Monday, May 5th 2025, 5:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

1

Thursday, August 10th 2006, 11:51am

RS 125 06 Tipps!

hi bikerfreunde!

wollte einfach mal von leuten Erfahrungen und Tipps zu meiner neuen rs 125 06, habe 2 jahre cbr 125 gefahren (4 -Takter) und habe ehrlich gesagt wenig erfahrung mit 2-Takter. Einfahren ist kla und warmfahren ist auch kla und alle 600 - 800 km neues 2-Takt Öl.
Aber was gibts den noch zu beachten?
Für ein paar Tipps für eine lange lebenszeit meines neuen moppeds währe ich froh :P

zur info, ich fahre sie offen auf 21kw ~ 30PS und fahre sie atm mit max 7-7,5 umdrehungen ein und bei etwa 110km/h, sie ist baujahr 06 und ein neufahrzeug.

MFG Matze
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

2

Thursday, August 10th 2006, 11:56am

Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

3

Thursday, August 10th 2006, 11:59am

ich danke dir ;)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

4

Thursday, August 10th 2006, 12:09pm

Wer hat denn den Text geschrieben?

"Im Normalbetrieb ist es sinnvoll bei niedrigen Drehzahlen und dafür weiter geöffnetem Gashahn zu beschleunigen."
Klar, ich geb bei 4.000 auch immer vollgas.... Steht sogar groß im Handbuch drin, dass man das NICHT machen soll. :rolleyes:

Außerdem ist das mit dem Öl viel zu übertrieben dargestellt. Binnen Sekunden kapitaler Motorschaden....
Auch bei nem 2-Takter kann man das Gas mal wegnehmen und muss nicht immer vollgas fahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Aug 10th 2006, 12:09pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

5

Thursday, August 10th 2006, 12:13pm

ich wars nich ^^
Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

6

Thursday, August 10th 2006, 12:45pm

also ich habe meine bis jetzt uach noch nie den gashahn voll aufgedreht... habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so der bringer ist...
wobei ich die ersten 10km immer ziemlich sachte anfahre und bei ca 6000 umdrehungen zur zeit bin, damit ich wenigstens etwas voran komme... weil bis 6 ist wirklich gar keine Leistung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

7

Thursday, August 10th 2006, 1:28pm

also die erklärung ist eigentlich schon ziemlich gut und wenn man sich daran hält ist man auf jeden fall ma auf der sicheren seite!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

8

Friday, August 11th 2006, 12:20am

Und jetzt erklärt mir einer die sache mal mit den 30 PS der neuen 06er!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

9

Friday, August 11th 2006, 12:26am

21 kw = 28,5 PS und nicht 30.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2006

Posts: 22

Bike: Honda NSR 125 RT

Location: Ansbach

10

Thursday, August 17th 2006, 1:20pm

Kauf dir ne NSR :D
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

11

Thursday, August 17th 2006, 1:23pm

Quoted

Original von Horner
Kauf dir ne NSR :D

:wand:
Kauf du dir ne Mito.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Aug 17th 2006, 1:24pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread