abfallende Drehzahl die sich manchmal auch ne Weile bei 3000 oder 4000 upm hält...
Dann hab ich die Standgasschraube wieder ein kleines Stück zurück gemacht (das Standgas war bei voll reingedrehter Schraube bei 1500upm), so auf 1400 und dann war das nimmer der Fall.

Bei meiner offenen RS ist das überhaupt kein Problem. Standgas hab ich bei 1250 upm (also so wie's sein soll) und da dreht nix noch ne Weile bei 3000upm wenn ich die Kupplung ziehe...

Also vielleicht mal Standgas nen Tick runterstellen...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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27

Wednesday, April 3rd 2002, 7:50am

Dieses Problem hatte ich auch mal.

Jetzt denken wir mal nach:

Wenn sich das Problem bei 3000-4000 Touren abspielt, welches System im Vergaser ist dafür verantwortlich?

Genau, das Leerlaufsystem. Entweder ist die Leerlaufdüse falsch oder das Leerlaufgemisch muss angepasst werden.
Düse passt so gut wie immer, außer man hat starke Motorveränderungen (mehr Hubraum,...) gemacht.

Das ganze lässt sich mit der Leerlaufgemischschraube und der Standgasschraube justieren.
Das ist aber eine difizile Einstellungssache. Garnicht so leicht.
Auf Anhieb gelang es mir auch noch nie. (hängt ja auch mit dem Teillastbereich etwas zusammen; Stichwort: Nadelposition)

Da geht nur mit Probieren, Probieren, Testfahren, Probieren,....


Für Leute die an einem Vergaser noch nie was gemacht haben, ist es besser wenn sie nichts anrühren. Meistens wird nur schlechter.
Nur für Leute mit etwas technischem Vergaser-Background und Gefühl
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Marco

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28

Wednesday, April 3rd 2002, 11:30am

Hi Mito500,

also hat sich meine Vermutung bestätigt, doch wenn die Drehzahl im Standgs plötzlich hoch ist liegt das doch an einem abgemagertem Gemisch.
Sobald es wieder anfettet geht die Drehzahl wieder auf Normalniveau,
jetzt wäre doch normlalerweise die lösung, die Gemsichschraube fetter zu stellen bzw.
eine größere Leerlaufdüse zu wählen.
Mit der Nel würd ich da nicht soviel machen da die ja auch noch über den Teillastbereich hinaus die Gemischbildung beeinflusst.
Was denkst du?

Ciao
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Bike: Suzuki

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29

Wednesday, April 3rd 2002, 1:32pm

Bevor jemand daran geht seinen Vergaser aufzumachen probiert mal folgendes:
1. Mopped schön warmfahren
2. Luftmenge einstellen (Einstellung dem Handbuch entnehmen)
3. Leerlauf einstellen

Ein Patentrezept um solche Probleme zu beheben kenn ich aber leider auch nicht, da diese immer viele Ursachen haben können.
Am besten hilft da systematisch alle möglichen Fehlerquellen durchgehen.

Viel Spass beim ausprobieren.
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
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Location: Nürnberger Raum

30

Wednesday, April 3rd 2002, 1:44pm

Also bei mir hats mal ne stück von den Membranzungen weggebrochen, sprich da war ein Loch drinnnen...... deswegen hat meine Standgas einstellung auch immer voll abgespackt!
einmal zu viel einmal zu wenig, dass sie mir ausgegangen is..... war immer der gleiche mist und aus zufall hab ich des mit den Membranen gesehen und hab da neue rein, seid dem hatte ich keine Probs mehr, vielleicht liegts ja auch daran...........
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