Monday, June 23rd 2025, 7:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

46

Friday, August 11th 2006, 10:16pm

viel gas...bei 4000 u/min rum kupplung langsam kommen lassen un bissel schleifen lassen bei ner 2 takter
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: Yamaha TRX 850

47

Friday, August 11th 2006, 10:31pm

den thread oben hast aber schon durchgelesen?

ich würd einfach sagen kupplung länger schleifen lassen, wenn sie droht abzusterben einfach wieder ein bisschen anziehn.
ach ich hab doch eh keine ahnung. standen doch oben schon ein haufen tipps.
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

Date of registration: Aug 11th 2006

48

Friday, August 11th 2006, 10:38pm

so erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Werde morgen nach der Arbeit mal wieder zu meinem Baby gehen und es ausprobieren.

Werde morgen Posten ob`s geht oder nicht.

.....hoffentlich.......geht`s.......

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

49

Friday, August 11th 2006, 11:37pm

Ich würd mal sagen du bist nicht fürs Motorradfahren geboren. Lol wenn man nach 20000km mopederfahrung noch nedmal anfahren kann ;) - Ja die Moepds sind evrschieden aber ne Kupplung is ne Kupplung. Wenn man moepd gefahren ist kann man normal auch mit nem auto anfahren. Obwohl das dann mitm fuss geht und nicht mit der hand. Also verste hdas ned so ganz......................

Date of registration: Dec 7th 2005

Bike: Kawasaki ZX6R `04

50

Saturday, August 12th 2006, 12:34pm

omg ich würd mich garnicht trauen sowas hier rein zu schreiben! ist doch voll peinlich also wenn ich auf der straße ne rs oder sos eh und der typ lässt beim anfahren ne halbe stunde lang die kupplung schleifen würd ich am boden liegen vor lachen! wo ist denn da bitte das problem?? gas --> kupplung bis schleifpunkt und schon kommt sie...man man man :wand: :rolleyes:

Date of registration: Oct 16th 2005

51

Saturday, August 12th 2006, 12:38pm

oh mein gott... für was ist den ein forum da? es tut mir leid das nicht alle menschen dieser welt auf die welt gekommen sind und konnten -wie ihr 2- alles.. so leute hass ich...
Grüße!

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

52

Saturday, August 12th 2006, 1:44pm

Was man auch machen kann: an einen ruhigen Platz fahren und dann so zehn bis zwanzig Meter mit schleifender Kupplung fahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
So hats mein Fahrlehrer mit mir gemacht, weil ich es nicht hinbekommen hab. ;)

Date of registration: Jun 30th 2006

Bike: KTM 660 LC4 SMC

53

Saturday, August 12th 2006, 2:13pm

Hi
ich hatte auch eine 4-Takt ähnliche Chopper und fahre jetzt eine 2-Takt Enduro und hab und hatte nie Probleme mit dem anfahren....

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

54

Saturday, August 12th 2006, 4:39pm

machs einfach so wie der odske meinte

@die anderen.. ihr helden :daumen:

StunRocZ

Unregistered

55

Sunday, August 13th 2006, 1:36am

lol ihr habt probleme.. :rolleyes:

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

56

Sunday, August 13th 2006, 3:13am

Quoted

Original von ToBe
Hi
ich hatte auch eine 4-Takt ähnliche Chopper und fahre jetzt eine 2-Takt Enduro und hab und hatte nie Probleme mit dem anfahren....

bin zwischenzeitlich mit allem möglichen gefahren. Ich mach des bei ner Maschine wie bei nem Auto am Anfang nach nem ganz einfachen Prinzip.

Im Stand: Bremsen - kein Gas geben - Kupplung langsam kommen lassen bis ich merk die Drehzahl wird weniger. Dann weiss ich wo der Schleifpunkt ist.

Dann einfahc Einfahren. Wenn die Maschine/Auto lange schleift gas erhöhen und schneller einkuppeln.... Jedes Fahrzeug hat ne andere Kupplung, verschleiß etc spielt ja auch ne Rolle. Aber mit dem Prinzip bekommt man das ohne nen ruckler hin. Nur meine MZ, da war ich etwas überrascht. Aber ist halt ein Neufahrzeug - die Kupplung kam äußerst flott, aber abgewürgt hab ich sie trotzdem ned.

Date of registration: Jul 12th 2006

Bike: Noch MZ SM-SX

57

Sunday, August 13th 2006, 10:23am

ich hab zwar ned alles durch gelesen aber anscheind wohen zu viel von euch in der stadt und sind zuwenig schwarz gefahren. naja zum thema:

drauf setzten anmachen mit den gas etwas spielenkupplung kommen lassen, wenn du merkst das die karre kommt nicht gleichganz los lassen sondern etwas mehr gas und im gleichen moment kupplung weiter und langsam los lassen.

ich weis ja ned ob es mit ner 2 takter gaht aber kannst ja mal nur im standgas los fahren also wirklich ganz ganz langsam los fahre, damti bekommst du ein gefühl für die kupplung und deren schleifpunkt

Date of registration: Dec 26th 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

58

Sunday, August 13th 2006, 1:40pm

boah is das hier lächerlich......also wirklich =)
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

59

Sunday, August 13th 2006, 1:50pm

Quoted

Original von alexs

Quoted

Original von ToBe
Hi

bin zwischenzeitlich mit allem möglichen gefahren. Ich mach des bei ner Maschine wie bei nem Auto am Anfang nach nem ganz einfachen Prinzip.

Im Stand: Bremsen - kein Gas geben - Kupplung langsam kommen lassen bis ich merk die Drehzahl wird weniger. Dann weiss ich wo der Schleifpunkt ist.

Dann einfahc Einfahren. Wenn die Maschine/Auto lange schleift gas erhöhen und schneller einkuppeln.... Jedes Fahrzeug hat ne andere Kupplung, verschleiß etc spielt ja auch ne Rolle. Aber mit dem Prinzip bekommt man das ohne nen ruckler hin. Nur meine MZ, da war ich etwas überrascht. Aber ist halt ein Neufahrzeug - die Kupplung kam äußerst flott, aber abgewürgt hab ich sie trotzdem ned.

Ja klar, das geht vieleicht bei nem Auto das ordentlich Drehmoment hat. Aber mach das ma mit ner 125ccm 2-Takt bei 1.500 rpm standgas...
Außerdem, so dauert das Anfahren ja ewig. Kannst ja gar nicht zügig losfahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

60

Sunday, August 13th 2006, 2:20pm

Ok wenn man sie ein vllt. auch 3 mal abwürgt versteh ich ja. Wenn man zu wenig gas gegeben hat dann gibt man des nächste mal halt mehr.
Aber wie zur hölle kann man es schaffen das man "einfach nicht anfahren kann" ????????
Sorry aber sowas geht ned in meinem kopf, des probiert man halt par mal dann muss mans doch können

Rate this thread