Thursday, September 18th 2025, 12:31am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

61

Wednesday, August 9th 2006, 9:40pm

Klar leidet da auch die Kupplung und das Getriebe ebenfalls also besser nicht machen aber du schaltest doch nur ohne Kupplung hoch aber doch sicher nicht runter oder???
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

62

Wednesday, August 9th 2006, 9:43pm

runter schalten ohne kupplung is auch kein problem bin grad fast 250km gefahren die meiste zeit ohne kupplung.

und wenn man weiß wie leidet auch nich das getriebe beim schalten ohne kupplung musst halt dann schalten wenn das getriebe nicht belastet wird( darfst net am gas hängen so das dran gezogen wird und dich auch net mit hahn zu rollen lassen sodas das getriebe "geschoben" wird) wenn man den schalthebel leicht anhebt und dann langsam vom gas geht so flutschjt der gang meist von allein rein.
immer müssen se hier alle kicken

This post has been edited 1 times, last edit by "MuLuCkE89" (Aug 9th 2006, 9:46pm)

63

Wednesday, August 9th 2006, 9:50pm

Aber du glaubst doch nicht das er auf einer holpigen Motorcrosspiste und dazu mit Stiefeln wo jeder 2 Kilo wiegt und eine Stahlverstärkte Sohle hat so präzise schaltet ohne Kupplung Oo Hatteste seuche Stiefel mal an :D
Mfg Ralle

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

64

Wednesday, August 9th 2006, 10:12pm

Hi,
nur kurz: Schalten ohne Kupplung ist sone Sache, ich weiss nicht so recht :D Aber es soll jeder machen wenn er will.

Kann mir jemand technisch erklären, wie die Kupplung dann da kaputt geht?

Danke, LG :)

Date of registration: Aug 9th 2006

Bike: Gas Gas EC 125

65

Wednesday, August 9th 2006, 10:24pm

RE: GAS GAS EC 125 oder Husqvarna WRE

Tach,

Ich werde jetzt im oktober 16 Jahre, und hab mir letzes wochenende eine GAS GAS EC 125 gekauft, gebraucht. Leider wissen die umliegenden Zweiradhändler nicht wie man dieses Moped drosselt!

Weis irgendwer der auch eine hat oder nicht, wie man diese Maschine drosslet auf 80 km/h?

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

66

Wednesday, August 9th 2006, 10:45pm

Offen fahrn! das ist ja Motorradquälerei

67

Wednesday, August 9th 2006, 10:45pm

Quoted

Original von Ralle
Aber du glaubst doch nicht das er auf einer holpigen Motorcrosspiste und dazu mit Stiefeln wo jeder 2 Kilo wiegt und eine Stahlverstärkte Sohle hat so präzise schaltet ohne Kupplung Oo Hatteste seuche Stiefel mal an :D
Mfg Ralle

oO Komisch, aber warum liefern dann die meisten Fahrer das teil erst nach einer Saison? die halten schon ganz gut ^^

68

Wednesday, August 9th 2006, 10:49pm

Du bist ja der Fachmann aber ich kann mir nicht vorstellen mit seuchen Klötzen an den Füßen noch soviel Gefühl zu haben :-)
Mfg Ralle

69

Wednesday, August 9th 2006, 10:51pm

Quoted

Original von Ralle
Du bist ja der Fachmann aber ich kann mir nicht vorstellen mit seuchen Klötzen an den Füßen noch soviel Gefühl zu haben :-)
Mfg Ralle

Naja viel plan hab ich davon auch noch net, aber du musst ueberlegen auch an die stiefel gewoehnst du dich und durch regen werden die auch weich! also es ist schoen machbar ;)

70

Wednesday, August 9th 2006, 10:55pm

Joa das kann sein aber ich hatte mal welche im Laden an so Sidi Klötze und die waren erstmal wahnsnnig schwer und total steif naja und da kann ich nur sagen ich fahr lieber mit meinem Dainese Stiefeln die beweglicher sind!!!
Das man fürs Crossen seuche Stiefel braucht ist mir auch klar 8o
Mfg Ralle

71

Wednesday, August 9th 2006, 11:06pm

Quoted

Original von Ralle
Joa das kann sein aber ich hatte mal welche im Laden an so Sidi Klötze und die waren erstmal wahnsnnig schwer und total steif naja und da kann ich nur sagen ich fahr lieber mit meinem Dainese Stiefeln die beweglicher sind!!!
Das man fürs Crossen seuche Stiefel braucht ist mir auch klar 8o
Mfg Ralle

Wie gesagt, neue und eingefahrene Stiefel sind zu unterscheiden!

Ist wie nen Neuer Zylinder mit Kolben den du auch einfahren musst damit alles perfekt ist ;)

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

72

Thursday, August 10th 2006, 12:53am

oder wie ne saubere frisch gemähte feuchte wiese ohne irgendwelche mackel die du dann auch erst richtig zamspullen musst ;-)))

freut sich der förster und der bauer!!!

ABer macht fun !!!

mfg
Drift-King;-)))

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

73

Saturday, August 12th 2006, 6:36pm

ach, so schwer ist schalten ohne kupplung nicht. ich schalt zwar immer mit kupplung, habs aber auch schon ein paar mal ohne probiert. ich hol einfach bei ner relativ hohen drehzahl das gas weg und schalte. der gang flutscht dann bei mir rein wie butter. und da es so leicht geht usw denk ich mal nicht, dass das all zu schädlich ist. man darf nur nicht schalten, wenn man fast im standgas fährt, weil dann ist das standgas vergleichsweise so hoch, wie wenn man sonst mit gas schaltet und dann geht der gang nicht gut rein.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Rate this thread